facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Welches Ladegerät und Akkus für eine Bridgekamera?
Hi!
Ich und meine bessere Hälfte sind Neulinge im Bereich Digitale Fotografie und recht günstig an eine sogenannte Bridgekamera gekommen (Fuji S2950), diese kommt fast ohne Zubehör, also nur mit einfachen Batterien und Trageschlaufe. Nun hätte ich ein paar Fragen zum geeigneten Zubehör:
Ich hoffe es melden sich hier ein paar Profis zu Wort. Den "Experten" bei MM & Co traue ich nicht so recht über den Weg... Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Ratschläge.
Gruß
Hi!
Ich und meine bessere Hälfte sind Neulinge im Bereich Digitale Fotografie und recht günstig an eine sogenannte Bridgekamera gekommen (Fuji S2950), diese kommt fast ohne Zubehör, also nur mit einfachen Batterien und Trageschlaufe. Nun hätte ich ein paar Fragen zum geeigneten Zubehör:
- auf was ist beim Ladegerät zu achten
- welche Akkus brauche ich, reichen da 2500-2700mhA
- wieviel Bilder passen auf eine 4GB-SD-Speicherkarte bei 14MP-Auflösung
- sind irgendwelche Marken zu bevorzugen
Ich hoffe es melden sich hier ein paar Profis zu Wort. Den "Experten" bei MM & Co traue ich nicht so recht über den Weg... Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Ratschläge.Gruß
Also reichen Akkus mit 2500mhA aus... Kann ich eine 8GB-SD-Karte für 10€ beim Saturn kaufen? Ich glaub die war von ScanDisk. Ich weiß halt nicht mehr wie schnell diese war.
Dann wird es wohl das vorgeschlagene BC 700 von Technoline werden und dazu die Akkus von Sanyo...
Akkus und Ladegerät sind bestellt. Der Thread kann somit geschlossen werden.