Welches Motherboard ?

Huky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin neu hier im Forum und muss sagen, echt ein spitzen Forum.

Nun zu meiner Frage.
Da es nun Zeit ist mein PC aufzurüsten habe ich bereits mit einem neuen CPU angefangen (Intel Core i5 2500k). Nur zurzeit weiß ich nicht welches Mainboard ich mir zulegen soll ?

Entweder:

Asus P8P67 mit UEFI
Mainboard ASUS P8P67-M R.3.0 1155 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

oder vllt doch ein billigeres für 80€ ohne UEFI ?

Mainboard ASUS P8H61-M EVO Rev.3.0 1155 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Du solltest dir auf jeden Fall ein Mobo mit P67 oder Z68-Chipsatz zulegen, weil du mit einem H61/67 deinen 2500k nicht übertakten kannst.
Von den beiden dir aufgeführten also auf jeden Fall das erste;)

Danke für die schnelle Antwort :)

hab ich mir schon gedacht. Merkt man denn auch einen unterschied von der Geschwindigkeit ? oder FPS ?

Das wären die möglichen Kandidaten, das Z 68 soll allerdings Probleme mit gewissen SSDs haben, daher dürfte wohl auch das P 67 Modell reichen wenn man auf Onboardgrafik und SSD Caching verzichten kann

So nun noch eine letzte frage. also werde mir morgen das asus board holen welches einen micro ATX Formfaktor hat, passt das denn in mein altes gehäuse welches den Formfaktor ATX hat ?

Natürlich paßt ein µ ATX Boar in das ATX Gehäuse. Welches soll es denn werden, und kommst du mit dem Board aus von der Anzahl de rSteckplätze?

Ich würde noch warten da bald die Sandy E kommen. Da geht der Preis der gesamten Hardware eh nach unten. Danach würd ich anfangen zu überlegen

@dgcss
Hm... Blöde frage aber was ist sandy e ? :D

@Dr Bakterius
Wenn dann das P8P67-M (geld ist als schüler halt immer knapp ;))

Hm.... Find das mit dem warten so ne sach denn da die technik sich so schnell weiter entwickelt heißt es dann demnächst wider "ja warte noch lieber ein bisschen dann wird das und das auch billiger " und damit kann man sich ja dranhallten :D

Asus weil mein jetztiges altes board auch von Asus ist und damit zu frieden bin :)

Huky schrieb:
Hm.... Find das mit dem warten so ne sach denn da die technik sich so schnell weiter entwickelt heißt es dann demnächst wider "ja warte noch lieber ein bisschen dann wird das und das auch billiger " und damit kann man sich ja dranhallten :D

Asus weil mein jetztiges altes board auch von Asus ist und damit zu frieden bin :)

Okay gegen asus spricht ja nichts ;)
Aber das vorgeschlagene asrock ist auch nicht schlecht. Falls dir eins von asus zu teuer ist wäre das die alternative!

MfG

Zurück