Welches MSI GE 60/70 für Meisterschule max 1000€

Duke3d

Kabelverknoter(in)
Welches MSI GE 60/70 für Meisterschule max 1000€

Huhu,

Ich suche für die Meisterschule ein Notebook, genaue Angaben habe ich keine, denke mal es laeuft auf office und cad raus.

Was ich gerne hätte:

max. 1000€, 15 - 17" , gute Graka, will evtl nebenbei zocken, Intelproz. ,

was sehr wichtig ist, Akkulaufzeit und Verarbeitung.

So, nun tobt euch aus.

Danke schonmal für tipps und Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook max. 1000€ für Meisterschule (Schreiner) auch geleg. Gaming

Auf alle Fälle schaue dir mal das MSI GE60 an mit der GTX660m oder das Scorpio W370ET von Hawkforce 17 zoller auch mit GTX660m.

Lenovo Thinkpads! Kann dir die L oder T Serie empfehlen
Kannst das Gerät auch mit Arbeitshandschuhen noch bedienen über das Trackpoint, also sehr praxistauglich.
Top verarbeitet sind die Geräte auch.

Ich würde auch ein lenovo thinkpad empfehlen. Die beste verarbeitung bietet die t serie, l oder e sind nicht ganz so gut, dafür aber günstiger

Zuletzt bearbeitet:

Also mir geht es darum ob die ssd gut is, oder lieber auf 8gb gehen. i5 gegen i7, 15" gegen 17"

jemand nen Vorschlag? Oder jemand der ein GE60 / 70 besitzt?

AW: Welches MSI GE 60/70 für Meisterschule max 1000€

Meine Priorität hier wäre:
Größe> SSD > RAM

Einfach weil RAM und SSD nachträglich aufrüstbar sind.
Würde dir das GE60 empfehlen, eher mit i5, da i7 oftmals nicht ausgereizt wird und für "Normalos" eher Nachteile mit sich bringt; wenn du aber weißt, dass etwa wöchentlich komplexe Aufgaben anstehen die du nicht auslagern/an einem anderen Rechner durchführen kannst würde sich - allein zeitlich - der i7 lohnen.
15" und i5 hat aber auf jeden Fall eine höhere Akkulaufzeit bei gleicher Alltagsleistung als 17"/i7.

Auf 8GB RAM kann man im Nachhinein immer noch (günstig) aufrüsten.

Auslagern geht, kann ich im Büro oder zuhause an die Desktops ran. Mache das ja in Teilzeit, also Freitags und Samstags Schule, penn nur dort und will nochn bischen zocken oder surfen.

Ok, Danke fuer die gute Beratung

So, nun weiss ich, welches programm genutzt wird, Vectorworks interiorcad.
Auf der HP von denen steht in den systemvorraussetzungen, ne nvidia quadro, KEINE spielekarten, hat da jemand erfahrung
und weiss, ob das mit der gt 650m

[ ] gar nicht geht (nein)
[ ] sehr langsam geht (vielleicht)
[ ] auch geht (ja)

hat da jemand erfahrung
Nein, aber ich vermute, dass die Software an sich auch laufen wird, nur die Berechnungen werden dann wohl auf der CPU laufen (vermutlich). Und wenn du das halt schneller haben möchtest, sprich auf der GPU, dann mss es ne Quadro sein.

Haben mindestens die Leistung oder besser als die MSI
Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk, GeForce GT 650M, Windows 7 Home Premium, schwarz (NX.M0SEG.009)
Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii, schwarz (NX.M1WEG.069)
Acer Aspire V3-771G-53218G50Makk, GeForce GT 650M, schwarz (NX.M0SEG.012)
Acer Aspire V3-771G-53218G50Makk, GeForce GT 650M, Bluetooth, schwarz (NX.M0SEG.004)
Dell Inspiron 17R SE, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (n0017s02)
Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii, grau (NX.M1WEV.002/NX.M1WEG.001)
Acer Aspire V3-771G-53218G75Makk, 750GB, GeForce GT 650M, schwarz (NX.M0SEG.007)
Acer Aspire V3-771G-73614G75Makk, schwarz (NX.M0SEG.013)
Dell Inspiron 17R SE, Core i5-3210M, 6GB RAM, 1000GB (n0017s04)
Acer Aspire V3-771G-736b8G75Maii, schwarz (NX.M1WEG.073)

mit GTX660M
Schenker XMG A722-3UP
Schenker XMG A722-3ED

Bei MSI bezahlst meiner Meinung nach nur den Namen. Schau dir diese im Vergleich zum MSI an. Acer bietet momentan das beste P/L Verhältnis meiner Meinung nach.

kleiner Tip:
Eine SSD msata kannste auch selber bestellen und WIndows 7 kostet bei ebay ca. 40 Euro. Dein Budget musste da nicht ausreizen und kannst mehr bekommen als das MSI wobei ich persönlich 60Gb sehr wenig finde. Das bringt nichts wenn Programme auf ner HDD auslagerst denn diese gehören mit auf die SSD.

