• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Mainboard für meinen FX-8350 ?

zbool

Kabelverknoter(in)
Welches Mainboard für meinen FX-8350 ?

Hey Leute,

ich würde gerne von einigen Experten von euch Erfahren, welches Mainboard ihr mir raten würdet?!

Meine Gedanken schwirren zwischen dem ASRock Fatal1ty FX990 und dem Gigabyte GA-990FXA-UD3 ...

Lohnt sich ein 990er Chipsatz? Oder ist er wirklich NUR gut, wenn man 2 GraKas einbaut?

Das Mainboard soll selbst sehr gut kühlen bitte, hatte bloß schlechte Erfahrung mit einem 970er Board (wohl schlechte Kühlung) und meinem FX-8350... Da ich FPS-drops (lags) hatte und es ziemlich nervt.

Danke euch schon mal :-)

AW: Welches Mainboard für meinen FX-8350 ?

Der 990er chipsatz ist für einen 8350 sogar wesentlich ratsamer als der 970er das liegt hauptsächlich daran das Boards mit diesem meist bessere Spawa Kühlung bieten. Welche Probleme resultieren können wenn diese nicht gegeben ist hast du ja schon selbst feststellen können.

Ich würde eher dieses hier empfehlen:
ASUS M5A99X Evo R2.0 (90-MIBJI0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok - danke für die Info.

Und warum genau dieses Board? Sind meine ausgewählten nicht so gut? Würde halt gerne paar Vor- und Nachteile erfahren, bevor ich etwas kaufe :)

Das ASrock ist einfach ein wenig teuer mit seinen 160€, das Asus bietet die weit bessere Spawa Kühlung gegenüber dem Gigabyte und bietet meiner Meinung nach den gesunden Mittelweg ^^

Hab mir grad durch nen Gutschein das ASRock für 138€ geholt .... Ist das Board gut? Das sind irgendwie nur 10-20€ mehr als die von euch angegebenen, da dachte ich mir, schlage ich zu.

P.s. Falls das Board kacke ist, habe ich ja noch 2 Optionen, wie von euch vorgeschlagen :-)

Zurück