Welches Mainboard? (Z97s Krait, Guard-Pro oder GA-Z97X-SLI)

RaiderB

Schraubenverwechsler(in)
welches Mainboard würdet ihr mir für das System empfehlen?
-4790k
-gtx 970 jetstream
-2x8gb RAM
-1tg HDD+ 250gb SSD
-HR-02 Macho Rev. B

Übertackten würde ich auch noch gerne jedoch sollte es nicht mehr als 120€ kosten.
 
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Also die von mir vorgeschlagenen kosten beide zwischen 120 und 130...Schwankt immer mal bisschen..
Und wegen 5 oder 10 Euro würde ich nicht auf die 8 CPU Phasen verzichten...
Das von Markus angesprochene Asus z87 ist auch super...
 
@Zyklon: Netzteil hat er keins genannt, beim RAM fehlt auch die genaue Bezeichnung.....
Is doch dann aber seine sache ;) Er wollte doch nur eine Board empfehlung
Nö, vor allem beim Netzteil gibts dann ne Thread warum wir Ihm so ein schlechtes Board empfohlen haben, dabei hat das Netzteil das ganze System mitgerissen.

@TE: Nenn uns doch bitte das verbaute Netzteil und die genaue Bezeichnung vom RAM
 
welches Mainboard würdet ihr mir für das System empfehlen?
-4790k
-gtx 970 jetstream
-2x8gb RAM
-1tg HDD+ 250gb SSD
-HR-02 Macho Rev. B

Übertackten würde ich auch noch gerne jedoch sollte es nicht mehr als 120€ kosten.
Bei asus gibt in Kombination mit dem 4790k eine Cahsback Aktion derzeit - daher wäre das Pro Gamer vorzuziehen. Damit solltest du unter 100€ beim Board landen. Intel Cashback | ASUS Insider
 
Wie sieht es bei dem Maximus Hero VII und dem Pro Gamer mit den lanes aus ? Hab da immer wieder mal was gelesen aber das nicht so ganz verstanden :/
 
Hmm, wenn ich das auf dem Bild aber richtig sehe, hat der Slot selbst nur 8 Kontakte, also ist er doch auch mechanisch nur x8.
 
Na das hat doch nur 16x und 1xer Bänke = mechanisch - in den Slots dann halt elktrisch verschiedene Anbindungen
 
Zurück