Welches Mainboard

sebsebseb1234

Kabelverknoter(in)
hi Leute

ich suche noch n Mainboard für meinen neuen Pc
Wird wahrscheinlich mit nem Phenom II X4 oder X6 und ner Gtx 460 will aber dann später wenn ich wieder n paar euronen über hab ne 2. 460 einbauen und das mainboard sollte deshalb sli fähig sein .

welche sind zu empfehlen ???ß

Würde ebenfalls Sandy Bridge empfehlen! Hast du dir mal die Benchmarks angeschaut, da ist Sandy fast immer an der Spitze :daumen:

Für was verwendest du den Prozessor: für Games und/oder Videobearbeitung/Anwendungen?
Für Games würde ich auf den i5 2500 (k) setzen und bei Anwendungen/Videobearbeitung auf den x6!

EDIT: Wenns ein x6 wird wäre es gut dein Budget zu kennen. Kann dir halt den x6 in Games nicht empfehlen aber nun gut hier mein Vorschlag für ein AMD board: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Österreich

Willst du übertakten? Wie bereits von mir gesagt wäre es sinvoll zu wissen wie viel du ausgeben möchtest und für was du es verwendest?

ich suche noch n Mainboard für meinen neuen Pc
Wird wahrscheinlich mit nem Phenom II X4 oder X6 und ner Gtx 460 will aber dann später wenn ich wieder n paar euronen über hab ne 2. 460 einbauen und das mainboard sollte deshalb sli fähig sein.

Bleibt dir nur das Crosshair IV Extreme. Damit kannst du zwei NV-Karten im "Fuision-N-Modus" nutzen. Richtiges SLI gibt es bei AMD-Boards nicht. Wenn du SLI nutzen willst, musst du dir ein Intel-System kaufen.

Gruß

Unterstützt das formula nicht auch diesen Modus?
Das es kein richtiges SLI gibt weiß ich natürlich! Deswegen würde ich ja auch zu Sandy Bridge raten!

Wie gesagt @TE du musst dich halt entscheiden! Ev. mit den vorherigen Fragen!

Zurück