Welches mATX für Crossfire?

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Welches mATX für Crossfire?

N'abend zusammen,

ich suche ein micro-ATX Board, für Sockel 1155 und meinen Xeon 1230v2 .. es muss allerdings Crossfire-tauglich sein (für meine zwei 7950 :ugly:).
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, auf was ich dabei achten muss (Abstände zur CPU, Kühler, verschiedene PCIe-Slots und so weiter).

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

Gruß!

AW: Welches mATX für Crossfire?

Wichtig wäre erstmal zu wissen um welche Grafikkarten es sich genau handelt. Am besten sagst du uns ob die 2 oder 3 Slots belegen.
Mit was kühlst du bzw hast du vor deine CPU zu kühlen ?

Zuletzt bearbeitet:

Wichtig wäre erstmal zu wissen um welche Grafikkarten es sich genau handelt. Am besten sagst du uns ob die 2 oder 3 Slots belegen.
Mit was kühlst du bzw hast du vor deine CPU zu kühlen ?

Grafikkarte ist dieser hier PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gekühlt werden soll aller Vorraussich nach mit einem EKL Sella.

Gibt sowieso nur 2 Mainboards die deine Voraussetzungen erfüllen..

1. ASUS Maximus V GENE
2. Asus P8Z77-M PRO

Der Sella ist ja niedlich , sollte keine Probleme damit geben

mfg

Danke für die Antworten.

Im Bereich H77/b75 lässt sich da denke nichts billigeres finden, oder?

Gruß

So teuer ist das Asus P8Z77-M PRO doch garnicht... Es gibt keine b75 bzw h77 Boards die für Crossfire geeignet sind. Es gibt zwar ein h77 Brett aber dann würde die 2 Grafikkarte nur mit 4 Lanes angebunden sein.

So teuer ist das Asus P8Z77-M PRO doch garnicht... Es gibt keine b75 bzw h77 Boards die für Crossfire geeignet sind. Es gibt zwar ein h77 Brett aber dann würde die 2 Grafikkarte nur mit 4 Lanes angebunden sein.

Schade :D

Okay, danke für die Antworten! Dann wird es wohl das M-PRO.

Gruß!

Versuch es aber nicht kaputt zu machen, denn sonst kommt es zum Asus RMA-Service.
Und das will ich keinem wünschen.

Ok, ich check's grad nicht. DiePowerColor Radeon HD 7950 V2 braucht doch effektiv 3 Slots, oder nicht? 2 für das Panel und einen leeren für den Kühler, oder seh ich das falsch?

Edit: Ok, vergesst es. hab mich geirrt.

Zurück