Welches Netzteil? bitte nur mit kabel Management und max 155mm tiefe

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich.

oder willst du mir sagen das dass x soviel besser ist? Das ganze unterscheidet sich nur minimal.

ne ist es nicht, während das x 87% hat, hat das silverstone 85,5% wo bitte schön ist das X soviel besser? überleg mal was Silverstone da verbracht hat , das strida hat laut internet nur 140mm tiefe. außerdem ist die diskussion mit dir für die katze.. test siehe post #35

kannst du was besseres posten? dann als her damit, beachte bitte die größe. wirst schnell merken dass das silverstone strida das beste produkt in der größe bietet. für mich ultra wichtig da es in mein HTPC rein passen muss. das strida bietet sogar gold und auf gut deutsch fast goldPlus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr euch bitte mal beruhigen ? Ich denke es ist jetzt oft genug gesagt worden, dass es bessere Netzteile als das Strider gibt - allerdings nicht mit dieser Baugröße. Von daher sollten wir einfach abwarten was der TE darüber berichtet. Es ist ja seine Sache welches Netzteil er sich kauft.

jip und wie ich berichten werde...

@blautemple
ich warte immer noch bis du mir was postest, was besser ist als das strida wohl gemerkt in der Größe und gold Status. ich warte!

rein informativ! bin gespannt was du postest.

ach ja deine Daumen nach unten kannst du dir sparen.

@Threshold
ja stimmt aber der aufbau ist sogut wie gleich, die unterscheideten sich minimal was am ende eher lachhaft ist. gold status hats trotzdem und das mit 150mm!

Ja ich sage ja auch nicht dass es Müll ist aber das Strider ist eben kein Seasonic oder BeQuiet oder Enermax.
Es ist guter Durchschnitt. Wenn dir das reicht ist das auch völlig in Ordnung.
Es wäre jedenfalls super wenn du Feedback hinterlässt. Interessiert mich persönlich wie zufrieden du dann bist.

außerdem hat das Seasonic X 160mm tiefe, das Strider 150mm zumal das Strider fast das gleiche ist wie das Seasonic X.

Wie meinst du das mit "fast gleich".
Das Strider wird von Enhance gefertigt und das Seasonic von Seasonic. Gleich ist da gar nichts.

will es ja nicht mal bestreiten aber brauchbar hört sich minderwertig an und das ist das Strider nicht!

Niemand sagt dass das Strider von Enhance minderwertig ist.

Seasonic X und Strider geben sich net viel, es sticht auch kein klarer sieger heraus, da die bauart fast gleich ist, nur das es Silverstone schaft etwas zu konzipieren was andere erst mit 160mm realisieren können. Silverstone baut super netzteile nur ist hier wenige darüber bekannt, weil hier BQ groß geschrieben wird.

Du meinst dass Enhance gute Netzteile baut. ;)
Beim Silverstone Strider gibt es neben Enhance auch noch FSP, Sirtec und Seventeam als Fertiger.
Das Enhance Design ist dabei noch das besste. Eben guter Durchschnitt. Nicht überragend aber auch nicht Mist. Du bekommst halt den Standard VW Golf wenn du so willst.
Muss ja nicht schlecht sein VW zu fahren. :D

Nicht nur die marke zählt, Modell ist auch sehr entscheidend..

das x hatte ich vorher bestellt, was ich stornieren Musste da 160mm tiefe, und wie gesagt das bringt mir rein garnix, ich habe 150mm gebraucht, und wie es aussieht hat keiner von euch eine Alternative zum strida. Außerdem gibt's kein Hersteller zuzeit der so eine Leistung in 140/50 verpackt, außer silverstone. Hier im Forum ist das ganze einfach nur zu sehr auf bq oder seasonic ausgelegt, silverstone baut sogar hochwertiger als corsair, und das nur mal neben bei.. emm seit wann baut bq selbst, haben die nicht Verträge mit FSP und seasonic alla p10 Serie.

die lassen doch überall nur fertigen. Schade das es hier im pcgh kein silverstone staff gibt, wird alle höchste Zeit. und gegen über mein e6 ist das strida eine Steigerung. Von Bronze zu Gold was will ich mehr? und das noch in 140/50 mm tiefe.

Hier im Forum ist das ganze einfach nur zu sehr auf bq oder seasonic ausgelegt
Weil es nur Enermax und beQuiet hinbekommen gute Lüfter einzubauen und sie ordentlich zu regeln.
Das sie die Geräte dann auch noch zu ansprechenderen Preisen als die Konkurrenz (z.B. E9-Serie) verkaufen, lässt die anderen "Hersteller" nicht besser dastehen.

silverstone baut sogar hochwertiger als corsair, und das nur mal neben bei.. emm seit wann baut bq selbst, haben die nicht Verträge mit FSP und seasonic alla p10 Serie.
Silverstone stellt genauso wenig her, wie Corsair.
Was allerdings so schlimm sein soll, das beQuiet gute Designs von FSP und Seasonc mit gutem Lüfter verwendet, musst du mal erklären.

