Welches MacBook Pro als Ersatz für Sony VAIO F13Z1E/B?

DeinSchicksal

PC-Selbstbauer(in)
Welches MacBook Pro als Ersatz für Sony VAIO F13Z1E/B?

Hey,

ich stehe vor der Entscheidung, welches MacBook Pro mein Sony VAIO F13Z1E/B ersetzen wird.

Ich schwanke momentan zwischen dem schwächeren und dem stärkeren 15" Modell mit jeweils HiRes-Display und 8GB RAM.
Zusatzfrage ist, ob es sich lohnt eine SSD zu verbauen und dafür ggf. das kleinere Modell zu nehmen?

Aufgabenbereiche liegen in erster Linie in der Fotobearbeitung, ein wenig Videoschnitt (keine großen Effekte o.ä.) und Alltagsaufgaben, vllt ein kleines bischen daddeln. ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Welches MacBook Pro als Ersatz für Sony VAIO F13Z1E/B?

Wie viel ist das kleine bißchen Daddeln bei Dir? Es liegen schon "Welten" zwischen den beiden Grafiklösungen von ATI allerdings soll laut Tests auch die kleine Atigrafik in der Lage sein Starcraft 2 darzustellen z.B., in Verbindung mit dem Prozessor auch recht flüssig. Beachte aber, das die Macbook Pro laut Tests mit Windows über Bootcamp sehr warm werden und teilweise throtteln sollen....ich habe selbst keins aber die Tests gelesen weil nen Kumpel sich das kleiner 15er mit High Res Display geordert hat ;-)

Ja das hab ich zur genüge gelesen, wird mich aber nicht davon abhalten. ;)
Kleines bischen daddeln.. einfach iwelche alten/simplen Spiele zur Zerstreuung (CSS/1.6,..)

Die Frage ist eher, ob es (das Kleine) reicht um anständig Fotos/Videos zu bearbeiten und ob der Einbau einer SSD sinnvoll wäre?

Hallo

Wenn Du zwischendurch noch ein wenig zocken möchtest, kauf Dir die Version mit der AMD6750 Graka. Die Graka ist auch besser für Deine Videobearbeitung. Wenn Du auf 8GB Ram verzichten kannst, rüste selber auf (günstiger).
Die SSD ist laut diversen Foren ebenfalls empfehlendswert, da das MBP nicht so warm wird als mir einer HHD.
Hochauflösendes Blendfreises Display ist eigendlich Pflicht.

Stefan

Welche SSD würdet ihr empfehlen? Vertex 3 240GB?
Hochauflösendes Display sollte ohnehin rein, allerdings eigentlich Glossy (mag das design der Matten-Displays nich^^) !?
Oder ist das Humbug und ich sollte doch das Matte nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich werde erstmal keine SSD nehmen, sondern die iwann nachrüsten, wenn ich es für nötig halte. Bleibt die Frage nach dem Modell und Glossy/Matt?

Soll seid dem Update auf OS X 10.6.7 behoben worden sein.

Ich habe ja auch geschrieben unter Windows ;-)

Denke ich würde das kleine nehmen für ein bißchen Zocken wären es mir die 400 Euro mehr nicht Wert da kannst du dir ja neben nen kleinen Gamingrechner hinstellen für das Geld ;-) oder ne Konsole...und wenn du damit viel arbeitest dann matt aber wenn du das nicht magst nimm Glossy sonst ärgerst du dich nachher weil es vielleicht nicht ganz so brilliant rüberkommt ;-)...finde auch das 4GB Ram erstmal langen sollten lieber nachrüsten Apple lässt sich das genauso vergolden wie die SSDs ;-)

Hallo

Ich habe mein MBP 17" mit mattem Display bestellt. Schau Dir mal die verschiedenen Video im Internet an, wo das glänzende mit dem ,attem Gisplay verglichen werden. Oder geh einfach in einen AppleStore und schau Dir selber den unterschied an. Mit einem spiegelden Display wirst Du nicht so viel Spaß haben.
Sobald man das Notebook mal im freien benutzt, ein Fenster hinter sich hat oder eine andere Lichtquelle die auf das Display scheint wirst Du Dich nach einem mattem Display sehnen.

Das ein mattes Display für das Gerät verfügbar ist, war für mich auch ein Kaufkriterium.

Stefan

Ja ich hab vorhin ein Unboxing gesehen, da war nichtmal so viel sonne und dennoch hat das Glossy gespiegelt wie sonstwas..
Tendiere daher momentan momentan zum großen Modell mit 8GB Ram und HiRes-Matt Display. :)

Zurück