• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welches MB für SLI ?

Cop

Freizeitschrauber(in)
welches MB für SLI ?

Habe da mal ne Frage für einen Freund, der hat sich nun in einem Forum zwei gebrauchte 8800GTS G92 gekauft, und möchte diese auf einem SLI ( ich kenne mich nicht aus, und er nur ein bischen ) betreiben.
welches MB ( gebraucht ) taugt was dafür, und kann einen Phenom x3 8650 betreiben ?

AW: welches MB für SLI ?

Was darf das Board denn kosten?
Es ist aber nicht der gleiche Typ wie aus dem anderen Thread oder? :D Wenn es der gleiche ist würde ich ihm eine reinwürgen und ihm ein Crossfire Board empfehlen :lol:

Aber sollte es ein "echter" Freund sein der dich nicht über den Tisch ziehen will muss er sich ein Board mit nVidia Chipsatz kaufen.

Was darf das Board denn kosten?
Es ist aber nicht der gleiche Typ wie aus dem anderen Thread oder? :D Wenn es der gleiche ist würde ich ihm eine reinwürgen und ihm ein Crossfire Board empfehlen :lol:

Aber sollte es ein "echter" Freund sein der dich nicht über den Tisch ziehen will muss er sich ein Board mit nVidia Chipsatz kaufen.

Hab deinen Post vor ner halben Stunde gelesen und nicht verstanden.... bis ich mir den anderen Threat durchgelesen hab:D

Zurück zum Thema: Ja, wieviel will er denn ausgeben?

so wenig wie möglich, er muss noch ein NT kaufen.

er hat sich zu den beiden Karten hinreissen lassen, und nun sind sie da!

welches günstige (auch gebraucht ) MB kann er da kaufen ?

er hat mom einen x3 8650 und das wird sicher noch ne weile so bleiben !

asso, ist nicht der Typ aus dem anderen Thread !

Er muss, um die volle Bandbreite nutzen zu können, ein Mainboard mit 780a Chipsatz nehmen.
Guck doch mal bei Ebay rein und suche nach AM2 Boards mit 780a Chipsatz.

also eBay, näääääääää
da will und werde ichniemanden hin empfehlen....

ich würde wenn in Foren was kaufen !

taugt das was ?
K9N SLI V2

Also von MSI rate ich grundsätzlich ab!
Ich hatte mal eines, die Betonung liegt auf hatte.... Es hat es nämlich nicht lange überlebt da die SpaWas meinten der Platz neben der CPU gefällt ihnen nicht..

Wie ja schon gesagt wurde brauchst du einen nVidia 780a Chip wie zb:
ASRock K10N780SLIX3-WiFi, nForce 780a SLI (PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Foxconn Destroyer, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie schauts denn mit "gebrauchten" und etwas älteren SLI Chipsätzen aus, weil +80€ ist schon zu teuer, soviel kohle hat er nicht, wir sind Schuler !:ugly:

Naja da kommt es auf den Chipsatz drauf an;)
Es rentiert sich nicht ein SLI Board zu kaufen das keine 2 vollwertigen PCIe 16x Stecjplätze zur Verfügung stellen kann. Das bremst das SLI System dann nur aus, auch wenn das bei 8800GTS512 Karten jetzt nicht sooo merkbar sein wird.

er will erste erfahrungen mit SLI machen, und 8800GTS und 8650 sind ja nun nicht so High end oder, da sollte ein gutes 2x x8 MB doch reichen oder ?

Ein PCIe 2.0 8x Slot ist in etwa so schnell wie ein PCIe 1.0 16x. Und das bremst schnellere Karten schon aus ;)

nimm das Asus M3N HT deluxe.
das hat entweder 2x PCI-E 16x oder 1x PCI-e 16x und 2x 8x.
würde aber nur 2 slots mit dann vollen 16 benutzen, dass bringt mehr.

Zurück