Welches mobo hab ich(respektiv mein vater)

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Mein vater fragte mich überraschenderweise welcher der schnellste prozesser für sein mobo wäre :what:
Will der wirklich aufrüsten ,wär ja geil!
Ich weiss nur nicht welches mobo er hat!
cpu-z sagt mir:
Manufacturer:Asustek.
model:puffer 2 1.xx
Chipset:Intel i915p/i915g(ja wat denn nu?)
revision:0E
Southbridge:82801FB (ich 6)

Danke für eure hilfe;)

google "welche cpu chipsatz intel 915"

antwort :The Intel® 915G Express chipset, designed for the Intel® Pentium® 4 processor supporting Hyper-Threading Technology† in the LGA775 package, delivers a decade's worth of innovation:

Intel Sockel 775 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ps : wenn du auf dem windows desktop die tasten "windows+pause" drückst , siehst du cpu+taktfrequenz^^

und CPU -Z gibt angaben über diee CPU, nicht übers board.

dl everest oder sandra

Lavalys - Comprehensive IT Security and Management

Sockel 775 unterstützt serwohl die Core2Duos, du musst aber gucken ob dein Mainboard diese unterstützt, das guckst du z.B. mit everest (googlen) nach.

der sockel würde das Core2 Duo zwar aufnehmen aber die spanungsversorgung etc passt nicht also Vorsicht ich hab das hier gefunden Hardwareluxx Reviews & Guides: 6 neue Prozessoren und die Intel i925x und i915P/G-Chipsätze

Und es kann sein das die neue CPU nicht direkt erkannt wird dann wird auch noch ein BIOS update fällig was bei manchen Komplett PC´s recht schwer wird weil OEM Boards immer mal kleine Änderungen zu der normalen Version haben bzw. der PC Bauer kein BIOS bereitstellt.

Also auf der asus webseite find ich des board net
hab jetzt everest installiert,undder sagt es sei i915p
maximaler fsb:fsb533 fsb800

das hab ich auch gelessen damit kann Theoretisch jeder P4 verbaut werden aber wie gesagt ob im BIOS alle Microcodes für die P4 vorhanden sind und kein Bios update nötig ist kann ich dir nicht sagen Core 2 laufen nicht sag ich dir gleich wie bereits gesagt es bedarf anderer Stromversorgung usw auch der chipset unterstütz die nicht erst der 975x 965 tun dies

Zurück