Suche Kopfhörer + Soundkarte oder Headset + Verstärker fürs Gaming Preis bis 600 EUR

thenew15

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer + Soundkarte oder Headset + Verstärker fürs Gaming Preis bis 600 EUR

Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer (95% fürs Gaming und 5% für Musik hören) bin, bin ich auf diverse Meinungen gestoßen.

Ist es richtig das sich Studio Kopfhörer oder generell Kopfhörer ohne integriertes Mikrofon, von der Qualität und preislich deutlich besser positioniert sind?

Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen gemacht, in Sachen Umstieg von Gaming Headset auf "normale" Kopfhörer?
Hab aktuell das Logitech G430.

Aktuell bin ich auf folgende potentielle Modelle gestoßen:
1. beyerdynamic DT 770 Pro 80
2. AKG Pro Audio K702
3. AKG K701
4. Sennheiser HD 650

Was nach diversen durchlesen von Foren Beiträgen und YouTube Reviews aufgefallen ist , das diese beiden Kombinationen für mich in Frage kommen (falls ihr bessere habt, dann gerne her damit! :-))

1. Sennheiser Gamze Zero + Sennheiser GSX 1200 7.1
2. Sennheiser HD 650 + Asus Xonar Essence STX II 7.1 PCIe x1


Bin dankbar für diverse Kaufberatungen und ähnliches :-)

Viele Grüße
 
AW: Suche Kopfhörer + Soundkarte oder Headset + Verstärker fürs Gaming Preis bis 600 EUR

Das kannst nur du testen da jeder töne anders wahr nimmt.

Es gibt zwar bekannte Empfehlungen aber ob sie dir gefallen ist eine andere Sache.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Suche Kopfhörer + Soundkarte oder Headset + Verstärker fürs Gaming Preis bis 600 EUR

Persönlich habe ich folgende Kopfhörer probe gehört:
DT770 Pro - Nicht lange aber er gefiehl mir persönlich nicht so sehr. Daher kann ich wenig über den Klang berichten.(Er war nicht schlecht. Aber nachdem ich den 990 und 880 gehört hatte, habe ich ihn ausgeschlossen)
DT990 Pro - Ordentliche menge Bass - guter Sound aber nicht so klar wie der DT880 Pro(990 - Bringt die Explosionen in spielen bestimmt gut zur Geltung)
DT880 Pro - Weniger bass als der DT 990. Dafür aber "präziser". (Der Allrounder)
AKG K702 - Sehr Präziser klarer Klang. Eignet sich perfekt für klassische Musik. (Recht wenig bass - weniger als beim DT880 Pro.
Am Ende habe ich mich dann für den DT 880 Pro entschieden.(250 Ohm Modell)

Betreibe diesen mit einem Steinberg UR12 Audiointerface. Gibt sicherlich auch noch bessere Verstärker. Denn im Laden hörte sich der KH noch ein wenig besser an.
Modmic 4.0 dran und du hast ein Headset.
Aber es lohnt sich selber in einem Geschäft Kopfhörer Probe zuhören.
 
AW: Suche Kopfhörer + Soundkarte oder Headset + Verstärker fürs Gaming Preis bis 600 EUR

Eine der besten Kombis, die du in deinem Budget machen kannst:
Philips Fidelio X2 185,- (kostet normal weit über 200)
V-Moda BoomPro 35,-
Creative G5 120,-
Ohne jetzt ne Wall of Text zu verfassen, einfach Googeln und Youtuben. Da findet man ausreichend darüber.
 
Zurück