Welches Wirless Headset?

zooky

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem wireless Headset. Ich benutze aktuell ein Creative HyperX Cloud alpha und bin eigentlich zufrieden damit. Ich hatte aber eigentlich vor auf einen ordentlichen KH zu wechseln. Nun habe ich mit Sim Racing angefangen und muss ständig die Kabel hin und her verlegen da mein Racing Rig etwas weiter weg ist. Um das ganze zu vermeiden hätte ich gerne ein Wireless Headset.

Ich habe mir nun folgende angeschaut:

  • Logitech G Pro X
  • HyperX Cloud flight S
  • Corsair Virtuoso
  • Steelseries Arctis 9
Was haltet ihr von den ausgewählten Modellen? Taugt da was oder doch lieber was anderes?
Als Budget hatte ich 250€ angepeilt als maximum


Danke!
 
Weil ich sie schon getestet habe ( leider nur wenige Stunden).
Die Meiner Meinung nach besten zuerst:
Audio Technica ATH-G1WL - sehr gut, aber auch teuer
danach mit Abstand:
HyperX Cloud Flight - das mit "S" soll schlechter klingen ?
Logitech G Pro X Lightspeed
fand ich beide ganz in Ordnung, aber ich konnte sie nicht direkt vergleichen (HyperX ist etwas älter) und
wenns nicht absolut an die Preisgrenze gehen soll dan würde ich die beiden mal testen.

Corsair Virtuoso - gute Verarbeitung, schlechter Klang, vollkommen überteuert ...
Steelseries Arctis 9 kenne ich nicht, aber ich selbst habe noch ein Siberia 800 (Hyper X klingt besser)
und Steelseries soll sich vielleicht im Klang etwas verbessert haben, jedoch ist die Verarbeitung/Material/Haltbarkeit
nicht besser geworden.
 
Hab die Corsair Virtuoso SE, bin sehr zufrieden damit.
Im direkten Vergleich zu den Logitech´s fand ich persönlich die Corsair im Klang voller.
 
Ich habe das HyperX Cloud Flight aber ohne "S". Richtig gute Klang, klasse Tragekompfort und Ellenlange Akkulaufzeit. Das erste hatte einen technischen Defekt schon beim Kauf (ging aus wenn das Mikro angesteckt wurde), aber vom Austauschgerät bin ich schon lange sehr begeistert! Würde es immer wieder kaufen....
 
Also Persönlich bin ich ein freund des Lagoon ANC von Beyerdynamic. Ist etwas teurer als das Budget.
Aber Vorsicht da mein Kabelgebundener KH auch von Beyerdynamic ist kann ich nicht auschließen das ich mich einfach and den Sound von Beyer gewöhnt habe.
 
Zurück