Welches Netzteil für mein System ?

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil für mein System ?

Hallo liebe Gemeinde :kuss:

ich habe zwar zur Zeit NOCH ein funktionierendes Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W), aber da es bald 5 Jahre alt wird, kommt laufe der Zeit ein neues her.

Ich übertakte nicht, mache kaum Benchmarks (schreib ich wegen der Auslastung) nur spielen und normale arbeiten.

Mir wurde auch gesagt das mein jetziges 750 W NT etwas zu viel für mein System ist (ich hatte das NT weil ich paar Jahre SLI hatte).

Dazu muss ich noch sagen, das die GTX 570 nicht mehr aktuell ist (da sie defekt ist), eine Gigabyte GTX 670 OC ist auf dem Weg, dazu sollte auch das Netzteil passen.

Jetzt zu meiner Frage, wie viel Watt ungefähr benötigt mein System (i7 980X, GTX 670 OC etc.) ? - Oder ist das 750W NT genau das richtige ?

Danke und liebe Grüße

Melanie :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil für mein System ?

Sehe gerade dass mein NT gar nicht in der Signatur steht :)

dieses hier : be quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W

Aha P7. also richtig getippt. :D

Das kannst du natürlich noch weiter nutzen. Schlecht ist es nicht. Gehen nur gerne plötzlich kaputt.
Solange es aber läuft und es keine Geräusche verursacht würde ich mir da nicht so den Kopf machen.
Ein P10 wäre natürlich besser. ;)

ok alles klar. Nur meine Frage ist, ist 750W nicht zu viel für mein genanntes System oder richtig ?

grenzwertig die P7 sind grade mal noch OK, wenn du die Kohle über hast nimm ein neues

da du den alten six Core i7 hast, samt OC, musst du schon ein 550W nehmen zB das P10 550W oder E9 580W usw.

@Threshold

ja hätte ich auch gedacht aber sicher ist sicher :)

Das reicht noch, wenn aber ein neues her soll kann ich ein E9 580 wärmstens empfehlen

inwiefern grenzwertig ? ich denke du meinst nicht die Watt Zahl oder ?

also reicht ein ca. 600 W NT für Volllast (falls es mal dazu kommen sollte) ?

grenzwertig die P7 sind grade mal noch OK, wenn du die Kohle über hast nimm ein neues

Grenzwertig nur dann wenn das Netzteil schon eine Macke hat. Solange es absolut problemlos läuft würde ich mir keine Gedanken machen.
Platzen kann das P7 ja täglich. Da steckst du nicht drin und das kündigt sich auch nicht an aber kaputt gehen kann alles.
Immerhin funktionieren die Schutzschaltungen im P7 hervorragend wenn es kaputt gehen sollte. Das kann ich mehrfach bestätigen. :D

inwiefern grenzwertig ? ich denke du meinst nicht die Watt Zahl oder ?

Poiu meint das alter.
Also kurz gesagt. Wenn du das Budget hast kauf dir ein neues.
Wenn du es nicht hast dann geht das P7 noch.

Grenzwertig vom alter her die alten P7 sind nicht so der hit nach heutigen Maßstäben, aber akut ist es nicht!

Betreff i7

hab selbst einen 920 hier und bei extreme OC steigt der Verbrauch deftig an

@Threshold

;) ich weiß nicht ob du Ihr jetzt mit der aussage mut gemacht hast :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok vielen Dank :)

Dann weiß ich schon mal bescheid, falls es zu einem Ausfall kommen sollte oder wenn ich mal wieder Geld zu Verfügung habe :)

@ poui

ihn ? ich bin eine sie :P

Ist das nicht das komische Teil aus dem billigen Alien Verschnitt Film den es mal in den 90ern gab? :D

Oh hatte vorher das Alien Avatar.

Das jetzige ist Venom ein Bösewicht von Spider-Man :)

Zurück