welches mb für gtx 570 sli ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
welches mb für gtx 570 sli ?

guuten tag :)

ich habe mir vor ca. 2 wochen ein asus p8p67 ws revolution bestellt und es kommt einfach nicht habe gestern mal angerufen und erfahren, dass das mb inneehalb der nächsten 3 wochen nicht verfügbar sein wird , somit werde ich mir jetzt ein anderes kaufne. habe mich mal etwas informiert und gehört das gigabyte noch eine super marke sein soll. das ud 5 und ud 7 enspricht meinen ansprüchen , jedoch ist mir das ud 7 etwas zuu teuer mit 280 € . das ud 5 mit ca. 220 entspricht eher meinen p/l vorstellungen. was mir eigentlich das aller aller wichtigste ist , ist das das maimboard 2x 16x hat , damit ich mit meinen 2 570ern volle leistung habe. welches könnt ihr mir denn empfehlen ? maximal will ich 250 € ausgeben. ihr könnt mir auch eine andere marke empfehlen , h7ptsache 2x16x . aber bitte kein asrock. hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

AW: welches mb für gtx 570 sli ?

Ich hab das Asus Maximus IV Extrem und bin sehr damit zufrieden. Kostet allerdings knappe 300 Euronen und liegt damit nicht mehr in deiner p/l spanne.
Wart eben noch die 3 Wochen, auch wenn es schwer fällt.

mit dem p67 1155 Sockel gibt es keine x16 x16 Boards in dem alten Sinne ...
das wird nur von dem NF200 chip simuliert ... der Haut aber rein , und ich sehe in Benchmarks keinen Nachteil gegenüber 1366 x16 x16 Boards :D

also das maxiumus gefällt mir schon. wenn es nicht anders geht nehme ich das, weil 3 woche warten -_- . auf keinen fall ! aber wie siehts denn aus mit den gigabytes ?

mit dem p67 1155 Sockel gibt es keine x16 x16 Boards in dem alten Sinne ...
das wird nur von dem NF200 chip simuliert ... der Haut aber rein , und ich sehe in Benchmarks keinen Nachteil gegenüber 1366 x16 x16 Boards :D

Weil das im Moment durch die schnelleren Sandy Bridge 1155 CPUs (im Vergleich zu 1366) egalisiert wird. Das kann man erst wieder miteinander vergleichen, wenn auch Intels neue High-End Plattform erschienen ist. Außerdem sind die Lags die der NF200 verursacht durchaus ein Nachteil;).

Ich persönlich würde eher ein Board ohne NF200 kaufen, auch wenn die PCIe dann nur mit x8 x8 laufen.

Zuletzt bearbeitet:

ich brauche umbedingt 16x 16x . wahrscheinlich werde ich mir nur aus diesem grund das maximus kaufen.

ich brauche umbedingt 16x 16x . wahrscheinlich werde ich mir nur aus diesem grund das maximus kaufen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Maximus IV bietet im Dual Betrieb nur x8 x8. Schau mal hier unter Spezifikation:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=AoHE7iDJrYucOm0n&templete=2

Mal ganz davon abgesehen, dass bei 1155 (P67) die CPU die PCIe Lanes limitiert, und die kann höchstens 1x16 oder 2x8 Lanes
verarbeiten. Daran ändert auch der NF200 nichts.

Zuletzt bearbeitet:

das mag sein. jedenfalls weiß ich das das ws revoltion ein gutes sli board ist und das maximus ein noch besseres. wenn man mit diesen keine volle leistung aus dem sli raushlen kann, dann mit keinem

Das Maximus hat da ein komisches Layout. Trotz NF200 laufen die PCIe Slots bei 2 Karten nur mit x8 x8. Keine Ahnung warum Asus das so gemacht hat...
Ich habe es dir auf der Asus Page mal raus kopiert:

4 x PCIe 2.0 x16 (single @x16, dual @x8, triple @x8, x16, x16 )
1 x PCIe 2.0 x4
1 x PCIe 2.0 x1

Und nein. Mit KEINEM 1155 Board holt man alles aus SLI heraus. Das ist technisch nicht möglich.
Dafür braucht man ein 1366er Boards wie das Asus Rampage III oder das EVGA X58 Classified, die nativ x16 x16 unterstützen.

aber ich brauche den 1155er sockel. wie sieht es denn bei dem ws revolution aus mit den pci slots ? hat das 16x/16x eigentlich musste das maximus für diesen preis doch alles habenund mehr bieten können als das ws revolution .

Wie gesagt, keine Ahnung warum Asus das bei dem Maximus so gemacht hat. Ich glaube das Board ist mehr auf Triple-SLI ausgelegt.

Bei dem WS laufen die Slots aber mit x16. Von daher wäre das wohl das richtige für dich.

Also bei mir steht es so das bei slot 1 und 3 der sli mit "nur" mit jeweils 8 Lans angebunden ist und der nForce Chip nur über slot 2 und 4 angebunden ist.

Ist aber hier in nem Test von MrZonk oder so beschrieben

jurawi schrieb:
aber ich brauche den 1155er sockel. wie sieht es denn bei dem ws revolution aus mit den pci slots ? hat das 16x/16x eigentlich musste das maximus für diesen preis doch alles habenund mehr bieten können als das ws revolution .

Wie gesagt das läuft über den nf200 chip. Ich hatte beim P55 von einem ohne auf ein board mit nf200 gewechselt und betreibe 3x bzw früher 2x eine gtx285 und der unterschied ist minimal zwischen boards mit oder ohne nf200

MfG

Zurück