Welches Headset? *Wichtig*

Ich überleg mir, auch zurzeit ein neues Headset zuzulegen. Mein jetziges tuts zwar noch(seit über 3 Jahren!), aber 20€ sind halt nicht klangqualität pur ;)
Ich denke, dass das NX wohl die beste Klangquali für das Geld hat.
Das Megalodon klingt zwar geil(würde gut zu meiner Maus+Tastatur passen), aber ich denke, dass es weit über 100€ kostet und USB... Bääh! Wozu hat man denn ne Soundkarte!
Geht es eigentlich problemlos mit Verzweigern die Soundkarte dann an die Lautsprecher und das Headset anzuschließen?

Mag die Sennheiser einfach nicht so gerne. Und die 110€ für das PC350 sind mir zu teuer, da es mich einfach nicht vom hocker haut.

Habe soeben das Medusa NX bei CaseKing.de bestellt, weil es da sofort verfügbar war, und die paar Euro mehr sind mir egal :devil:

Hoffe das es dann Dienstag,Mittwoch ankommt.Und dann werde ich mal einen kleinen Eindruck mit Bildern posten :daumen:

Greetz

F A T A L 1 T Y

Ich persönlich hab mir ein sennheiser PC 161, Klinke zugelegt und kann es nur wärmstens empfehlen. Der Klang sowohl von Mikro als auch der des Kopfhörers an sich ist Phenomenal. Über die Langlebigkeit ist mir bisher nur bestes zu Ohren gekommen, was ich vom Medusa nicht behaupten kann, da es bei 2 freunden von mir schnell den geist aufgab. Es is halt "nur" Stereo aber nimm kein USB, das is nich so toll. Auch der Tragekomfort ist bestens, wobei es nichts für Leue mit kleinen Köpfen ist, da es relativ "weit" ist. Ein tolles Gerät.
Sennheiser PC 161, Klinke (500926) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wie gesagt ist hier eig. schon CLOSED, da ich mir gestern das Speedlink Medusa NX bestellt habe, bei Caseking.de

Gabs zwar woanders günstiger, aber ich verlass mich auf den guten/schnellen Service von Caseking, sollte morgen schon ankommen :devil:

Ich hoffe, dass das Medusa NX besser ist und voralldem länger hält ist, als das alte Medusa.

Ich werde meine Eindrücke auf jedenfall preis geben.

Greetz

F A T A L 1 T Y

verdammt... Noch fast 1monat warten und ich werd dann entweder Razer Megalodon ( <-- weil ich keine Soundkarte hab) oder Medusa NX zuhause haben ;-)...

Hab grad nochmal geschaut, unddas Medusa NX sollte heute noch ankommen :devil:

Da ich eine geile Soundkarte habe, ist USB für mich uninteressant, und kommt meiner Meinung auch nicht an richtige Soundk. ran, weil die Einstellungen meistens sehr bedürftig sind, und auch der Sound einfach nicht so rüberkommt.

Btw. ich mag Razer eh nicht so ^^ Hatte schon 2 Mäuse von denen, 1x Lachesis in Banshee Blue, und 1x die Copperhead in Tempest Blue, beide von der Ergonomie für mich schlecht. Design auch nicht so mein Ding, und auch die haltbarkeit war nicht der bringer, bin dann zu G5 Refresh gewechselt, und war sehr zufrieden. Bis die Kone rauskam ;)

Razer ist einfach zu Marketing gesteuert. Viel Werbung um nix. Resultat daraus, das die Waren viel zu überteuert sind, bestes Beispiel das Barracuda, oder jez die Mamba! 128€ nein danke! Auch wenn sie vllt. für ne W-Lan Maus gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
xD, naja... Logitech macht ja die selbe Sache... G19 Tastatur für 180 euro oO! oder die selbe maus (g9x) mit 1xxx dpi mehr releasen und gleich den Preis auf 95 euro steigern, obwohl die normale g9 eigentlich die gleicehn features hat und nur 40 euro kostet. Und Headset ist... Hässlich xD

Jo, aber du musst mal Razer Deathadder testen ;-)... Würde sie bei Vista 64bit perfekt funktionieren, dann hätte ich aiuch nicht die Kone gekauft^^.. aber kone sit auch nicht schlecht, aber für perfekt low sense aiming ist Mamba und Deathadder geil^^...

So zu HEadsets: Hmm, jo... aber welche funktionen sind in USB Soundkarte nicht verfügbar? Also EAX, aber sonst?

Ich finde einfach, den Sound nicht so dynamisch.

Und Razer mag ich einfach aus Prinzip nicht punkt aus.

Weiß nicht, kann mich mit denen nicht anfreuden. Hatte schon alle Mäuse von denen in der Hand, und keine passte.

Und das Design ist auch fürn :daumen2:

Und die neuen Logitech Sachen, machen genau den selben Fehler wie Razer schon immer. Viel Gerede, nix dahinter. Wenn ich das schon lese, was hinten auf den Packungen drauf steht. Die 1. Wahl des Gamers etc. lächerlich sowas. Allerdings ist das bei Logitech genau wie bei Razer, nur finde ich das Razer da eine größere Sache draus macht, Von Gamern für Gamern. Ich kenne kaum ein guten "berühmten" Gamer, der ne Razer benutzt. (Ich spreche bei sowas meist von CS)

Einfach zu viel Gelabber und nix dahinter. Auch die neuen Logitech Produkte :kotz:

Sowieso fand ich die Produkte, ab der G15 Refresh nicht mehr so dolle. Das Design mochte ich nicht so gerne. Und jetzt dieses G35 Headset mit dem Stimmenverzerrer ohweia ^^

Naja mal gucken was so in Zukunft auf uns wartet, im Peripherie Geschäft!

