Welches Mainboard passt zu der GTX 680?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Da ich mir in nächster Zeit einen PC zusammenbauen will wollte ich noch fragen, welche mainboards zur gtx 680 gehören, damit ich nachher nicht das falsche kaufe.

kommt drauf an wie der rest deinens pc so ausssehen soll sprich was du damit vorhast spielen denke ich mal vllt auch uebertaktet etc

facehugger schrieb:
Wie sieht denn der Rest deines geplanten Sys aus? Zudem würde ich von einer GTX680 abraten, eine GTX670/AMD7970 ist in Full-HD samt AA/AF nur etwas langsamer:

[*]Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase

kostet aber deutlich weniger... Kannst deine Konfig hier ja mal posten, wenn du Beratung suchst, hier werden sie geholfen;):daumen:

Gruß

AA/AF, ist das eine form von Anti aliasing? Und bei der cpu bin ich auch nicht so schlüssig, aber geld habe ich sicher so um die 1400€.

AA= Antialiasing
AF= Anisotropische Filterung

Die GTX680 läuft im Prinzip auf jedem halbwegs aktuellen Board. Ich würde mich aber auch nach etwas anderem umsehen, weil die Karte ziemlich überteuert ist. Lieber eine HD7970 oder GTX670.

Rolk schrieb:
AA= Antialiasing
AF= Anisotropische Filterung

Die GTX680 läuft im Prinzip auf jedem halbwegs aktuellen Board. Ich würde mich aber auch nach etwas anderem umsehen, weil die Karte ziemlich überteuert ist. Lieber eine HD7970 oder GTX670.

Wo liegen die leistungs einbussen bei der 670er?

Das sind 7-8%, die die 680 schneller ist. Dafür 100€ mehr zu bezahlen steht in keinster Relation zur minimal besseren Performance.

Wie sieht denn der Rest deines geplanten PC's aus?

Legacyy schrieb:
Das sind 7-8%, die die 680 schneller ist. Dafür 100€ mehr zu bezahlen steht in keinster Relation zur minimal besseren Performance.

Wie sieht denn der Rest deines geplanten PC's aus?

Also ehrlich gesagt habe ich wenig ahnung, was cpu's. Also vielleicht könnte man mir ein system zusammenstellen das in ein eher mittleres gehäuse passt. Koennte man das vielleicht über digitec.ch machen so dass ich es dann auch bestellen kann. Richtwert de geldes ca. 1500 franken.

Dann mach ab besten HIER ein Thread auf und beantworte schon mal DIESE Fragen, dann können wir dir schnell was basteln :D. Musst nur das mit digitec dazuschreiben, aber der Shop hat ja auch be gute Auswahl ;)

Zurück