Welches Mikrofon soll ich nehmen?

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich will mit Youtube anfangen. Ich will im Bereich Let's Plays tätig werden. Jetzt stellt sich die frage welches Mikrofon?
Ich habe mir bereits 2 ausgewählt. Ich will vielleicht später auch Facecam machen. Also das eine Mikrofon ist das NTA-1 und das andere das Rod Podcast. Welches kömnt ihr mir empfehlen

Kann das Rode NT-1A aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab das damals an einem über ein Scarlett 2i2 Audiointerface angeschlossen für Recordingzwecke (Musik - Akustikgitarre). Mir hats gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mischpulte, gerade die günstigen, sind nicht gut. Ich weiß nicht ob ich es genau wiedergeben kann, aber einer hatte mal in einem Video gesagt das Mischpulte eigentlich nicht für den PC gedacht waren und nur weil es geht auch ein Interface eingebaut bekamen. Dort ist die Hardware aber nicht wirklich gut wodurch es zu stärkerem Rauschen kommt. Audio Interfaces hingegen sind eben dafür gedacht das man sie am PC benutzt und haben entsprechend die bessere Hardware verbaut wodurch das Rauschen minimiert wird.
Also wenn du nicht gerade ein Soundboard, Instrumente un für mehrere Personen Mikrofone anschließen willst, halte dich fern von Mischpulten für unter 100€ :)

Nimm das Scarlett.
Ich hatte das Behringer, und es hat gerauscht wie sau. Jetzt hab ich das Scarlett, und ich bin verliebt <3
(Übrigens auch an einem NT-1A, also wirklich identisches Setup zu dir)

Was erwartest du denn von einem Mischpult was ein USB Mikro für LPs nicht kann? Glaubst du etwas, weil die großen eins haben musst du jetzt zwingend auch eins haben? Besorg dir lieber ein günstiges Großmembran Mikro und schau erstmal ob dir das ganze überhaupt weiterhin spaß macht, wenn du das erste mal merkst "oh *******, ich hab nicht die erwarteten 10k Abos, sondern nur 10 =/"

Für LPs kannst du die Mikrofon Audiospur immer noch nachbearbeiten und mehr Aufrufe durch ein Mischpult und ein 200€ Mic bekommst du auch nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich es für Sprache für YouTube und Klang des Klavieres aufnehmen will, welches würdet ihr mir dann empfehlen?

Zurück