Welches Headset ??

owslex123

Schraubenverwechsler(in)
Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche einem neuen Headset.
Aktuell habe ich ein KH von Superlux HD681 in Verbindung mit der Soundblaster Z am laufen.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Cosair HS70 der
[FONT=&quot]Kingston HyperX Cloud Alpha und Hyperx Cloud 2.

Lohnt sich ein umstieg überhaupt?
Habe schon gesucht ohne Ende, komme nur nicht weiter.

Headset wird vorwiegend fürs Gamen benutzt wie Hunt Showdown, also Ortung ist wichtig ;-)

Danke

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Ich würde keines der beiden nehmen, sondern ein viel günstigeres, um genau zu sein ein Superlux HMC 660 -> Superlux HMC 660 X – Musikhaus Thomann

Kommen in den Bereich von Beyerdynamic Kopfhörern, daher Beyerdynamic ihre Treiber von Superlux bezieht.

Einziger wirklicher Unterschied wird die Verarbeitungsqualität und das Mikrofon sein.

Und nicht vergessen, für das 660X brauchst du einen XLR auf 3.5mm Klinken Adapter

Moin Moin,

also dass Superlux die Treiber von Beyerdynamic fertigt stimmt so nicht ganz. Sie fertigen Teile für Beyer, AKG und noch paar Andere, aber was das genau ist, weiß man nicht.
Sieht man auch, dass die Treiber völlig anders aussehen und Kennzahlen haben. Auch hören sich Superlux völlig anders an als Bydy. Viel ähnlicher sind da eher Philips Fidelio zu den Superluxen.
Auch das XLR Mikrofon vom HMC 660 X ist schwer anzutreiben. Allein ein XLR auf Klinke-Adapter tuts nicht, wenn man 9V Phantomspeisung benötigt für den optimalen Einsatz. Viel Spaß da ne Soundkarte oder Interface zu finden, was die 9V liefert.

Will man jetzt eine klangliche Verbesserung zum HD681 muss man tief in die Tasche greifen. Alles was so bis 150-200€ rumschwirrt haben eine andere klangliche Abstimmung aber nicht wirklich eine bessere klangliche Qualität.
Auch ist der HD681 ein halboffener Kopfhörer, da hört sich nen geschlossene Pendant anders an, allein schon wegen der Bauweise.

Was wird eigentlich benötigt, es werden hier wireless und wired Headest durch den Raum geworfen und man weiß überhaupt nicht, was du willst, was das Einsatzgebiet ist und und und. So kann man nicht weiter helfen. Es gibt 1000 Beratungs-Threads, wo das Thema schon aufgegriffen wurde, einfach die Suchfunktion benutzen. Thomann Online-Ratgeber Kopfhörer – Thomann Österreich

Hallo und Danke erstmal für die Tipps.
Ob wireless oder nicht, war mir eigentlich egal. Einsatzgebiet, wie bereits oben geschrieben, zum Zocken.
Ein neues Headset deswegen da die Kopfhörer um die 6 Jahre alt sind und ich einfach mal was neuem bzw. was besserem gesucht habe.

Aber so wie es aussieht, kann ich wohl bei dem bleiben was ich habe.

Zurück