Welches Kabel um Verstärker Digital anzuschließen?

AW: Welches Kabel um Verstärker Digital anzuschließen?

Analoge Signale sind bei der Übertragung empfindlicher als digitale.

Bei digitalen hast du nur 2 Zustände, High und Low, beim analogen hast du quasi unendlich Zustände, aufgrund von ner Risetime kann ein digitales Signal so gut wie kaum verändert werden, das analoge hingegen schon.

Ein einfaches Mono Cinch Kabel reicht aus.

Denk dran: per absolutem Highendkabel kann man den Unterschied zw. Strom an und aus noch besser differenzieren, ergo die Anlage klingt meilenweit besser - aber NUR per Oehlbach HighendSilvermegaLine für schlappe 20 000 €... für 75 cm :ugly::D:lol:

Du hast das Denon Netzwerkkabel noch gar nicht gesurft, also pass auf was du sagst. :P

das hier ist noch besser (wer also noch ein Cinch Kabel braucht und zu viel geld hat) Link

Gut das wir uns schon mal alle einig sind ;)
ihr erwähnt immer das ich auch einfach cynch nehmen kann... ich peil das nicht so ganz, sorry.
ich wollte schon 5.1 sound haben, wo muss ich da wo cynch stecker verbinden ?
@nikos
ich habe tatsächlich auf meinem P6T nen ausgang der schimpft sich im Handbuch Optical S/PDIF Out port mit klappe davor und eckig, am Verstärker mittlerweile auch das einzige eckige mit Klappe gefunden, sind das die Anschlüsse ? Brauch ich jetzt nur noch nen Toslink- Kabel ? (Selbstverständlich von Oehlbach =)

mfg nikl

Ja, das ist Toslink. Kauf dir ein günstiges Kabel und gut.
Merke: Alles, was nicht direkt digital kommt (also nicht DD oder DTS ist) kommt nur noch über Stereo rüber.

so far

Für Cinch brauchst du eine entsprechende Buchse. Nimm halt Toslink und gut (= Cinch würde auch gehen, aber im Endeffekt musst du dafür dann ja auch ein Kabel kaufen.

so far

Alles klar dann spar ich mir die weiteren Fragen ;)
vielen dank an alle die fleißig die teuersten Kabel gesucht haben :lol:

schönen abend noch :daumen:

@ rebel, Devil und Witcher: ihr kauft ja alle nur Billig-Strippen ^^ also ich greife doch nur zu diesen Cinch-Kabeln in Verbindung mit diesen Stromkabeln, diesem Digitalkabel und einem vernünftigen Phonokabel, der Plattenspieler soll ja nicht auf der Strecke bleiben. Und alle Kabel sind natürlich mit dem überaus nützlichen Cable-Burn-In-Service mit verschiedensten Signalen laufrichtungsgebunden eingespielt worden, so dass die Elektronen in den Kabeln nun in Laufrichtung noch viel besser durch wandern und somit auch noch der letzte Vorhang vor den Lautsprechern fällt :lol:

Die sind doch billig. Ich hab armdicke Silberschienen zwischen meinen Lautsprechern und dem Verstärker. :D

dann legst du deine CDs aber hoffentlich auch auf solche unschlagbar günstigen CD-Optimizer, die die Medien "restrukturien und informieren" und damit eine Entmagnetisierung der CD überflüssig machen :D
also ich hätte Angst wenn meine CDs restrukturiert werden, nicht dass dann auf einem Dire Straits Album plötzlich Mozart kommt :ugly:
Und deinen Verstärker hast du doch hoffentlich zum unschlagbaren Preis von 100% Neugerätepreis von Cinemike tunen lassen. Der klebt die für diesen Spottpreis Filzplättchen auf Elkos und macht die Etiketten von ihnen ab damit der Verstärker oder auf Wunsch auch der Player noch luftiger und freier spielen kann. :hail: :ugly:

Ich wollte meine Boxen schützen, deswegen sind jetzt über den beiden Ladekondensaoren Kondome gestülpt. Sollte ich die lieber runternehmen? :D

Also die ham doch nicht alle Latten am Zaun, oder? Also das man nicht unbedingt den letzten Klingeldraht verwendet seh ich ja ein (der Stabilität des Kabels wegen), aber das was die da haben ist ja die Härte.

so far

auf jeden fall, dadurch geht doch die Tiefenstaffelung total verloren :ugly: ich glaub wir sollten hier mal einen Voodoo-Thread aufmachen :D über das Thema kann man sich so herrlich zerreißen :D

Ja! Bitte mit FAQ und so: "Sie sollten ihre Kabel regenmäßig drehen, damit der Strom auch mal in die andere Richtung fließt!" Darf halt nur niemand was von Wechselstrom erzählen :D

so far

Ja! Bitte mit FAQ und so: "Sie sollten ihre Kabel regenmäßig drehen, damit der Strom auch mal in die andere Richtung fließt!" Darf halt nur niemand was von Wechselstrom erzählen :D

so far

das würde doch aber der von vielen "Experten" hochgelobten Laufrichtungsgebundenheit von Kabeln entgegenwirken...also den Klang schlechter machen ;)

^ Transmissionaudio baut ja soweit ich weiß die Lautsprecher komplett mit Bändchen, also auch Bändchen-Tieftöner. Dieses Ultimat-Ding ist aber schon der Hammer ^^ 10m Lang, 2,2m hoch, 6t schwer...der Klang würde mich wirklich mal interessieren ^^

Zurück