Welches MB für Intel I7

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Welches MB für Intel I7

Hallo, ich wollte mal fragen ob wer nen tip hat welche MB ich für Intel I7 nehmen soll, das Asus rampage 2 oder P6T Delux oder aber auch das DFI. Kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll. Habe jetzt Asus Rampage Formula mit Corsair Dominator 1066/4GB und nen Q6600, dazu IFX 14. Das kommt jetzt weg und wie gesagt weis ich nicht welches MB für sockel 1366.
Habt ihr nen tip?

gruß

AW: Welches MB für Intel I7

also kosten ist egal auch das Asus Rampage 2 ist ok aber wie schaut es mit Dfi aus. Ich hab keine ahnung welches die test sprechen ja für asus nur welches. Für Dfi hab ich noch kein vergleich gefunden gegen Asus.

Ich habe seit Jahren GIGABITE und Biostar, mir kommt es auch auf den technischen Support an. Biostar z.B. antwortete mir auf direktes Anschreiben innerhalb von 6 Stunden (direkt vom Hersteller!!!)

Von ASUS halte ich nicht mehr viel, die haben mal ein Board von mir 9 Monate zur Reparatur gehabt (MAXDATA), dnach war es dann verschwunden. Seitdem nie wieder ASUS gehabt.

Ich würde ehrlichgesagt mal das Biostar TPower X58 probieren, das Tpower p45 war ja so bisschen ein geheimtipp..
ich selbst benutze das Rampage 2 Extreme, finds super!

Das DFI ist wie alle UT verdammt schwierig in den Griff zu bekommen. Ist kein Board für schnelle Erfolge. Wenn du leidensfähig bist kann man das aber kaufen.

na dann muss ich mal schauen ich hatte jetzt immer asus und jetzt weiss ich nicht welches. aber wird wohl wieder nen asus werden obwohl ich ja mal was andren probieren wollte.

Hallo, ich wollte mal fragen ob wer nen tip hat welche MB ich für Intel I7 nehmen soll, das Asus rampage 2 oder P6T Delux oder aber auch das DFI. Kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll. Habe jetzt Asus Rampage Formula mit Corsair Dominator 1066/4GB und nen Q6600, dazu IFX 14. Das kommt jetzt weg und wie gesagt weis ich nicht welches MB für sockel 1366.
Habt ihr nen tip?

gruß

sollte jeder selber wissen was er macht, aber dein sys ist ja noch ziemlich gut beinannt.

denk wenn Du jetzt aufstockst bekommst auf I7 um 20% mehr leistung, oder liege ich da falsch?

hm, ich hab keine ahnung was ich an leistung mehr bekomme aber was soll werd ich dann sehen. meine alten teile kommen weg vieleicht bei ebay mal sehen. prozessor und speicher habe ich schon bestellt nur mb weis ich halt nicht welches.

sollte jeder selber wissen was er macht, aber dein sys ist ja noch ziemlich gut beinannt.

denk wenn Du jetzt aufstockst bekommst auf I7 um 20% mehr leistung, oder liege ich da falsch?

Die 20% beziehen sich aber nur auf den Office- und Multimediabereich. Unter Games kann sich der Core i7 fast überhaupt nicht gegen die Vorgänger durchsetzen:
ComputerBase - Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25)

jo die boards sind ok nur möchte ich eins was stabil ist mal auch übertakten kann, es soll auch schnell sein also bleibt welches jetzt über.... die test sind mal so mal so also nur geschmacks sache

Das Stabilste ist sicher das Intel Smackover dann Asus P6T Del.

Mit Gigabite haben im Forum gerade 2 Probleme.

Allerdings kenne ich auch viele gute posts von Gigab.
Bei Luft OC sollten alle reichen.

Ist auch mehr CPU abhängig wie immer.

habe mit den boards keine erfahrung bis jetzt und würde gerne lieber ein asus oder dfi nutzen aber leider gibt es keine test wo man die boards gemeinsam findet.

Also das Topwer X58 hat in der aktuellen PCGHX-Printed beim übertakten leicht besser als die Asus-Boards abgeschnitten.

Und wegen dem DFI zitierte ich einfach mal jemanden. :D

Das DFI ist wie alle UT verdammt schwierig in den Griff zu bekommen. Ist kein Board für schnelle Erfolge. Wenn du leidensfähig bist kann man das aber kaufen.

Aber wie gesagt, ich würde das TPower X58 oder das Gigabyte GA-EX58-UD5 nehmen, es bietet eigentlich alles was man braucht. ;)

Gruß

also intel boards hatte ich auch noch keins nur asus und mal nen gigabyte wo ich die leistung nich grad doll fand. die intel boards sollen ja nicht so schnell sein, ich suche schon test aber findes nix

Zurück