Natürlich kannst du die den BMW kaufen anstatt den Audi. =)

Falls dennoch das MSI kaufen willst dann nicht bei hoh weil viel zu teuer..... nur darauf achten ob es mit SSD ist oder ohne.

http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/772404

Zuletzt bearbeitet:

whoa ... also das ist ja mal ein Unterschied, sofern du bei notebooksbilliger dieses Gerät meinst: MSI GE70-i547W7H Intel® Core™ i5 / 4 GB DDR3 / 500GB SATA bei notebooksbilliger.de (dein Link ging bei mir ins Leere...)
Da könnte es sich um irgendeine Tasche handeln die mitgeliefert wird (steht nirgendwo) oder ggf. wurde ein Gewicht in der Verpacktung gemessen. Für verlässliche Aussagen schau doch einmal bei notebookcheck.com nach dem Modell, die geben immer das Gewicht vom Gerät allein an und sogar das vom Netzteil auch ;)

Für den Preis gibts wohl wenig Alternativen .. wenn du ein Windows auftreiben kannst, wäre das Schenker A722 vielleicht eine Alternative, die auch 2 Festplatten unterbringen kann. Link: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

Morgen,

Ich klinke mich hier mal ganz unverschämt dazwischen ein, denn ich bin ebenfalls sehr am GE60/70 interessiert.
Bin letzte Woche in einem Geschäft gewesen und hab die Reihe mal unter die Lupe genommen, die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hervorragend. Die Tastatur ist auch sehr angenehm, das Touchpad ist genoppt, aber mich störts nicht.
Größter Kritikpunkt: Der Akku hält gerade mal drei Stunden, und dass auch nur wenn alles (Helligkeit, Prozessortakt etc.) aufs Minimum gedreht wird.

Gruß

Edit: Die Modelle von Schenker haben neben dem zweiten Festplattenschacht einen minimal größeren Akku, notebooktest.de spricht von etwa vier Stunden. Alles andere ist gleich, nur dass die MSI-Modelle bessere Tastaturen und Boxen haben.

Zuletzt bearbeitet:

So, letzte Auswahl, dann hat datt ganze hier endlich ein Ende, versprochen, ich hab von NB 0 plan, mein letztes NB war ein Gericom Force X5.

So, welchen empfehlt ihr ?

DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook bei notebooksbilliger.de
DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT650M und Full-HD Display bei notebooksbilliger.de
MSI GE70-i789W7H Intel® Core™ i7 / 8 GB DDR3 / 750GB SATA bei notebooksbilliger.de
MSI GE70-i547W7H Intel® Core™ i5 / 4 GB DDR3 / 500GB SATA bei notebooksbilliger.de

Ich werd mir dann noch ne ssd einbauen, so 120gb

ehm und warum schaust dir nicht mal nen acer an? Der Akku ist mit 4.5h - 5h angegeben und ich glaube sogar zu wissen das nen zweiten festplattenschacht hast?

Von Acer hab ich gehört, die wären nicht so gut in der Verarbeitung, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Das MSI hat einen mSATA Anschluss, dort kannst du eine SSD einbauen und die normale Festplatte weiter nutzen. Ich habe diese hier verbaut Crucial m4 SSD 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + 7200rpm 500GB Festplatte. RAM habe ich selbst auf 8GB aufgerüstet: Kingston HyperX SO-DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800S CL9 (DDR3-1600) (KHX1600C9S3K2/8GX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Insgesamt ein gute Paket. Die Verarbeitung ist für den Preis (800 Euro für die 15 Zoll Variante) sehr gut.

Duke den Eindruck hatte ich bis vor kurzem auch noch das die Qualität nicht stimmt aber das kann sich heute keiner mehr leisten. Ich empfehle sowieso beim Kauf eines Notebooks von über 350€ den Abschluss einer Garantieerweiterung. Acernotebooks haben 24 Monate beim Kauf. Schau dir mal die Acer an die ich gepostet habe von unten nach oben. Unten sind die mit der besseren Ausstattung. Die haben meist auch ein msata Anschluss und die 8 GB sind meist vorinstalliert. Schau sie dir einfach mal an.

Wirf dein Geld nicht ausm Fenster und schau wo du für dein Geld am meisten bekommst und das ist momentan Acer.

