Welches Netzteil benötige ich??

luni1418

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Netzteil benötige ich??

Moin moin

seit dem ich mir meinen Rechner neuaufgerüstet hab und unter last mir mein rechner abkackt bin ich jetzt auf der suche nach nem neuem Netzteil.

AMD Phenom II 940
Gigagyte MA790GP-UD4H
ATI 4890 OC
4gb RAM Kingston HyperX
aktuell 550W NT Superflower

wäre erfreut wenn mir schnell jemand hilft!

Mfg

AW: Welches Netzteil genötige ich??

von der stärke sollte dein netzteil eigentlich ausreichend sein
jedoch sagt mir superflower gar nichts

aber wenn du ein neues willst ist es natürlich interessant zu wissen was du ausgeben willst

danke für die schnellen antworten

theoretisch müsste mein netzteil also eigentlich das aushalten?!

ja aber in der Theorie können auch schweine Fliegen!

superflower ist schon etwas besser , wenigstens als LC usw immerhin bauen die auch die NT selbst !

teste mal deine RAM und einstellungen .

fehlerbeschreibug wann stürtzt der PC ab und wie !

zieh dir die Ultimate cd 4.11 und starte davon Memtest

Netzteil gut und günstig

Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
aber nur das SS-500 kein anderes

Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

AW: Welches Netzteil benötige ich??

ich hab mir die anno demo gezogen und plötzlich nach 5-10min stürzt des rechner ab also er geht einfach ganz aus. Wie als wenn ich aufn Knopf drücke. Dachte zuerst wäre vll nen Fehler weil es ne Demo is aber dann passierte mir das gleiche bei nem anderen Spiel.

SuperFlower hat schon einiges zu bieten, aber es kommt immer auf das Modell an. Die haben genauso billige Blinkteile wie stylische High-End Geräte.

Könnte es möglicherweise das SF550P-14P sein? Wäre bei dem Preis ja nicht verwunderlich, dass es Probleme gibt.

Das Straight Power E5 ist tatsächlich etwas alt, aber die P7 werden auch bald abgelöst als Spitze des Produktportfolios bei be quiet!

Arctic Cooling wäre auch sowas, was ich empfehlen kann, weil es einfach mal was anderes ist und die ihr Kühlkonzept ansich ziemlich gut umgesetzt haben.

so hab grad nochma probiert also ich konnte grad ne viertel std spielen und plötzlich ohne irgendeine vorwarnung wieder aus. mhhh bin mir nicht ganz sicher obs nun am nt liegt oder wo anders

Superflower NTs sind was für die Mülltonne, (...)
Superflover spielt in der gleichen Liga wie Tronje und LC-Power(alles schrott):ugly:
Nein, ganz so schlecht sind sie dann doch nicht, siehe Ripple & Noise, die Werte sind nicht schlecht.
Auch dieses Review bescheinigt dem Superflower recht gute Noten.

Das in einem Zuge mit Tronje und LC-Power zu nennen, ist nicht angebracht, ich würde es behalten und schauen, obs hält.
Theorestich ja, Praktisch NÖ

Dein NT leistet vllt die hälfte was drauf steht.
Nein, es leistet genau das was drauf steht und wenns sein muss auch ev. etwas mehr!

Superflower fertigt ja auch selbst, gehört nicht zu den besten, aber auch nicht zu den schlechtesten!
Deren Produkte sind irgendwo im Mittelfeld anzutreffen.

Nur die Effizienz ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, Netzteile mit passiv PFC sollte man generell meiden, da sie nur die Billigstlinie darstellen und auch intern gerne gespart wird, damit ein (augenscheinlich) guter Preis zustande kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück