Welches netzteil brauch ich

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung nur dass ich aktuell kein SLI habe und auch nicht plane. Welches Netzteil ist besser 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold oder 660 Watt Seasonic Platinum-660 Modular 80+ Platin - Hardware,
Ist das 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold /480W Variante immer noch deutlich schlechter wenn nur 1 GPU genutzt wird?

Plane eine Aufrüstung auf i7 4770k und passendes Z87 Board - sehr wahrscheinlich auch in Zukunft nur Single GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein SLI willst wieso dann ein 650 Watt Netzteil?
wie weit willst du denn die CPU übertakten um ein 650 Watt Netzteil auszulasten?

Die Watt Anzahl hab ich genommen um beim Thema vom Ersteller zu bleiben und das Seasonic gibt es ja nicht mit weniger Watt. Die Modelle die es unter 600W gibt würde ich natürlich mit 550W bzw. 480W evtl auch 580W je nach Preis nehmen.

Dann entscheiden dich am besten zwischen bequiet e9 480w und lc-power lc9550. Ersteres ist qualitativ nochmal einen Mucken besser, das LC ist aber auch :daumen:

Das E9 bietet keine direkten Nachteile gegenüber dem P10 wenn man nur eine Grafikkarte nutzt. Das Netzteil reicht übrigens auch für die genannte Grafikkarte aus.

Das P10 ist allerdings technisch noch besser als das E9, dazu auch unter Volllast unhörbar. Den Aufpreis kann man sich gönnen wenn man das Geld hat, aber auch das E9 ist schon ein sehr gutes Netzteil ;)

Ok danke, dann werde ich es wohl davon abhängig machen ob ich mir nen Silent System aufbauen will mit gedämmten gehäuse oder nur ein normal leises:D

Zurück