Welches Mainboard+CPU bis Max 150€?

AW: Welches Mainboard+CPU bis Max 150€?

Die 408W aufm Aufkleber wirds bestimmt net liefern... Das macht kein Netzteil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seine lache hört sich an wie von Darkqueen Duck :D

Also ich habe ein wenig umgeplant und habe heute dies bestellt:

8449986 ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 So.1155 Dual... 1 EUR 50,84* EUR 50,84*
8433880 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM... 1 EUR 37,46* EUR 37,46*
4444444 Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil... 1 EUR 37,14* EUR 37,14*

Zwischensumme: EUR 125,45*
Versandkosten: EUR 8,98*
inkl. 19% UST EUR 21,47*
Summe: EUR 134,43*

Nächsten Monat kommt dann CPU & Netzteil.. Danach der Monat Grafikkarte :)) :)

Besonderen Dank gebe ich an Legacyy weil das ja das System ist was sie zusammengestellt hat. :)

Daniel

Hallo, ich bins noch mal. :D ..

Ich habe da eine unklarheit ://

Egal wo ich im Internet unter technische Daten gucke steht das das Mainboard 5.1 hat aber wieso hat es dann nur ein Output, Input & Line-In eingang?!

Und ich werde ja erst meine Geforce 8600gt benutzen, muss diese in PCIe 2.0 oder 3.0?! :))

Danke!

Anhänge

• 817165_2__8449986-2.jpg
    817165_2__8449986-2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 57

Da frage ich mich einfach WARUM :) Ist das Netzteil nicht sicher?!

Sicher ist es in der Tat nicht da wichtige Schutzschaltungen fehlen. Angesichts des Preises auch nicht verwunderlich. Irgendwo muss ja gespart werden.

Weil das beides OEM Mist ist und nix taugt.

Das Netzteil könnte man auch super als China Böller benutzen :haha:

Das Fusion basiert auf dem Seasonic S12.
Schlecht ist es bei weitem nicht aber heute würde ich es aufgrund der fehlenden Schutzschaltungen nicht mehr benutzen.

Hallo, ich bins noch mal. :D ..

Ich habe da eine unklarheit ://

Egal wo ich im Internet unter technische Daten gucke steht das das Mainboard 5.1 hat aber wieso hat es dann nur ein Output, Input & Line-In eingang?!

Und ich werde ja erst meine Geforce 8600gt benutzen, muss diese in PCIe 2.0 oder 3.0?! :))

Ich habe mal meinen alten Ram vorab schon mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein gestellt, meint ihr die preise sind gerechtfertigt?! :)

ATI 2GB-Kit CrossFire Dual Channel Arbeitsspeicher / Ram in Niedersachsen - Göttingen | eBay Kleinanzeigen
Samsung 2GB DDR2 Arbeitsspeicher - Ram in Niedersachsen - Göttingen | eBay Kleinanzeigen

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte kommt logischer Weise in den 16 Lanes Grafik Slot rein. Also den Slot der der CPU am nächsten ist.

Für gebrauchten RAM würde ich maximal 10€ zahlen aber wenn du den Preis bekommst dann gut.

Ups... Da hab ich mich wohl verlesen. Passiert am Handy mal etwas schneller.

Edit:
Wegen 5.1 Sound mit nur den drei Klinkenbuchsen.
Ich vermute jetzt mal das entweder der Line-In &Mic-In über den Treiber in Rear- und Center/Sub umgewandelt werden, oder man muß für 5.1 die Frontanschlüsse vom Gehäuse nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann ist alles Okay wobei es mir mehr gefallen würde wenn ich dann auch mehr Klinkenbuchsen hätte. :D

Zurück