Welches Koaxialkabel?

TobiL

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute

Ich brauche ein neues Koaxialkabel.
Der Fernseher (Samsung PS60E558) wird direkt mit der Antennensteckdose verbunden.
Leider weiss ich nicht was gut ist.:schief:

Momentan tendiere ich zu einem Profigold Kabel.
Sind die in Ordnung?

Wichtig: Das Kabel muss in der Schweiz erhätlich sein (da ich in der Schweiz wohne).

Also ein Antennenkabel? Da sollte eigentlich ein preiswertes doppelt geschirmtes Kabel reichen

Bei der Masse der Anbieter ist es schwer was zu empfehlen, nur denke ich nicht das man so übertrieben ran muss. Was soll die Strippe denn in welcher Länge kosten?

Ich wollte eigentlich den Preis deiner Strippe wissen. Generell ist bei Kabel viel Vodoo dabei. Ich selber habe auch eher nur Meterware und merke zu besonderen Kabeln quasi keinen Unterschied

Wieso so ein teures Kabel? Hast du Probleme mit der Verbindung bzw. dem Empfang? Wie bereits gesagt, sollte ein "normales" gut geschirmtes Kabel dafür ausreichend sein.

Was ich auch noch im Auge habe ist:

Inakustik Exzellenz HDTV Antennenkabel, 120dB, 3m

Kostet 54 CHF.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Kabeln der Firmen Wentronic bzw. Clicktronic gemacht, hier wäre das passende Kabel von Clicktronic. Allerdings habe ich Kabel dieser Firmen jeweils als Scart- oder HDMI-Versionen im Einsatz. Daher kann ich zu den Antennenkabeln nichts sagen.

Edith sagt: normal = mindestens 2-fach geschirmt ...

Ich würde mal behaupten, 18 Fränkli für den Meter Antennenkabel fällt unter Kundenveralberung, sogar, wenn es wirklich mit Goldfolie wäre. :)
Aber wer sich damit besser fühlt - nur zu.

Puh bei dem Preis sieht man da nichts raus, wenn die Strippe 10 Piaster kostet für die Länge wäre das schon fürstlich entlohnt. So eine Strippe würde da wohl auch bequem reichen

Vor allem bei einem so kurzen Kabel braucht man wirklich nicht so viel Geld ausgeben. Irgendein billiges reicht... wenn nicht einfach umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück