Welches Headset soll ich nehmen?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bin derzeit auf der suche nach einen neuen Headset. Dabei bin ich auf dieße hier gestoßen.
Sennheiser PC 360 (504122) | Geizhals.at Deutschland
Roccat Kave (ROC-14-500) | Geizhals.at Deutschland
Roccat Kulo 7.1 USB (ROC-14-700) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance 1500 | Geizhals.at Deutschland

was denkt ihr ist am besten von denen das Sennheiser? Brauche es meistens für Zocken wenn ich Online Spiele. Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX. Denke die müsste für aufgelisteten Headsets reichen

Danke für eure Hilfe
StefanStg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir ein Hifi kopfhörer+Mic.Ich habe selber vor kurzem den Beyerdynamics DT990 Pro 250Ohm( mit asus DG lautstärke ist ok aber nicht hörschädigend) und dazu ein anteckmicro Zalman mic
Die roccat kave´s kannst du DEFINITIV in die Tonne hauen.1-2wochen und schon ist der Vibrator kaputt oder sonst was.Auf dem Kopf tut es auch Stechen wenn man es ne zeit lang drauf hatt.

Ich weiss zwar nicht wie die anderen Headsets sind ich würde dir einfach mal den sennheiser empfehlen.

Die Ortung ist kein Problem bei HIFI kopfhörern dank Dolby headphone.Bei spielen wie BF3 brauchst du nur den Stereomix auszuwählen das ist besser als dolby headphone.

Ja es geht um Headseats aber die Roccat kave hatt nen vibrationsfunktion.Die Klapperte nach 1 woche gebrauch.
Nachdem ich soundkarte geholt habe und den kave umgetauscht habe tat sich soundmässig so gut wie nichts.Das ding ging mir auch gleich kaputt wieder.

Die frage ist eher wie magst du es? viel bass viel höhen oder Neutral?
Magst du tiefen bass dann wäre der dt990 pro gut.

Danke erstmal für eure Antworten. Vom Klang her sollte es Neutral bis leichten Bass haben. Wenn ich z.b. BF3 spiele und ein Auto explodiert dann soll es schon ein wenig rumsen.

Nach den aussagen hier geht alles Richtung Sennheiser

Naja, von den von dir Aufgelisteten ist halt das Sennheiser das beste. Keines kann, aber mit einem ordentlich KH mithalten.

Yo den Sennheiser hab ich auch, von Klang her ist er für ein Gaming Headset neutral abgestimmt, die Bässe sind satt und trocken aber nicht übertrieben, eigenet sich auch gut zum Musik hören in allen Richtungen.

Naja es ist noch gaaaaaaaaaanz lange nicht neutral, aber schon eher wenig basslastig und recht zurückhaltend in den Höhen. Wenn es ein Headset sein muss das, ansonsten bekommst du mit einem gleich teuren Hifi-Kopfhörer und einem Ansteckmikro um Welten besseren Klang zum gleichen Preis.

Danke euch beiden für die Antworden.

Also sollte ich lieber ein Hifi-Kopfhörer und Ansteckmikro nehmen. Was kann man da so empfehlen.

@ PommesmannXXL
Habe mitlehrweile eine Soka. Das rauschen von meinen jetzigen Headset ist weg aber von meinen Boxen immernoch nicht. Habe sie jetzt zur Reperatur eingeschickt. Wenn es danach immernoch ist will ich mein Geld zurück und hole mir andere Boxen.

Jo bei neuen Boxen dann nochmal melden, kann halt gut sein dass so günstige Boxen rauschen, kann man dann auch nichts gegen machen.

Also Kopfhörer bis 150€ wären z.B. der AKG K601, Beyerdynamic DT-770, DT-990, Audio Technica ATH-M50S, Shure SRH840, Ultrasone HFI-580 uvm. ^^

Wenn du eine eher leichte Bassanhebung bevorzugst wären der K601, ATH-M50(S) oder der Ultrasone wohl was für dich.

Zurück