Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Dominho

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Hi
Ich wollte nur mal fragen welches Netzteil ich für folgende Konfiguration brauche.
Mainboard: Asus Rampage V Extreme
CPU: i7 5960X
GraKa: 2x Asus Gtx Titan Z im Sli
Ram: 64GB DDR4 Ram 2400mhz
Platten: 1x 6TB HDD 1x 512GB SSD 1x 256GB SSD
Case: NZXT Phamtom 820 Ultra+

Wieviel Watt sollte ich holen? Andere Seiten schwanken zwischen 1200 und 1500 Watt.

Und noch eine Zusatzfrage: Auf jeden Fall Wasserkühlung oder macht eine Lüfterkühlung noch Sinn?
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Zwei Titan Z?
Was willst du mit 4GPUs?

Luftkühlung kannst du beim 5960X komplett vergessen.
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Ich sehe in den ganzen PC keinen Sinn.

Für mich sieht das eher nach einem Trollpost aus.
 
Ich hoffe die 2 Titan Z sind nicht für's Gaming gedacht. Viel Freude wirst du nämlich bei 4 GPUs nicht gerade haben. *ugly*

Wenn du das Teil allerdings als Renderfarm nutzt, hab ich nichts gesagt. Dann kann ich gar den Griff zur Titan Z nachvollziehen. ^^
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Für mich sieht das eher nach einem Trollpost aus.

Für uns aktuell auch. Seid also sicher, dass der Thread geschlossen wird oder gleich im Nirvana verschwindet für den Fall, dass sich der Verdacht bestätigt. ;)

Ums zu beantworten: Bei PCs in der Leistungs- und Preisklasse sollte man natürlich auch eine ordentliche Wasserkühlung einsetzen um die ganze Abwärme ohne Fönartige Lautstärken wegzuschaffen. Abseits der Sinnlosigkeit der Konfiguration kommt man hier im Härtefall schon Richtung 1000W, so dass als Netzteil beispielsweise ein DarkPowerPro anbieten würde, etwa sowas hier: be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Heute angemeldet, Post gemacht und 5min später wieder offline..
Mehr als ein Troll kann das net sein.
*Vote4Close*
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Sehr nettes Gaming System ^Neidisch Werd :D ^ hält für die nächsten jährchen was ram cpu grakas etc pp angeht.Und steckt auch einiges an geld drine.Kommen wir zum thema zurück bei dem Gerät wer zb das hier gut
Super Flower Leadex 80Plus Platinum 1200 Watt oder halt EVGA SuperNOVA P2 Netzteil, 80Plus Platinum - 1000 Watt für ein system wie deins würde ich eins von den beiden nehmen haben genug dampf und reichen aus.Und für deine cpu besser eine wakü drauf packen Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung oder halt die hier NZXT KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung sind beides 280er
 
AW: Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Super Flower Leadex 80Plus Platinum 1200 Watt oder halt EVGA SuperNOVA P2 Netzteil, 80Plus Platinum - 1000 Watt für ein system wie deins würde ich eins von den beiden nehmen haben genug dampf und reichen aus.Und für deine cpu besser eine wakü drauf packen Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung oder halt die hier NZXT KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung sind beides 280er

Beide NTs sind zwar ein und die selben und dafür zwar völlig ungeeignet aber egal, die KoWaKü ist auch nicht wirklich gut.
 
Zurück