Der hier bsp:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/831910

Meiner Meinung nach hat der alles was du wolltest oder nicht? msata-anschluss für ssd, 17", 8gb ram also genug, i7 quadcore und ne gt650m und sogar usb 3.0, akkuleistung 4,5h und mehr wirst da nicht bekommen ausser mit nem zusatz powerakku sofern möglich

Total top wie ich finde ach und für 15€ kannst auf windows 8 upgraden. Bist du so fixiert auf den MSI oder?

http://www.cyberport.de/windows-8-upgrade

Prozessor http://picture2.cyberport.de/mall/1/img/rating/cp09_starrating05.png

• Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor (Quad-Core)
    2,4 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,4 GHz, 6 MB Cache, 45 Watt TDP
Chipsatz
  • Intel HM77 Express
Arbeitsspeicher
  • 8 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 32 GB
    4 Steckplätze gesamt, davon 2 frei
Festplatte
  • 500 GB SATA 5.400 U/min
    2x Festplattenslot, davon 1x frei, SATA-III (zum Einbau einer 2. SATA-Festplatte/-SSD benötigen Sie ein entsprechendes Einbaukit von Acer)
    1x mSATA frei, zum Nachrüsten einer mSATA SSD
Laufwerk
  • DVD+/-RW DL SuperMulti Brenner
Display
  • 43,9 cm (17,3") Full HD Comfy View™ Non-Glare TFT Display (matt) mit LED-Backlight Technologie
    Helligkeit 300-nit, 8 ms Reaktionszeit
    1.920 x 1.080 (16:9) Widescreen
    Acer Crystal Eye 1.3 MP HD Webcam, 30 fps
Grafik
  • NVIDIA GeForce GT 650M Grafik mit NVIDIA Optimus Technologie
    2048 MB DDR3 VRAM
    HDMI, VGA
    (VGA: bis zu 2048 x 1536 bei 75 Hz / HDMI: bis zu 1920 x 1080 bei 60 Hz)
Sound
  • Optimized Dolby® Home Theater® v4
    Stereo-Lautsprecher
    High-definition Audio Support
    MS-Sound kompatibel
    Eingebautes Mikrofon
Kommunikation
  • Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
    Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
    Bluetooth 4.0 HS
Schnittstellen
  • 2x USB2.0
    2x USB3.0
    VGA
    HDMI
    Mikrofoneingang
    Line-Out / Kopfhörerausgang
    RJ45 LAN
    Kensington Lock
Card Reader
  • 5-in-1 (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card, xD Card)
Eingabekomponenten
  • 105-Tasten FineTip-Tastatur
    Multifunktions (Multi-Gesture) Touchpad Anzeigegerät (Circular-motion scrolling, Pinch-action zoom, Page flip)
    11 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten, 2 Windows® Tasten, Hotkey controls
    integrierter Nummernblock, internationale Sprachen werden unterstützt
    Mediatasten (aufgedruckt auf Tastatur): play/pause, stop, previous, next
Betriebssystem
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition)

Hinweis: Für jeden ab dem 02.06.2012 gekauften PC oder Notebook mit Windows 7 bietet Microsoft für nur 14,99 EUR ein Upgrade auf die Windows 8 Pro Version an.
    Alle Informationen zur Aktion erhalten sie hier!
Software
  • Acer clear.fi
    Acer Backup Manager
    Acer ePower Management
    Acer eRecovery Management
    Acer Games
    Acer Crystal Eye
    Microsoft® Office 2010 preloaded (zur Aktivierung Kauf des Produktschlüssels notwendig)
    Microsoft® Office Starter 2010
    Adobe® Flash® Player 10.3
    Adobe® Reader® 10.x
    Bing™ Bar
    Internet Explorer 9
    newsXpresso™
    Norton™ Online Backup
    Windows Live™ Essentials
    McAfee® Internet Security Suite Trial
    NTI Media Maker™
    Microsoft® Silverlight™
    Skype™
Akku
  • Bis zu 4,5 Stunden Akkulaufzeit
    Lithium-Ionen, 6 Zellen, 4.400 mAh
Netzteil
  • 120 W, ACin 100-240 Volt
Abmessungen (B x H x T)
  • 415 x 34 x 275 mm
Gewicht
  • 3,2 kg
Besonderheiten
  • Design in 'Nightfall Gray' - Displaydeckel und Handballenauflage in anthrazit-grau mit Klavierlack-Optik
    Sehr helles Full HD Comfy View Display mit LED-Backlight Technologie
    Acer Crystal Eye HD Webcam
    Dolby®-optimiertes Surround Sound System
    USB 3.0
Lieferumfang
  • Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel
Herstellergarantie/-service
  • 2 Jahre Bring In Service inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
    (1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.)
Ich hatte bisher 3 HP Laptops mit den ich nun nicht mehr zu frieden bin. Vor 4 Jahren gabs für mich nichts besseres wobei man sagen muss das der Service bei HP sich sehr stark verbessert hat. Beruflich arbeite ich auch mit nem HP Elitebook jedoch unbezahlbar für privaten Bereich. Da ich nach ner Neuanschaffung suche und mir mit Sicherheit auch einen Acer kaufen werde empfehle ich dir diesen. Packard Bell hatte jetzt auch mal gut ausgestattete Notebooks drin aber nicht so mein Ding.... bevorzuge ich dann doch eher Acer.

Hier der hat sogar 16GB RAM
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8N3&APID=14

Zuletzt bearbeitet:

Zwischenfrage: Weiß jemand ob der mSATA Port 3 oder 6 gB/s macht?

Gruß

Zurück