Welches ist das richtige Mainboard?

Folloutboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community
Ich bin dabei mir einen neuen Gamer PC zusammen zu stellen und nun frag ich mich was für ein Mainboard soll ich nehmen.
Das ganze braucht den neuen Mainboard Sockel 1150. Was Preisklasse angeht darf es auf jeden Fall nicht teurer als 180 Euro werden! Billiger ist mir natürlich lieber.
Vorerst hatte ich an eins von diesen beiden gedacht:
Gigabyte G1.Sniper Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Gigabyte Z87X-OC Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Welches ist davon besser oder habt ihr noch eine bessere Alternative?

Ja, das ist bei den Gigabyte Boards echt mies, hab das die Woche mal live gesehen.... owneddance.gif

Ich würde auch zum ASUS Z87-Plus raten.

Wenn man die 3D UEFI ******* ausschaltet ist es eig ganz ordentlich bedienbar :daumen:
Zwar nciht so gut wie das von ASUS, aber in Ordnung :D
Und das wichtigste, ich habe kein ASUS im Rechner :ugly:

Was willst du denn alles verbauen und hast du vor extremes OC zu betreiben? Ansonsten reichen Boards um die 100 - 130 Taler. Aber die Frage hätte man im Hauptthread auch klären können genauso die wegen dem NT

Für mich gehört der Support nicht zum Produkt. :D

wozu dann ?....das Gesamtpaket sollte doch stimmen

Was nützt dir das tollste Board wenn du bei einem Prob alleine dastehst
Asus macht unumstritten sehr gute Boards aber so gut auch deren Boards sind genauso mies ist deren Support .....RMA 3 monate aufwärts und 50% werden wegen angeblichen mechanischen Beschädigungen abgelehnt.:schief:

Manchmal wird man gesteinigt wenn man Gigabyte empfiehlt und manchmal bei ASUS. Ich bin verwirt. :heul:

Wie oft ist man denn wirklich im Bios / UEFi? Ich würde deswegen nicht auf einen anderen Hersteller setzen, nur das Board dürfte wohl auch preiswerter reichen

Ich bin mir nun unsicher.
Soll ich jetzt das Gigabyte GA-Z87X-D3H oder das ASUS Z87-Plus nehmen?
Weiß man den wann das Bios/UEFi Problem gelöst ist? Ist der Asus Support wirklich so schlecht? Kennt jemand eine Thread oder Testbericht etc. wo von dem Bios Fehler gesprochen wird, da ich das Problem nicht ganz verstehe. Wirkt sich das auf den restlichen Betrieb vom Mainboard aus?

Nein, sonst ist mit dem MB alles gut. Es ruckelt halt wie ein Spiel bei 20fps. Wie sehr das stört musst du selbst wissen.

naja ....bevor es eine maussteuerung im Bios gab war jeder mit der Tasta da unterwegs (was anstandslos immer noch funzt)

Das man da jetzt auch mit einer Maus herumwerkeln kann ist nur ein feature das man nicht wirklich braucht ...und genau das funzt bei Giga nicht einwandfrei.
Aber da kann man getrost drauf verzichten und hätte ich davon nicht gelesen wüßte ich es gar nicht da ich noch nie eine maus im bios benutzt habe :lol:

das Gigabyte G1.Sniper ruckelt?...

Wird es später mit einem patch behoben oder liegt der fehler auf dem board selbst?. Ich habe mir nen rechner zusamgestellt mit dem Gigabyte G1.Sniper weil´s mir eiegtlich zusagt -.-´

Weiß man den wann das Bios/UEFi Problem gelöst ist? Ist der Asus Support wirklich so schlecht? Kennt jemand eine Thread oder Testbericht etc. wo von dem Bios Fehler gesprochen wird, da ich das Problem nicht ganz verstehe. Wirkt sich das auf den restlichen Betrieb vom Mainboard aus?

Bei Gigabyte gab es schon Updates für das Bios. Ruckeln tut es weiterhin.
Ich habe schon mehrere defekte Asus Bretter gehabt und hatte bisher keine Probleme gehabt, Ersatz zu bekommen. :ka:

das Gigabyte G1.Sniper ruckelt?...

Wird es später mit einem patch behoben oder liegt der fehler auf dem board selbst?. Ich habe mir nen rechner zusamgestellt mit dem Gigabyte G1.Sniper weil´s mir eiegtlich zusagt -.-´

Bei allen gigabyte Brettern ruckelt das UEFI, scheint ein Problem mit der Engine selbst zu sein und daher ist es wohl auch nicht möglich, das per Update zu beheben.

Zurück