Welches Mainboard für i5 2500K

sebsebseb1234

Kabelverknoter(in)
Welches Mainboard für i5 2500K

Hi Leute ich will mir wahrscheinlich iwann in den nächsten 2 monaten nen neuen PC zusammenbauen, wird wahrscheinlich einer mit nem i5 2500K und ner GTX 560ti.
Ich weiß aber noch nich welches Mainboard ich nehmen soll. Bin am überlegen ob ich mir die möglichkeit nachher vllt noch ne zweite 560 via sli reibauen freihalten soll...
wobei alle mainboards die so in meinem Bugdet liegen, im SLI betrieb beide Grakas mit nur 8 Lanes anbinden....
Deshalb wollt ich fragen ob es denn einen Großen unterschied macht ob die Grakas jetzt mit 8 oder mit 16 Lanes angebunden sind.
und welche mainboards zu empfehlen sind.
Mein gesammt Bugdet für den PC liegt bei so rund 800 Euronen.

danke im vorraus

Sebastian

AW: Welches Mainboard für i5 2500K

Ich empfehle dir da das Asus p8p67 oder wenn es ein Z-Board sein soll das Asus p8Z68 :daumen:
Beide sehr gute Ausstattung für den Preis um die 100€ :)

LG streetjumper16

Danke hab mir beide mal genauer angegukt, sie haben ja im sli modus beide ja nur ne 8x lanes..
ist der unterschied den jetzt groß zu 16x lanes???
und gibts iwo nen vergleich zwischen 16x/16X und 8X/8X???

oder ist von sli komplett abzuraten von wegen micriruckler, treiber abhängigkeit usw.???

Naja das ASRock, relativ günstig? 140€ nenne ich nicht günstig. :D

Zum Thema SLI, vergiss es.
Wenn die Zeit gekommen ist und die 560Ti nicht mehr ausreicht, verkauf die einfach und kauf dann ne neue aktuelle Karte, davon wirst du mehr haben. Boards die SLI mit de vollen Anbindung unterstützten, gehen bei 200€ los.

Danke hab mir beide mal genauer angegukt, sie haben ja im sli modus beide ja nur ne 8x lanes..
ist der unterschied den jetzt groß zu 16x lanes???
und gibts iwo nen vergleich zwischen 16x/16X und 8X/8X???

oder ist von sli komplett abzuraten von wegen micriruckler, treiber abhängigkeit usw.???

Mit einem 1155er Board kannst du keine 2x 16 Lanes anbinden!
Aber der Unterschied zwischen 8 und 16 ist sehr klein bei SLI/CF :)

LG streetjumper16

In welchen slots sitzen deine Karten auf den MIV ?

edit:

mussen in 2+4 rein für 2x 16 ;)

Street.jpg

Und wiso läuft dann bei mir auch nur 2x 8 Lanes ;)

Weil man auch lesen können muss, wie das Board SLI unterstützt: 4 x PCIe 2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8, x16, x16). Steht zumindest so auf der ASUS Seite, warum auch immer.

Anderes Board: Gigabyte GA-P67A-UD7-B3 kanns mit x16/x16.

Wird denn mit ner 560ti noch Battlefield 3 mit 4x AA und AF auf Full HD drin sein????

Das wird dir nur einer sicher beantworten können, der in die Zukunft blicken kann.

Naja das ASRock, relativ günstig? 140€ nenne ich nicht günstig. :D

Zum Thema SLI, vergiss es.
Wenn die Zeit gekommen ist und die 560Ti nicht mehr ausreicht, verkauf die einfach und kauf dann ne neue aktuelle Karte, davon wirst du mehr haben. Boards die SLI mit de vollen Anbindung unterstützten, gehen bei 200€ los.

Eben.
Darum würde es auch diese "kleinere" Variante von Asrock tun, kann man auf SLI sinnvollerweise verzichten:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Weil man auch lesen können muss, wie das Board SLI unterstützt: 4 x PCIe 2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8, x16, x16). Steht zumindest so auf der ASUS Seite, warum auch immer.

Anderes Board: Gigabyte GA-P67A-UD7-B3 kanns mit x16/x16.

nööp ....man muß nur wissen in welche slots sie gehören ;)

Street.jpg

und quant hat übrigens recht ....die CPU ist nur mit x16 angebunden ;)

und quant hat übrigens recht ....die CPU ist nur mit x16 angebunden ;)

Jop, denn Intel will ja High End von Mittelklasse trennen und das macht man am besten, wenn man die Mittelklasse beschneidet. ;)

Schalte den NF 200 Chip beim Maximus aus, dann hast du mehr Frames in den Games.
Fürs Benchen schaltest du ihn wieder ein, weil er ein paar Punkte mehr bringt.

Jop, denn Intel will ja High End von Mittelklasse trennen und das macht man am besten, wenn man die Mittelklasse beschneidet. ;)

Schalte den NF 200 Chip beim Maximus aus, dann hast du mehr Frames in den Games.
Fürs Benchen schaltest du ihn wieder ein, weil er ein paar Punkte mehr bringt.

Aber in welche Slots sollen dann die karten :huh:

Zurück