Welches Headset + Soundkarte ?

Hansvonwurst schrieb:
Damit kann man einen Virtuellen Raum aufbauen und beim Zocken besser die Gegner o.Ä. orten!

Gilt das auch für Spiele wie zB CSS ? Ist ja ein älteres Spiel wo der Sound aber sehr wichtig ist :D

Hat eine Xonar DX/D1 aber auch nicht, davon abgesehen gibt es KHV zu kaufen.
Diie Mainboards haben doch 7.1 oder sind diese zu schlecht ?
Kurz gesagt, ja sie sind deutlich schlechter. Mainboard kostet 80€ eine Soundkarte 50€ - da muss es einen hörbaren Unterschied geben ;)

Zum zocken mit HS sollte eine Xonar DG reichen!
Ein Integriertes Mikro ist immer ein Kostenfaktor und "gaming" auf der Packung genau so, aber unnötig!

dieses akg´s sind schon recht gut und sehen auch nich schlecht aus, aber wieso raten mir alle von einem integriertem mikro ab ?
Weil die Klangqualität der Lautsprecher in den Headsets nur so gut wie der eines maximal halb so teuren Hifi Kopfhörers ist. ;)

Und wozu braucht man sowas ? Für besseren Sound ?
Weil die Hifi Kopfhörer eine zu hohe Impedanz haben, als das die niedrige Ausgangsleistung der Soundkarten die Membranen stark genug in Schwingung versetzen könnte, um

1. anehmbare Lautstärke zu erzeugen und

2. das ganze Klangpotential aus den Lautsprecher zu Kitzeln.

@Hansvonwurst mir sagt das ds am meisten zu :D wenn das dg reicht ,dann greif ich doch gleich mal eine stufe höher , sind schließlich nur 10 € . achsoo, ich dachte das mit den integrierten mikro gibts probleme o.ä weil mir alle davon abraten. kannst du mir evtl. mal ein gutes headset posten was ein inte. mikro hat , aber bitte keins für 120 euro .

kannst du mir evtl. mal ein gutes headset posten was ein inte. mikro hat , aber bitte keins für 120 euro .
Nein, weil es kein gutes Headset gibt und ich keine Empfehlungen zu Produkten gebe, die ich niemals mehr selbst kaufen würde.

Bestell dir doch bitte mal den AKG K601 bei www.thomann.de! Das Risiko liegt für dich bei 0, da du keine Versandkosten zahlst, 30 Tage Rückgaberecht hast und auch für die Rücksendung keinen Cent ausgeben musst.

Als P/L Tipp wäre noch der AKG K530 zu nennen oder der Denon 1000. In jedem Fall solltest du verschiedene KH hören, bevor du dich entscheidest.

User die sich den K601, den beyerdynamic DT 770 pro und den K530 bestellt haben, entscheiden sich aber meistens sofort gegen den K530. Nicht dass er schlecht wäre, im Gegenteil (für das Geld super), aber er hat gegen die anderen Beiden keine Chance.

Nur mal als Vergleich... der AKG K601 kommt tonal folgendem Setup sehr nahe (steht so bei mir):

Onkyo TX-SR608 (schwarz) AV-Receiver (TX-SR 608)

Zweimal: Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher

einmal Nubert - nuBox AW-441 Aktiv-Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Die X-fi ist aber um Welten schlechter als die Xonars. Und das sage ich nicht nur, ich weiß es auch.

Als Kopfhörer sind diese wohl am empfehlenswertesten:

-AKG K530: Neutral, also weder Höhen, noch Mitten noch Bässe werden vernachlässigt. Die Musik klingt ausgeglichener, aber für viele Ohren langweilig.
-Creative Aurvana Live!: Bass und Höhen sind stärker als die Mitten. Das hat zur Folge, dass die Musik aufregender ("spaßiger") wird, aber auch weniger ausgeglichen.

Mfg, ice

€dit: Ich verlinke mal zu meiner Aussage in einen anderen Thread. LINK.
Das gilt auch hier, man sollte bei Kopfhörern nicht sparen, die kann man auch mal 20Jahre benutzen bei guter Pflege.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, denken die meisten, wenn sie noch keine guten Kopfhörer hatten.
Ein Neutraler Kopfhörer heißt, dass nur soviel Bass wiedergegeben wird, wie da ist. Nicht, dass allgemein keiner da ist, was anscheinend viele denken.
Hör dir man einen guten Kopfhörer an. Wenn du dann noch viel Bass willlst, dann ok, aber das geht eben auch mit Nachteilen einher, dass der Bass Mitten und Höhen leicht übertönt.

Mfg, ice

ok, danke. also bei der soundkarte werde ich zur xonar ds greifen und bei dem headset wahrscheinlich zu dem k530 . welches mikro soll ich nehmen ?

Relativ egal, schau mal nach "Speedlink SPES ClipOn", "Zalman ZM-MIC1" und "Steelseries Siberia Microphone".
Die werden sich alle nichts geben, sind alle relativ günstig.

Mfg, ice

Zurück