Teste einfach das Silverstone und berichte hier.

Hier im Forum ist das ganze einfach nur zu sehr auf bq oder seasonic ausgelegt

Nein. Hier im Forum werden gute Netzteile zu einem fairen Preis empfohlen. Dass darunter meist BeQuiet mit dem E9 fällt liegt einzig daran dass die anderen Hersteller in dem Preissegment des E9 nichts gescheites anbieten. Entweder technisch schlechter oder mit einem schlechteren Lüfter oder beides.
Beschwer dich also nicht bei uns dass wir BeQuiet empfehlen sondern beschwer dich bei den anderen Herstellern dass sie kein vernünftiges Produkt anbieten das es mit dem E9 aufnehmen kann.

silverstone baut sogar hochwertiger als corsair, und das nur mal neben bei.. emm seit wann baut bq selbst, haben die nicht Verträge mit FSP und seasonic alla p10 Serie.

Ich habe es dir schon erklärt. Silverstone baut überhaupt nichts. Sie haben Fertiger wie eben Enhance, FSP oder Sirtec.
BeQuiet Netzteile werden von FSP, HEC und Seasonic gefertigt -- aber BeQuiet entwicklt die Platinen mit. Das kannst du daran sehen dass das E9 sehr gut ist und das FSP Aurum -- also die Basis des E9 -- nicht so gut ist.

die lassen doch überall nur fertigen. Schade das es hier im pcgh kein silverstone staff gibt, wird alle höchste Zeit. und gegen über mein e6 ist das strida eine Steigerung. Von Bronze zu Gold was will ich mehr? und das noch in 140/50 mm tiefe.

Dann kauf es doch endlich und bau es ein anstatt ständig irgendwas verteidigen oder erklären zu müssen. :huh:
Es ist deine Kohle. Mach was du willst.

habs doch schon bestellt.

allein weil es das einzigste ist was in meinen htpc passt. die Diskussion ist für die katze...wie gesagt hatte das e9 hier und es passte nicht , aber ich glaube euch das es ein gutes NT ist keine frage. mir gings eigentlich dadrum das mir jemand von euch ein gutes NT in 150mm postet sprich Empfehlung, aber gut wie es ausschaut gibts nix besseres als das strida in dem formart! und für mich das beste in diesen formart. und wenn es gold hat warum soll das teil dann für die katze sein? sollange es doch gold hat ist doch alles bestens.
weis vielleicht einer von euch wie viel ampeer das hat?

ja ok werde dann berichten.

Dann ist ja gut. Sag bescheid wie es ist.

Das Netzteil müsste 56 Ampere auf der einzigen Schiene haben.

@Threshold
@soth
@Badewannenbehüter

Leute ihr habt ein komplett falsches bild vom Strider, ich hab ich nun und kann bestätigen das dass strider keineswegs laut oder billig wirkt, das teil ist schön kompakt und das kabel Management ist sehr gut, das pcie kabel ist so aufgebaut siehe bild,
das kabel erspart ein erweitertes PCIe kabel, sprich weniger kabel Salat.
und so schauen die Anschlüsse vom NT hinten aus

Das Strida ist klein und kompakt, leise und hat power, was will man mehr? also ich bin zufrieden es gibt nix was ich bemängeln muss. für mich einer der beste Lösung für HTPC Systeme aber auch für Big Tower. an eure Meinungen kann ich letztendlich nicht andocken, weil ihr meist vorurteile habt, in der Realität sieht das ganze meist anders aus.

Du hast ne 480, oder ?

Der PC braucht damit unter Last ca. 400-450 Watt. Das ist das, was der PC aus der Dose zieht.

Rechnen wir 450•0,85=ca. 380 Watt. Das Strider wird also gerade mal zu 60% ausgelastet. In dem Bereich wird es 1. noch nicht so laut und 2. übertönt die Grafikkarte das Ganze recht deutlich.

Der Nachteil ist jetzt dass es relativ ineffizient arbeitet.

Noch keine gk drin, 480gtx kommt nicht mehr rein, die wird einfach zu heiß, Naja vor erst mit Igpu.

@Threshold
@soth
@Badewannenbehüter

Leute ihr habt ein komplett falsches bild vom Strider, ich hab ich nun und kann bestätigen das dass strider keineswegs laut oder billig wirkt, das teil ist schön kompakt und das kabel Management ist sehr gut, das pcie kabel ist so aufgebaut siehe bild,

Ich habe gesagt dass das Strider Durchschnitt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir Durchschnitt reicht und du das als hervorragend empfindest ist es doch gut.

Zurück