welches mobo brauch ich für ne hd 4870 x2

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welches mobo brauch ich für ne hd 4870 x2

meine frage was für ein mobo brauch ich wenn ich ne hd 4870 x2 haben will ( also welches chipset)

AW: welches mobo brauch ich für ne hd 4870 x2

Eigentlich musst du nur drauf achten das das Mainboard PCIe2.0 hatt, sprich P45 bei Intel CPU.

Die hauptsächlichen Kreterien beim Board kauf sollten aber auch CPU und RAM sein.

MfG DanielX

Kommt darauf an was du für eine CPU hast, sollte eigentlcih jeder Chip gehn auser nen nforce.

wieso außer einem nForce das MOBO muss nut einen PCI-E 2.0 Steckplatzz haben ansonsten hat sie keinen anderen anforderungen

wieso außer einem nForce

Naja das hab ich schon mal gehört das ne ATI Karte auf nem Nforce Chip läuft, aber ich bin der Meinung das man nicht einfach 2 Konkurenten zusammenschmeisen sollte.

Schön wenn das deine Meinung ist, aber ohne Performanceverlust und ohne Probleme laufen tut es trotzdem ;) .

Naja das hab ich schon mal gehört das ne ATI Karte auf nem Nforce Chip läuft, aber ich bin der Meinung das man nicht einfach 2 Konkurenten zusammenschmeisen sollte.

:lol:

Läuft auch ohne Probleme mit nforce Chipsatz.

Auch muss das board nicht zwingend PCIe 2.0 haben. Wenn nur 1.1 dann ist die Karte halt minimal langsamer.

meine frage was für ein mobo brauch ich wenn ich ne hd 4870 x2 haben will ( also welches chipset)

Eins mit einem x16 Slot.
Ist prinzipiell egal was für eins.
Wenn nur 1.1 dann ist die Karte halt minimal langsamer.
Die Frage ist jetzt, wie die Bridge funktioniert und was passiert, wenn auf der einen Seite ein 1.1 Gerät und auf der anderen zwei 2.0 Geräte hängen...
Hier gibts mehrere Möglichkeiten, eine davon ist das der ganze Chip in den 1.1 Modus schaltet und alles was da dran hängt, die andere ist, das nur die Verbindung von Bridge zum Chipsatz im 1.1 Modus läuft.

nVidia macht ja was ähnliches mitm nForce 200, den hängt man auch an 1.1 Chipsätze, um sie zu einem 2.0 zu machen...

Schön wenn das deine Meinung ist, aber ohne Performanceverlust und ohne Probleme laufen tut es trotzdem .

Läuft auch ohne Probleme mit nforce Chipsatz.

Ich bestreite ja nicht das es nich geht. Ich mein nur ich kauf mir ja auch kein Merzedes und bau da Felgen von nem BMW dran, fährt auch und 250 km/h schaft er dann auch noch.

Zurück