Welches Mainboard eignet sich gut für SLI?

KomaKommader

Schraubenverwechsler(in)
Welches Mainboard eignet sich gut für SLI?

Ich suche ein Mainboard für den SLI betrieb. Sicher könnte ich selber suchen doch mir stellten sich ein paar fragen in den Weg^^
Die da wären:

Ich hatte ein Mainboard schon herausgesucht das anscheinend SLI unterstützt doch ich hatte geguckt und man braucht 2 PCIex16 Slots(bitte korrigieren falls falsch) und auf der herstellerseite(bzw. im Handbuch des Mainboards) hieß es wenn man sie Dual laufen lässt das die Slots im x8 Modus laufen ?
ASRock > Z87 Extreme3
Ist dieses Mainboard schon geeignet oder muss ich ein anderes suchen?

Falls ihr noch Vorschläge habt solltet ihr folgende Merkmale das das Mainboard haben muss erfüllen:
Intel Z87Chipsatz damit dürfte auch die frage nach dem sockel geklärt sein
RAM-Speed bis 1600 oder mehr
SLI tauglich ^^
Preis bis max. 150€ auf keinen Fall drüber!
Größe ATX


schon mal im vorraus danke für die Antworten
 
AW: Welches Mainboard eignet sich gut für SLI?

Würde schon gehen, nur das Gigabyte Z87X D3H wäre generell besser wenn man sich SLI wirklich antun will. Was sollen den für Karten da rein?
 
AW: Welches Mainboard eignet sich gut für SLI?

Ich wollt mir ne 770 zu Geburtstag kaufen und Weinachten sollte dann die zweite hinterherkommen^^
Ich wollt mir keine 780 kaufen aus verschiedenen gründen


Das Mainboard was oben genannt worden war von die hat auch nur einen pcie x16 und einenx8
Könnte mir das nochmal einer kurz erklären ?
 
AW: Welches Mainboard eignet sich gut für SLI?

Dann würde ich bei einer GTX 770 bleiben und diese dann zu Weihnachten gegen den Nachfolger ersetzen. SLI macht man entweder gleich oder man lässt es besser. Gehäuse und Netzteil müsste man ja auch anpassen. Da wäre wirklich eine GTX 780ti am Ende sogar günstiger von der Summe gesehen. Die Boards haben leider eine eingeschränkte Anzahl der PCIe Lanes, und egal was dort steht es ist eh nur 2 x 8 Lanes möglich
 
Zurück