Welches Netzteil für Neue Grafikkarte?

blackslider91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Netzteil für Neue Grafikkarte?

Hallo zusammen,

zurzeit habe ich eine Gigabyte GTX760 2GB und betreibe mein System mit dem BeQuiet Pure Power CM L8 530W.
Es wird aber Zeit für eine neue Grafikkarte und zwar die R9 390 Nitro mit 8GB. Die Grafikkarte benötigt 2x den 8 Poligen ATX Stecker.
Die Herstellerseite schreibt ein 750Watt Netzteil vor.
Wollte jetzt mal um ein paar Tipps fragen welches Netzteil nun besser ist. Ich dachte an das BeQuiet Power Zone 750Watt.

Könnt Ihr mir da ein besseres Empfehlen? Muss es unbedingt 750Watt haben? Es sollte möglichst Leise sein da ich ein Silent Gehäuse habe. Wär gern bei der BeQuiet Marke geblieben.

Die anderen Komponenten sind,

Intel I5-4440
LG Bluray Brenner
Samsung 840 SSD

Gruß
TOM

AW: Welches Netzteil für Neue Grafikkarte?

Ein Netzteil mit 750Watt brauchst du nicht @TE. Bei deinem System reicht ein NT mit 500Watt voll aus. Welches Budget hast du?

Das Budget ist eigentlich egal. Aber das mit dem 500 Watt Netzteil hört sich ja gut an.
Sind da 500 Watt sicher ausreichend auch wenn das System unter Volllast arbeitet? (zukünftige Spiele)

Eine kleine Haswell-CPU und eine 390 Nitro werden beim Spielen nicht mehr als 300W verbrauchen, eher weniger.
Mit nem guten 500er Gerät (das E10 ist ein solches) haste sogar noch ein dickes Sicherheitspolster. ;)

das e11 hat platinium kostet bei alternate genauso viel unf hat im test gut abgeschnitten

Das P11 kostet über 40€ mehr als das E10 :schief:

Klar ist das P11 besser - aber es ist für die Hardware hier schlichtweg nicht nötig. Und die 2% mehr Effizienz holen den Mehrpreis über Jahre nicht raus.

80-100 Taler, mehr kann, muss man aber nicht für ein klasse Netzteil ausgeben. Der Rest ist... diskussionswürdig:D

Gruß

Mal so nebenbei... Müsste sein aktuelles Gerät nicht völlig ausreichen? Was spricht gegen dies?

Man könnte die R9 390 mit dem L8 probieren, früher oder später würde ich es (aufgrund der alten Technik) aber austauschen...

Gruß

Zurück