Welches Netzteil? bitte nur mit kabel Management und max 155mm tiefe

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welches Netzteil??? bitte nur mit kabel Management und max 155mm tiefe

ich hatte das e9-480cm hier und das passte mit 160mm nicht rein sprich der war zu lang von der tiefe her.
Dann schmeiß dein Crap case weg!
Denn 160mm ist mehr oder minder Standard für Geräte mit abnehmbaren Kabeln.

Die wo kürzer sind, sind einfach mal komplett fürn Eimer, da unglaublich laut (das oben abgebiltete Silverstone, Enermax Triathlor)...

Also hast nur 2 Möglichkeiten: a) ein Pure Power nehmen oder mit 'nem Föhn leben, b) ein gescheites Case kaufen.

Ich persönlich würde zu b) raten, da du schon ein brauchbares Netzteil in der Hand hast (das E9)...

Ich würde es erstmal versuchen mit den langen Kabel. Oder du misst es einfach aus ;)

ja werde es vor erst nicht kaufen. nur wenn nötig.

@Stefan Payne
ich sehe schon der herr hat überhaupt kein plan was abgeht...

warum urteilst du so übel über silverstone? die bauen sehr gute sachen....nur weil du BQ bevorzugst heist das noch lange nicht das BQ das beste ist. aber naja du scheinst eh kein plan zu haben was abgeht.

ach ja das E9 ist bei mir schon längst Geschichte.aber naja Hauptsache was posten aber nicht wissen was abgeht, so leute hab ich gern....

@KonterSchock

Dann nenne doch mal 'nen paar Netzteile, die nur 140mm tief sind, aber dabei auch wirklich gut sind.
Und dabei meine ich: leise, gute Spannungsqualität, halbwegs brauchbarer Lüfter.

Oh wait:
Es gibt einfach kein Netzteil, was wirklich in jedem Punkt überzeugen kann und nur 140mm tief ist!
Das ist der Punkt...

Oder andersrum:
[highlight]Gute Netzteile sind 160mm Tief[/highlight].

Enermax Triathlor und wahrscheinlich auch das Silverstone übertönen unter Last 'ne halbwegs moderne Grafikkarte deutlich. Seasonics X-Serie ist auch 160mm tief, genau wie die G-Serie.

So und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du kannst diese Information verwenden, dich damit abfinden und über ein anderes Gehäuse nachdenken, bei dem man auch gescheite Netzteile verwenden könnte.
b) du kannst diese Informationen ignorieren und auf biegen und brechen versuchen da irgend ein nicht wirklich tolles Netzteil rein zu kloppen...

Das hier erwähnte Silverstone dreht bei dem Tech Powerup Test schon bei 100W voll auf. Gut, das ganze ist bei ~40°C Raumtemperatur, also schon recht heftig. Dennoch: bei 100W sollts nicht sein!
Und auch das Triathlor ist in diesem Punkt genau so schlecht...

das 550W Cougar Power X zeigt, wie es sein sollte...

Allerdings: Spannungsregulation nicht soo toll, Lüfter Mist (=Sleeve Bearing)

Zuletzt bearbeitet:

Im Silverstone steckt ein fast baugleicher Lüfter von Adda drin wie auch in der G Serie von Seasonic. Leise ist die G Serie nicht. Das Silverstone wird bei Last ebenfalls nicht leise sein.
Dazu kommt noch das kleine Case wo sich die Hitze gut stauen kann.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einfach alles so bauen wie gedacht und sich um nichts kümmern und danach hoffen dass alles geht.
2. Mal selbst Gedanken machen und sich das gut überlegen was wirklich besser ist? Klein oder leise? Beides wird nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leute ihr müsst euch doch nicht beleidigen, alles cool hier.

@Stefan Payne
ich hatte das e9-480 watt hier, nur passte es nicht rein.
mein e6-650watt hat sogar nur 14cm tiefe, ja und? schlecht war er nicht! leider zu viel kabel der kandidat.

und das mit dem gehäuse sollte doch klar sein, hatte das silverstone raven (big tower) und ja ich weis das da alles passt aber das ist geschichte weil ich ein htpc haben möchte, da mir ein gescheides nt gefehlt hat ,hab ich mich hier gemeldet, das silverstone ist das einzigste was in meinen augen gescheid passt, hat sogar goldPlus, was will ich mehr?

Dann kauf dir das Silverstone. Ist ja deine Entscheidung.

so schauts aus. was hättet ihr mir denn empfohlen? mit meinen setups.

Ein gescheites Gehäuse...

