Welches Mainboard für Skylake?

KRUEMELMONSTERxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Mainboard für Skylake?

Hallo,

da mir leider mein Mainboard abgeraucht ist (PCIe-Slots) muss ich mir ein neues zulegen und werde gleich zu Skylake greifen. Als Prozessor soll ein i5-6600K sein Dienst tun, der natürlich dann noch übertaktet wird ;)
Welches könntet ihr mir empfehlen? Am besten eins von Asus, dass im Preisbereich von 150-200€ liegt. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass es sich zum Overclocking eignet.

Vielen Dank!
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Asus Z170 Pro Gaming.

Neuen RAM wirst du da aber auch brauchen.
Da würde ich 3200MHz, z.B. den G.Skill Ripjaws V, empfehlen.
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Also, laut Ranking( und wir lassen mal €500-Modelle raus) das Asus Rog MaximusVIII Ranger( so zw. € 165.- und 175,-). Für alle anderen Asus( auch MSI) spricht lediglich das Cashback-System. Gut getestet ist auch ein Asrock ( juhu, mal KEIN Asus oder Gigabyte) Fatal1ty Z170 Gaming K4( so um die € 125,-) Hab es selbst und bin mehr als zufrieden. Meine nicht spezifizierten Ripjaws V 3200 laufen auf dem Board unter "Volldampf". Aber das nur am Rande. Es gibt keine wirklich "schlechten" Z170-Boards. Außer in Ausstattung/Features nehmen die sich nicht viel.
Die Kaufempfehlung sollte aber immer ein Z-Board sein, da NUR diese auch die wirklich schnellen RAMs verarbeiten können. Ich habe hier in den Foren Leute kennengelernt, die sich sogar ihr Board nach der Farbe geholt haben, damit es zu den restlichen Komponenten passt.
Du kannt also eigentlich nix falsch machen. Laß Dir hier von den sogenannten Fanboys nichts aufs Auge drücken.
mfG
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

"Am besten" bedeutet nicht "ausschließlich". Darüber hinaus hab ich ja das Asus Rog usw. empfohlen. Wollte aber auch mal Alternativen aufzeigen.
mfG
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Ja also der Z170 Chipsatz muss verbaut sein :D Übertakten möchte ich auf jeden Fall! Finde das Asus ROG Maximus VIII Hero von der Ausstattung ganz interessant...wer hat Erfahrungen mit dem Board?
Ein Asrock möchte ich nicht unbedingt wieder haben...das ist bei mir schon das 2. was abgeraucht ist :D Den G.Skill Ripjaws V werde ich wohl leider auch nicht so einfach einbauen können, da mein Dark Rock Pro 3 schon sehr mächtig ist und weit in die RAM-Bänke hineinragt :D
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Nein keines Wegs nur ausschließlich Asus...wenn es andere Boards gibt die auf dem gleichen Niveau liegen können gerne empfohlen werden! :)
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Ja das Gigabyte schaut auch nicht schlecht aus aber ich werde mich wohl eher für das Asus entscheiden :) und die RAMs müssten auch passen ^^ was ist eigentlich vorteilhafter...Dual-Channel oder Quad-Channel?
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Was sagt ihr zu dem Board: ....

Es kann Leuchten... In vielen Farben... Toll. Von der Ausstattung her, tut sich da ja nicht viel Unterschied auf, zu anderen Boards dieser Preisklasse.

Und da wir das Thema grad in einem anderen Thread hatten: Skylake unterstützt nur Dual Channel Betrieb. Steht auch bei jedem Board dabei...
 
AW: Welches Mainboard für Skylake?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche das Asus Hero VIII am Laufen. Ansich ein gutes Board, nur die Bootzeit bzw. POST Zeit ist sehr lang. Habe schon alle möglichen Einstellungen (alle möglichen Sachen abgeschaltet, was meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend sein kann) geteste, leider dauert der Startvorgang immer noch ungewöhnlich lange. Mein Z97 (Zweitrechner) ist gut 20 Sekunden schneller betriebsbereit. Hab auch schon ein wenig gegoogelt und einige (viele) User mit gleichen Problemen aber ohne wikliche Lösung gefunden. Bin da echt ein wenig enttäuscht und überlege gerade, das Gigabyte Gaming 7 zu holen. System bei mir ist ein i7 6700K, Corsair DDR4 3000 und ne 950 pro. Ist das Gaming 7 hardwareseitig (Kondensatoren usw.) genauso gut wie das Asus? Das hat ja 10K capacitors und Bauteile von Texas Instruments usw. Beim Gigabyte bekommt man zwar kein Cashback mehr, aber nach Registrierung 5 Jahre Garantie. Ist für mich auch ein Argument. Egal wie, hat einer ne Idee wegen der Bootzeiten?
 
Zurück