Welches MSI GE 60/70 für Meisterschule max 1000€

AW: Welches MSI GE 60/70 für Meisterschule max 1000€

Da ich nur mSATA mit 6 GB gefunden habe

rucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s (CT256M4SSD3)

gehe ich mal davon aus das der neue mSATA Steckplatz auch 6GB/s unterstützt, wäre ja seltsam wen es anderst wäre.:lol:

Da ich nur mSATA mit 6 GB gefunden habe

rucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s (CT256M4SSD3)

gehe ich mal davon aus das der neue mSATA Steckplatz auch 6GB/s unterstützt, wäre ja seltsam wen es anderst wäre.:lol:
Sag sowas nicht, notebookcheck.com schreibt, dass die meisten mSATA Anschlüsse über SATA II, also mit 3 GB/s, angebunden sind. Der Test ist aber schon ein wenig älter. :schief:
Macht aber nix, wie ich herausgefunden hab, dann ist die Geschwindigkeit halt auf max. 270 mB/s begrenzt, aber das sollte immer noch genug sein ;)

Bezüglich der Acer-Diskussion: Die sind zwar billig, aber erstens soll die Verarbeitung mies sein und zweitens der Kundendienst fragwürdig, aber das ist nur was ich gehört habe. Mir persönlich wäre es mit einem MSI wohler zumute, aber das muss der Threadersteller für sich entscheiden.

Gruß

Auch beim MSI GE60/70 ist "nur" mSATA-II verbaut. (Quelle)
Es gibt derzeit noch keine Notebook-Chipsätze die SATA-6G über mSATA unterstützen könnten.

Meisterschule? Es wird auf Office hinauslaufen. Glaub mir. Das dann in der Schule nur selten aber Zuhause bei Hausaufgaben und lernen viel. CAD wirst du höchstens machen wenn das zusätzlich angeboten wird.

Laut Mysn Quelle
.. Nur um das Thema abzuschließen:

der Support teilt mir eben kurz und bündig mit: "beim GE60 ist es ein mSATA Gen3." Womit das dann klar ist... Außerdem bin ich zwischenzeitlich doch auch davon überzeugt, dass Sata Gen2 oder Gen3 relativ egal ist, da die Zugriffszeiten IOPS usw. mehr den Ausschlag geben..

viel Spaß noch...

Aber Laut Wikipedia ist der Gen 3 ein 6GB/s der Schnellere Standard.

Serial ATA - Wikipedia, the free encyclopedia

Ooops, da lagen wir offenbar falsch.

Andererseits:
Wir liefern die Quelle, du lieferst die korrekte Interpretation - das nenn ich mal gutes Teamwork! :daumen:

Ja genau, ist aber für euren Support aber schwach?????? Bekomme ich den für meine Hilfe ein XMG P502 PRO ??:daumen:

Meisterschule? Es wird auf Office hinauslaufen. Glaub mir. Das dann in der Schule nur selten aber Zuhause bei Hausaufgaben und lernen viel. CAD wirst du höchstens machen wenn das zusätzlich angeboten wird.

Es läuft auf Vectorworks interiorcad hinaus ;)

Aber der Kurs wird verlegt, start irgendwann Dezember, also hab ich nochn bischen aufschub bekommen. Dann kann ich den Markt
weiter beobachten, auch wenn sich da natürlich nichts mehr tut in den 2-3 monaten

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, ist aber für euren Support aber schwach??????

Naja ... Fehler macht jeder ... ich habe vorhin in einer Runde BFBC2 auch 20 Fehler begangen .. wobei ich auch 44 "Nicht-Fehler" gemacht habe und somit ein KD von 44:20 erreicht habe :D

Meine Bestellung ist nun endlich raus :banane:

@mSATA: also normalerweise merkt man den Unterschied Sata2 vs. SATA3 eh kaum! die Genannte mSATA-SSD von stadler wäre also vollkommen in Ordnung.
Bsp.: Stell dir mal vor du hast ein Sata3-Gerät und möchtest jetzt auf deinen Server/USB-Stick/DVD/externe HDD/.... etwas kopieren ....... bei welchen der Peripherie-Geräte wirst du wohl noch nichtmal an Sata2-Geschwindigkeit rankommen? :schief:

@F a D a D e

Lasse uns doch dann wissen, wie das NB so ist und mache ein kleines Review:daumen:

Und was bekomme ich als Gegenleistung? Vielleicht ein Hawkforce Gemeni GT 15 :P :D :ugly: :fresse: :gruebel: :crazy:
Wird wohl aber eh noch ne Zeit dauern (und wahrscheinlich kommt es genau dann an, wenn ich enlich mal in den Semesterferien bin :-_-: )

@Duke: Ich fürchte fast, dass sich auch in den nächsten 2-3 Monaten wenig tut in diesem Teil des Marktes .... bei den Ultrabooks gibts noch ne Reihe ankündigungen, aber hier sonst .... haben eigentlich alle Hersteller nun ihre Ivy-Bridge-Modelle auf den Markt gebracht und verbessern sie ggf. nur noch. (Wobei ich die Hoffnung auf eine eierlegende Vollmilchsau auch nicht aufgebe ^^)

Ich hab vorhin den GE60 mit I5 und GTX660M gekauft und bin sehr zufrieden. Im 3D Mark Vantage macht er satte 9596 Punkte. Verarbeitung ist auch top.

Gruß

Zurück