Welches mATX Board.

Vossi_80

Kabelverknoter(in)
MoinMoin
Ich bin auf der Suche nach einem mATX Board für einen AMD FX 8350 o. 6350.
Am liebsten wäre mir ein ASRock Board da ich mit den Hersteller bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.
Ich habe schon div. Boards mir angesehen, doch die besagten CPU´s wurden nie Supportet.
Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Ach und bitte keine Antworten ala "Kauf dir doch lieber nen Intel der ist viel besser und so!!!! DANKE

Zu meinen aktuellen Sys.

Mainbord: Asrock 960GM/U3S3 FX
Proz: AMD Phenom x4 965 Black Edition
Graka: Nvidia Gigabyte 660GTX OC
RAM: 8GB DDR3 Corsair CMX
Netzteil: 550 Watt beQuiet

Wenn es rein ums zocken geht reicht der FX 6300, als Board würde sich da zb das ASRock 880GM-LE FX anbieten. Könntest ja auch vorerst versuchen per OC der vorhandenen CPU Beine zu machen.

Übertakten ist mit dem Untersatz nur bedingt empfehlenswert, insbesondere was die 4-Moduler angeht. Von einer (größeren) Anhebung der Versorgungsspannung würde ich abraten. Schau dir mal die Ausstattung an: 4 Phasen, keine Kühlkörper auf den Spannungswandlern und nur ein (4pin) ATX12V-Anschluss. Und ein Blick in die CPU-Support-Liste offenbart, dass der 965er BE im C2-Stepping mit 140W-TDP nicht gelistet ist. Und nein, das ist kein Missgeschick. Andere Phenoms wie der 955er sind sowohl im C2- als auch im C3-Stepping gelistet...

Ich bin keiner der OC betreibt. Ich habe von Haus aus lieber mehr Power.
Der 6300 würde ja noch auf mein aktuelles Board passen.... Hmmmmmm

Zurück