welches mainboard

kreids

Software-Overclocker(in)
welches mainboard soll ich mir kaufen,mein altes war ein xfx680i lt sli,mein aktuelles ist ein asus p5n-d,ich finde das board ist sehr langsam.deshalb möchte ich mir ein neues zulegen,aber welches?

öhm ... warum findest du denn dein Board langsam???

Wenn dein PC tatsächlich "langsam" sein sollte ist das Board wohl eher weniger dran schuld ...

Finde ich jetzt aber auch. :what:
Das board ist kaum schuld dran. Es ist zwar die hauptplatine aber Kleinvieh macht auch mist. :devil:
Also wenn dann würde ich die CPU gegen einen Quad austauschen. Bei deinem System kann man doch echt nicht meckern. Oder wo ist dir das zu langsam?

hi,

@ Erzbaron,ja mein sysprofile ist aktuell.

@ mein e8400 rockt auch noch,ich glaube der baut schon an leistung ab,bin mir aber nicht sicher.ca nach zwei monaten nach dem einsatz von der cpu,musste ich einmal mehr vcore geben,seit dem aber nicht mehr.

@ Traben /@ Erzbaron,hatte vorher ein xfx680i lt sli,zb:crysis lief mit dem xfx board 1680x1050 very high top flüssig,seit meinem neuem board das asus p5n-d geht das nur noch auf high,und selbst dann ruckelt es ab und zu das nervt mich total.

deshalb möchte ich ein anderes.

ok wenn es nicht das board sein kann,kann es dann meine cpu sein,ich musste einmal die vcore erhöhen um beim selben takt ihn stabil zum laufen zu halten.das ist aber auch schon länger her.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt hast du ein 750 SLI Board, du hast beim Boardwechsel ein bissle zu viel gespart da dein Board jetzt nur 2x 8 PCIe Lanes zur Verfügung hat ... da geht eniges an Leistung flöten ...

wenn dann müsstest du dir ein 780 SLI Board zulegen ...

Intel Sockel 775 (DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wobei es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt noch ein Sockel 775 Board neu zu kaufen ... spar lieber noch ein bissle und hol dir dann bei Gelegenheit ein neues Board und eine neue CPU (Core i5/i7 oder PII)

jo,hab mich entschieden und werde mir kein neues board holen,ich hol mir lieber ne neu cpu.
mfg

Wenn Du Dir ein neues Mobo mit 2x 16 Lanes holst, bist Du dann nicht wieder da, wo Du mit dem XFX schon warst?:what:

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob Du mit nem Quad kurzfristig so glücklich wirst, wie mit der alten Kombo aus XFX + SLI. Die CPU macht sich dann eben auch erst bei Multicoresupport bemerkbar und dann wären da ja immer noch die eingebremsten Grakas.

Hol Dir lieber erstmal wieder ein anständiges Mobo für Dein SLI, die CPU wird den Bock erstmal nicht so fett machen. Zumindest nicht kurzfristig. Darum scheints ja zu gehen.:ugly:

naja jetzt hast du ein 750 SLI Board, du hast beim Boardwechsel ein bissle zu viel gespart da dein Board jetzt nur 2x 8 PCIe Lanes zur Verfügung hat ... da geht eniges an Leistung flöten ...

wenn dann müsstest du dir ein 780 SLI Board zulegen ...

Blödsinn !

Das P5nd hat 2x 16 lanes bei SLI..........

Und ich weiß das ganz genau ;)

@kreids
Du kannst ruhig ein 780,790i nehmen .....deren Performance ist nicht besser,endweder Quad oder i7

Die schon drauf ??
Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012 - Intel, Chipsatz, Chipsatz-Treiber, Chipsatztreiber, Download, INF Utility

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das lesen,zb bei gpuz?weil bei alternate auf der seite steht dies hier

Besonderheiten

SLI (16 Lanes), Vista ready

mfg

Zurück