Welches Mainboard?

basthaphil

Kabelverknoter(in)
  • Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
  • Mushkin Copperhead 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V (sind gerade Aktion)
  • Gainward GTX-460 GLH 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
  • AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, 4C/4T
  • Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, schwarz, SATA, LS, Retail
  • MSI 870A-G54, AMD 870/SB850, Socket AM3, ATX, CFX
  • Cooler Master Silent Pro 600W
  • Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
  • Alpenföhn CPU-Kühler Matterhorn
Bin am verzweifeln, habe mir obengenannten PC zusammengstellt, weiss jetzt aber nicht welches Mainboard ich nehmen soll. Eigentlich wollte ich das MSI 870A-G54, AMD 870/SB850, Socket AM3, ATX, CFX nehmen, aber das ist momentan nicht verfügbar.
Daher habe ich noch das Asus M4A87TD EVO, AMD 870, AM3, CFX und Gigabyte 870A-UD3 rausgesucht.

Nun meine Frage lohnt es sich auf das MSI zu warten (ca. 1-3 Wochen) oder eines der zwei Anderen nehmen? Wenn ja, welches?

mfg phil

Du kannst dir von den vorgeschlagenen eins raussuchen. Die unterscheiden sich alle nicht im wesentlichen im Preis und Ausstattung:daumen: PS: wenn du den Mugen2 nimmst kannst noch Geld sparen, könnte aber knapp mit den RAM`s werden. Ansonsten eine gute Zusammenstellung!

Bin am verzweifeln:) habe eifach zu wenig Ahnung von Mainboards, als das ich wüsste auf was ich schauen soll. Grundsätzlich sehen ja alle gleich aus :S gibt die neue pcgh darüber Auskunft?

du könntest die anschlüsse z. b. sata 2 als kriterium heranziehen.
weiterhin die speicherliste -> ist dein speicher da konkret aufgelistet
welche chips verbaut sind z. b. soundchips -> welcher hersteller? welcher ist neuer

im prinzip nehmen sich diese boards aber auch nichts so, dass i. d. r. das günstigste genommen werden kann.

ich würde das Gigabyte UD3 nehmen. bei ASUS ist der support schlecht, bei problemen kann es länger dauern, bis man das board repariert bekommt, oder ein neues. ansonsten wie gesagt wurde, sind MSI, ASUS und Gigabyte, auf dem gleichen Qualitätsstand. wenn du warten möchtest, kannst du auch das MSI nehmen. du kannst dir die features anschauen und danach entscheiden. Optik vielleicht auch und die Farben, wenn es für dich eine rolle spielt.

Ich habe seit 2 Wochen das Gigabyte 870A-UD3 und bin sehr zufrieden damit. Hat alle Bios einstellungen die man braucht und mehr.
Das mit dem Mugen und den Ram geht sich ganz knapp aus ;)

Zurück