Ps. bin auch kein Low Sense Gamer, eher Middle-High, und bin damit auch ganz gut unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
xD... Hmm, aber verdammt... Mich quält die Frage schon seit 5Monaten '' Wie gut werden die USB SOundkarten von Razer Megalodon 7.1 und logitech G35 klingen? Was ist besser, diese 2 Headsets oder NX + Soundkarte...'' Ich kann einfach lange nicht mehr warten. Langsam verlier ich die Geduld^^... PCGH, plss... fragt Razer oder Logitech ob sie euch die HEadsets vor Release testen lassen... ;-)

Welche Soundkarte von X-Fi ist eigentlich die beste fürs zocken? Und wieso ist die besser als die anderen?

also das razer viel labert und nix dahinter steckt stimmt schlicht und einfach nicht
razer mäuse sind in sachen technik das beste was man auf dem markt bekommen kann

aber sagt doch mal
was für veränderungen hat das NX gegenüber dem 5.1 pro gamer?

Ton, Klang, Qualität... Einfach irgendwie alles^^ invergleich zu dem 5.1 pro gamer. Es ist einfach das Beste von Speedlink ever... All ihre Versprechungen sind nun durch dieses Headset erfüllt^^...

Zu Thema Razer usw; Es ist einfach geschmackssache. Z.B. mögen die einen Ferrari mehr als Porsche oder Lamboghini... Es hat hier einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren und zu streiten ;-)

So, kann jdm. meine Soundkartefrage beantworten... Aja, ich hab Vista 64bit

Also, ich habe als USB Headset nur das Creative Headset HS-1000 und das klingt im Vergleich zum normalen Creative FATAL1TY + Creative Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series, schlecht.

Also das normale + Soundk. klingt wesentlich besser.

Und Razer hat vllt gute Technik, habe auch nicht behauptet, dass dies nicht so sei, aber mir passen die Mäsue einfach nicht vom Handling, und ihr Design finde ich auch nicht gut.

3 Kollegen von mir haben jeweils die Razer Diamondback und die sind nicht gerade lange haltbar, das Gummi hat sich bei 2 Leuten nach 3 Monaten abgelöst.

Nunja jeder hat eine eigene Meinung, und diese sollte auch respektiert werden. Außerdem werden viele auch von ihren eig. Mäuse gesteuert, sprich wer ne Razer Maus hat findet sie gut, wer ne Logitech hat usw. wer gibt schon freiwillig zu das er Müll gekauft hat (soll nicht heißen das Razer oder Logitech Müll sind, sonder ist allgemein zu verstehen.).

ACH ÜBRIGENS MEIN SPEEDLINK MEDUSA NX 5.1 IST ANGEKOMMEN, UND ES IST WIRKLICH SEHR GUT. ICH WERDE ES ALLERDINGS ERST EIN BISSCHEN MEHR UNTER DIE LUPE NEHMEN,BEVOR ICH MEHR VERRATE.

AM WOCHENENDE IST EINE LAN MIT KOLLEGEN, PERFEKTER ORT ZUM TESTEN ;)
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

Welche Soundkarte von X-Fi ist eigentlich die beste fürs zocken? Und wieso ist die besser als die anderen?

Also ich selber habe die Creative Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series, und muss sagen das sie einfach nur genial ist. Die neuere Version, sprich Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro. Series ist genau die gleiche, nur mit einem anderen Eingang hinten und einem Alu Gehäuse drumrum, sie ist dafür auch ein bissl kleiner, und das Fatal1ty Logo leuchtet weiß statt rot.

Aber im Sound sind sie genau gleich, und der ist einfach nur Spitze :daumen:

Die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series, ist vom Sound her nicht anders meines Wissens, nur halt dass das Panel dabei ist.

Die normale Xtreme Gamer, sieht halt ein bissl Hässlicher aus, sage ich mal aber ob der Sound anders ist weiß ich nicht, hab damals die Fatal1ty genommen, weil ich sie günstig bekommen habe und ich auf Design stehe, und da passte sie einfach besser.

Greetz

F A T A L 1 T Y

hmm, jo..

Zu Razermäusen: Haja, ihr habt ja auch die shit modelle genommen. die Beste ist die Deathadder und Mamba dort... Der rest ist schlicht einfach shit... Lachesis ist einfach eine maus, die nix bringt. Ich kenne in Crysis Wars Eu, CS 1.6, der gut mit Lachesis spielt (ausser 1-3 leut von 1000).

also bevor ich mir nochmal ein Medusa zulege muß schon einiges passieren....
lieber ein ordentliches Stereo Headset. Ich habnachdem mir das 2. Medusa kaputt gegangen ist ein Sennheiser 166 geholt und muß sgen kein Vergleich in Sachen Quali und besonders Sound.
Zusammen mit meiner Titanium Soundkarte wirklich nur zu empfehlen

ich hab seit fast 3 tagen das Medusa NX und bin begeistert! Der Sound ist brilliant! Und in Spielen wie CS 1.6, CSS, BF2, CoD4, CoD5, Crysis, Crysis Wars ist einfach perfekt. Ich höre gegner besser als mit Stereoheadset und werde sogar schon manchmal als Cheater bezeichnet, da ich jmd. im schleichen höre ;D ... Also kauf hat sich gelohnt! Mikrofon ist sehr gut, nur manchmal sagen einige, dass die den Sound vom Game hören. Aber naja, ich habe Voice mute Taste und deshalb net schlimm :D

Zurück