welches netbook empfiehlt ihr mir?

M

manizzle

Guest
hallo leute!

ich möchte mir demnächst ein netbook anschaffen! hier sind meine vorstellungen:

- fit für skype, windows live mail, surfen sowie ab und zu im zug vll mal n film gucken zu können
- preislich so niedrig wie möglich, grenze wär bei 250€

gibt es da was? oder wünsch ich mir da die eierlegende wollmilchsau? :lol:

vielen dank schonmal für eure hilfe! lg

kosten tablets nich mind. 500€ oder so? außerdem fänd ichs schön wenn ne tastatur noch dranklebt :D

ööh ausstattung ... hmm ... webcam wegen skype, wlan, usb anschluss, windows live mail .. mehr fällt mir da jetzt ned ein! geht sowas? sorry jungs, aber ich hab null peil von tablets! :ugly:

Ich würde dir raten noch min. 100€ draufzulegen, sonst bekommst du kein wirklich brauchbares Gerät...

Das netbook welche micha vorgestellt hat ist top. Hab das meiner kleinen sis jetzt gekauft und sie ist hoch zu frieden damit.Verarbeitung/aussehen sind gut und die leistung sollte auch vollkommen ausreichen. Display ist schön hell und man lässt sich gut mit schreiben.

mfg

Von einem Tablet wuerde ich ganz klar abraten. Die haben kaum Anschluesse, Texte schreiben kann mann vergessen, und alte games und Anwendungen erst recht. Willst du dein Budget nicht ein bisschen erhoehen? 250 euro sind schon recht knapp. Ansonsten nimm einfach das vorgeschlagene Netbook von Micha77, was besseres gibt es in der Preisklasse nicht.

ich hab mir das Lenovo U160 gekauft (350€ in der mittleren Ausstattung)... kriegst schon für 300€ und hat Leistung satt für deine genannten Tätigkeiten. zudem ist es DEUTLICH stärker als die ganzen Atom Krücken. WAs ich noch geil finde bzw ein kaufargument war, ist die hohe auflösung für ein 11" netbook/subnotebook.

Lenovo IdeaPad U160 Notebooks günstig online kaufen

Von einem Tablet wuerde ich ganz klar abraten. Die haben kaum Anschluesse, Texte schreiben kann mann vergessen, und alte games und Anwendungen erst recht. Willst du dein Budget nicht ein bisschen erhoehen? 250 euro sind schon recht knapp. Ansonsten nimm einfach das vorgeschlagene Netbook von Micha77, was besseres gibt es in der Preisklasse nicht.

Kann man so nicht sagen. "Kaum Anschlüsse" spielt bei dem o.g. Profil wohl kaum eine Rolle aber auch da stehen die Tablets garnicht mal so schlecht dar. USB, SD-Kartenslots und HMDI Ausgänge sind fast schon die Regel wenn man sich vom angefressenen Apfel fernhält. Texte schreiben (was oben nicht genannt wurde) kann man bei Bedarf per externer Funktastatur erledigen, kleinere Texte gehen problemlos mit der Touchtastatur. Surfen ist übrigens auf einem (leichten) Tablet angenehmer als auf einem Netbook, der Touchscreen erleichtert da die Arbeit und das Gerät ist kompakter. Videos schauen sowieso.
Ich habe einen Acer Aspire One und ein Archos 101 IT, ersteres nutze ich seitdem ich das Tablet kaum noch für solche Sachen.

Was man allerdings sagen muss ist dass der Acer etwas flotter ist. Dafür ist die Ergonomie beim surfen und Video schauen schlechter.

Zurück