PS: ins Raven 01 geht eigentlich ohne Probleme ein 200mm Netzteil...

Das Raven ist leider nur arg geschrumpft bei der Kochwäsche, da der Rechner ja für zock and go gedacht ist:D. Das Problem war ja am Anfang die Grafikkarte, da dort ja das Monster Asus HD7970-Matrix/Platin verbaut werden mußte was ja scheiterte

@Stefan payne
warum liest du nicht??? du kommst hier her spielst den master und hast überhaupt kein Plan worum es geht!

In meinem raven würde sogar Platz sein für über 200mm sein, aber um den geht's nicht.

@KonterSchock

Sorry für meine späte Antwort, ja genau die Kabel sind es. Die gibt es bei Caseking sogar noch 2 Euro preiswerter, wenn sich da nix geändert hat. Auch wenn man sie gerade nicht braucht, ist es gut zu wissen - das man sie bekommt ... und für nen HTPC sind kürzere Kabel ja durchaus sinnig.

Zum angesprochenen Thema "Lautheit der Silverstone NT" ab vielleicht 100W Leistungsaufnahme - das kann ich so nicht bestätigen (zumindest bei mir)! Bei meinem H2O Rechner ist eine gut entkoppelte Laing 1T verbaut, die sanft rauscht (also fast nicht hörbar ist) - das 600er Strider ist jetzt nicht wirklich lauter ... , die beiden 850er NT verhalten sich ähnlich. Die sind in zwei Raven 2 verbaut und da hört man eher das sanfte Rauschen der 180er AirPenetratoren, die da auf 50% dümpeln. Beide 850er NT werden da schon gefordert - aber gerade in einem von den beiden werkelt nen FX8150 (OC), mit nem 570er SLI Phantom Gespann (die ziehen schon mal nett was aus dem NT) und mich stört da nix. Wobei Lärm und Lautheit ja immer subjektiv einzuschätzen ist - den einen stört da halt was, den anderen überhaupt nicht. Das es zweifelsfrei noch bessere NT gibt, ist sowieso nicht in Abrede gestellt und jeder mag grundsätzlich nur das kaufen, was er will.
Gerade im Moddingbereich - hier speziell die eingeschworene "Sleevegemeinde", hat die Silverstone NT mit favorisiert (wobei keiner sagt: das ist oder die sind die besten NT, die es da so gibt) - wenn die also total daneben wären, gäbe es andere Empfehlungen ... ich selbst habe noch weitere Netzteile in meinem Portfolio, auch die sind renommiert und gut - aber passten nicht so sehr zu diesem Thema. Wenn da dann jemand grundsätzlich anderer Meinung ist - kann ich da gut mit leben und möchte auch niemandem zu nahe treten ... ;)

Werde es ja bald haben, ja gut zu wissen mit dem Kabel Zusatz, wenn ich es benötige wird's gekauft, aber Naja brauch nur 4 Kabel, müsste alles angenehm passen, was ich sehr hoffe. Wie bekannt wird man immer wieder mal überrascht. Ob in postiven oder negativen.

freu mich auf das Netzteil, das Teil ist sau geil aufgebaut, und das alles in 150mm.

@Threshold
ja stimmt aber der aufbau ist sogut wie gleich, die unterscheideten sich minimal was am ende eher lachhaft ist. gold status hats trotzdem und das mit 150mm!

außerdem hat das Seasonic X 160mm tiefe, das Strider 150mm zumal das Strider fast das gleiche ist wie das Seasonic X.

will es ja nicht mal bestreiten aber brauchbar hört sich minderwertig an und das ist das Strider nicht! es gehört zu der spitzen klasse, überlegt man was silverstone da verbracht hat und das ganze in 150mm. fand bis jetzt nix vergleichbares in der größe. und ja Seasonic X hätte mir auch gut gefallen aber was bringt es mir wen es diesen nur in 160mm gibt? ich benötige ein gutes NT in 150mm. Strider ist das einzigste in der größe mit gold, was ich gesehen hab, anscheint gibt es auch kein anderes, und wenn ja postet es, bin gespannt.

Seasonic X und Strider geben sich net viel, es sticht auch kein klarer sieger heraus, da die bauart fast gleich ist, nur das es Silverstone schaft etwas zu konzipieren was andere erst mit 160mm realisieren können. Silverstone baut super netzteile nur ist hier wenige darüber bekannt, weil hier BQ groß geschrieben wird.

so leute NT ist unterwegs. und wie gesagt man sollte sich nicht nur auf eine quelle berufen, das netz ist größer als man denkt!

Zurück