Welches Headset + Soundkarte ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
guten tag :)

da ich mich in richtung headsets und soundkarten noch garnicht auskenne, wollte ich euch mal fragen welche soundkarte und welches headset ihr mir empfehlen würdet. maximal wollte ich für beides an die 150 € ausgeben. am besten 100 € headset und 50 € soundkarte. in richtung headset wurde mir zum g35 und zum roccat kave geraten , was haltet ihr davon ? dazu noch ne frage, lohnt sich eigentlich eine soundkarte für ein gutes headset, eigentlich schon oder?

Stereokopfhörer + Ansteckmikro bzw eines was auf dem Tisch steht, dazu zb die Asus Xonar DX, das übertrifft jeden dieser Pseudo 5.1 Kram

Ich würde mal fragen, was der TE genau machen will!
Ansonsten schließe ich mich Bakterius an und würde als Alternativen noch die Xonar DG oder DS nennen!

Ganz klar, 5.1 soundkarte mit dem medusa nx 5.1 headset. Geile quali, bestes gaming gefühl. Sitzt bequem und tut nicht weh. Viele meiner freunde benutzen das und sagen das gleiche.
Mfg poisoniC

Poisen Du Hasst keine Ahnung. Nimm auf keinen Fall ein headset die sind einfach nur überteuert.

woww ! danke für die vielen antworten. ich kenn mich leider mit dem ganzen zeugs nicht so aus , brauche es eigentlich nur zum zocken:D also ist das g35 nicht zu empfehlen ? könnt ihr mir mal ein paar links schicken von guten headsets/soundkarten

Ganz klar, 5.1 soundkarte mit dem medusa nx 5.1 headset. Geile quali, bestes gaming gefühl. Sitzt bequem und tut nicht weh. Viele meiner freunde benutzen das und sagen das gleiche.
Mfg poisoniC
Soviel inkompetentes Geblubber in einem so kurzen Post.. da kringeln sich mir die Fussnägel. :wow::daumen2: Aber wenn man es eben nicht besser weiss...... Das Medusa ist eines der schlechtesten Headsets unter, den sowieso schon durchweg schlechten PC Audioprodukten, bei denen man eigentlich immer zwischen Pest, Cholera, Aids, Typhus und anderen nette Krankheiten wählt.

Headsets empfehle ich generell nicht mehr, weil sie alle mindestens 50% überteuert sind und immer gegen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer verlieren.

Als Ideale Kombi sehe ich persönlich folgendes an (besitze ich selbst)

AKG K601 Kopfhrer (bzw, ich habe den AKG K701)

STEELSERIES SIBERIA MICROPHONE: Amazon.de: Games

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

hydro schrieb:
Schonmal einen Vergleich mit anderen Sachen gehabt?

Ja, ich hatte vorher das fatality, jedoch war es von der micqualität und vom tragekomfort echt bescheiden. Nach 3h taten die ohren dann schon recht weh.
Dann hatte ich noch das barracuda, welches auch ziemlich preisintensiv ist/war. Ich war voll und ganz zufrieden damit aber leider ging es bei meinem umzug verloren (rip barracuda ;) )
Naja und da ich nicht nochmal so viel geld ausgeben wollte hab ich mir das medusa nx geholt und bin damit wie gesagt äußerst zufrieden.

Wenn du die 50€ in einen AKg K530 gesteckt hättest, wäre die sofort aufgefallen, wieviel Geld du mit dem Barracuda/Medusa verschwendet hast. ;)

Danke dir. Ich werde es glaube ich sowieso in erwägung ziehen das nx meinem kumpel zu geben und dann werd ich mir das mal genauer betrachten.
Mfg

Wegen einem Kopfhörer würde ich mal ein HiFi Geschäft aufsuchen und dort mal Probehören, AKG soll recht gut sein. Bei der Soundkarte wäre zb die ASUS Xonar DX/XD (7.1 Sound) für PCIe oder die ASUS Xonar D1 (7.1 Sound) zb für PCI. Als Mikro zum anstecken zb das Zalman ZM-MIC1 und für den Tisch zb das Logitech Desktop Mikrofon .

Mfg poisoniC
Nicht wirklich, ich hatte das Medusa mal ganz kurz an einer Creative dran, das war vom Klang wie eine Tüte Mücken. Da war mit der Karte und einem normalen Headset mehr an Effekten zu hören. Das Ding ist so wertvoll wie ein Farb TV für einen Blinden

Wieso muss man denn eigentlich eine Soundkarte kaufen ? Diie Mainboards haben doch 7.1 oder sind diese zu schlecht ?

worin liegt denn der unterschied bei den xonar ds / dx / dg ? . was ich erstmal gut finde ist das ALLE vom preis super sind und mir keiner einen link postet mit einem 100 euro teil . könnt ihr mir mal ganz diskret sagen welches ich nehmen soll , das teuerste mit 50 euro liegt noch gut in meiner preisklasse, also lasst mal hören :D zu den headsets. dieses akg´s sind schon recht gut und sehen auch nich schlecht aus, aber wieso raten mir alle von einem integriertem mikro ab ?

Zurück