Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Welches Netzteil für meine GTX 690 ?
Nein.
Mein System ist übertaktet und der 3930k zieht deutlich mehr als der kleine Sandy quad Core trotzdem würde bei mir ebenfalls das 550er Modell reichen da der Rechner rund 500 Watt aufnimmt -- wohlgemerkt aufnimmt.
Ich habe deswegen das 650er Modell weil das 850er zu teuer ist.
Die wird vor allem von der Temperatur beeinflusst und weniger von der Auslastung. Das Netzteil ist ja dafür gebaut dass es 100% das leisten kann was es soll.
Was nützt ein Netzteil das die 100% nur 3 Stunden lang schafft und dann durchbrennt?
Ich persönliche bevorzuge es immer ein Netzteil nicht maximal auszulasten und mit OC könnte der TE schonmal die 500w Marke knacken.
Nein.
Mein System ist übertaktet und der 3930k zieht deutlich mehr als der kleine Sandy quad Core trotzdem würde bei mir ebenfalls das 550er Modell reichen da der Rechner rund 500 Watt aufnimmt -- wohlgemerkt aufnimmt.
Ich habe deswegen das 650er Modell weil das 850er zu teuer ist.

Da könnte ja mal ein Netzteilexperte was dazu schreiben, ob bei starker Auslastung eines Netzteils die Lebenserwartung reduziert wird.
Die wird vor allem von der Temperatur beeinflusst und weniger von der Auslastung. Das Netzteil ist ja dafür gebaut dass es 100% das leisten kann was es soll.
Was nützt ein Netzteil das die 100% nur 3 Stunden lang schafft und dann durchbrennt?