Welches HighEnd-Smartphone

divadvo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir mein erstes(ja..) Smartphone kaufen. Ich stehe vor der Wahl zwischen meinen 3 Favoriten: Sony Z2, Oppo Find 7 und OnePlus One.
Da ich noch nie ein Smartphone hatte, weiss ich nicht worauf ich achten soll, und was ich brauche.
Lohnt es sich noch auf das LG G3 im Juni warten?
Mein persönlicher Favorit ist das OnePlus One mit seinem Preis. Wann kommen die beiden chinesischen Handys raus und welches soll ich mir kaufen.

Hey,
habe mir vor etwa zwei Monaten auch mein "erstes" Smartphone gegönnt.
Vorher habe ich ne halbe Ewigkeit Tests, Datenblätter und Forenthreads gewälzt und war schon wunschmäßig in der HighEnd Klasse angekommen ...

Dann alles über den Haufen geworfen und mir einfach das MotoG gekauft ... und bin begeistert (hab ja auch keine Erfahrungswerte) ;)
Alles läuft bestens, HD Display, Gorillaglas, Akku hält über zwei Tage, neuestes und ziemlich unversautes Android. Selbst die bemängelte Kamera find ich gar nicht so schlecht, meiner Meinung nach lassen sich damit ohne Mühe annehmbare Schnappschüsse schiessen.
Gegen das S3mini meiner Madame würd ich definitiv nicht tauschen.

Damit will ich einfach sagen, das man, wenn man noch keine Erfahrung hat, selbst von der Mittelklasse schon ziemlich beeindruckt sein kann.

Ich möchte mir mein erstes(ja..) Smartphone kaufen. Ich stehe vor der Wahl zwischen meinen 3 Favoriten: Sony Z2, Oppo Find 7 und OnePlus One.
Da ich noch nie ein Smartphone hatte, weiss ich nicht worauf ich achten soll, und was ich brauche.
Lohnt es sich noch auf das LG G3 im Juni warten?
Mein persönlicher Favorit ist das OnePlus One mit seinem Preis. Wann kommen die beiden chinesischen Handys raus und welches soll ich mir kaufen.

Was ist mit dem Htc m8?

ich hätte doch gerne ein HighEnd Modell. Welches würdet ihr dann auswählen?

Welche Features bieten die sog. High End Modelle, die Du bei anderen Telefonen nicht findest? Ich frage deshalb, weil man Erfahrungsgemäß eine ganze Menge dieser Features meist nie benutzt aber natürlich trotzdem mit bezahlt. :D

Ich kann dir das Z2 ans Herz legen. Wenn du für etwas weniger Leistung wesentlich weniger zahlen möchtest tut es auch das Z1 (compact) oder das S4

Auf was kommt es dir denn in erster Linie an?

Ich denke das Nexus 5 wäre wirklich einen Blick wert. Genau wie das Sony Xperia Z 1/2

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen was die Größe angeht? High-end Smartphones gibt es von 4,3 bis 5,5 Zoll alles :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist mir eigentlich egal. Würdet ihr auf das OnePlus One warten?

Ich würde am besten erst mal Test's abwarten, da man sich bei so einem Preis nie sicher sein kann was man bekommt :ugly: Kann auch sein dass da dann ne richtig böse Qualitätsstreuung ist oder das Teil nach von mal berühren auseinanderfällt ^^
Aber das dauert eben noch. Wenn du geduldig bist kanns't du's ja machen :)

Viele Alternativen wurden ja genannt. S4 top für den jetzigen Preis und steht dem S5 in nichts nach oder das HTC One M7 lohnt auch und mit den neu verbauten Sensor auch mittlerweile ordentliche Fotos.

Zurück