• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Mainboard für Phenom II?

AW: Welches Mainboard für Phenom II?

Ne IGP würd ich schon nehmen, da die IGP sich abgschaltet, wenn ne normale Graka genutzt wird, jedoch im Falle eines Graka-Defekts, Verkaufs etc. den PC benutzbar macht und vllt später mal als Basis eines HTPCs dienen kann.

Dazu habe ich mal eine richtig blöde Frage... ;)
Wenn man die IGP im Bios abschaltet und irgendwann mal die eigentlich Grafikkarte im Eimer gegangen ist, wie kriege ich die Onboard wieder eingeschaltet?
Ich habe ja keine Grafikkarte um ins Bios zu kommen und die Onboard einschalten zu können? :huh:

Die braucht man ja nicht abschalten, da im Bios (so kenn ichs von meinen Boards) zuerst der PCIe-Bus abgefragt wird, ob ne Graka drinsteckt. Steckt keine drin, wird die OnBoard eingeschaltet.

Wenn also die Graka drin steckt, wird die OnBoard einfach nciht benutzt. Graka raus, IGP ein.

Wenn du sie allerdings abgeschaltet hast, dann Biosreset.

Die braucht man ja nicht abschalten, da im Bios (so kenn ichs von meinen Boards) zuerst der PCIe-Bus abgefragt wird, ob ne Graka drinsteckt. Steckt keine drin, wird die OnBoard eingeschaltet.

Wenn also die Graka drin steckt, wird die OnBoard einfach nciht benutzt. Graka raus, IGP ein.

Wenn du sie allerdings abgeschaltet hast, dann Biosreset.

Habe mir noch keine Gedanken gemacht, wenn ich mal wieder ein AMD Board mit IGP habe, werde ich das mal ausprobieren.

kann da aus erfahrung sprechen, hatte das nämlich schonmal^^

da hilft nur cmos clear oder batterie raus :D

mfg

Wenn du übertakten willst solltest du mindestens 30€ für einen Kühler investieren.
zB Alpenföhn Groß Clockner

Wenn du übertakten willst solltest du mindestens 30€ für einen Kühler investieren.
zB Alpenföhn Groß Clockner

wie schon gesagt, übertakten werden soll nicht, daher geht es nur um eine bessere kühllösung als boxed, wegen temps und lautstärke halt ;)

so, habe jezt nochmal mit ihm gesprochen und er will zur sicherheit doch einen besseren cpu kühler kaufen

zur absegnung jetzt nochmal, was wir bestellen wollen:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Enermax Pro82+ 525W
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

noch anregungen oder kritik?

mfg :)

Denk daran, dass der Brocken nur von unten nach oben verbaut werden kann, nach hinten zum Netzteil blasen ist dann nicht, nur nach oben zum Deckel.

Zurück