Welches Headset empfiehlt ihr mir?

cracksmack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche nach einem Gaming-Headset das ein gutes Mikrofon & Sound Qualität hat, auch der Bass sollte gut sein.
Es kann kabellos oder mit Kabel sein, aber dann bitte ein dickeres und nicht diese standard dünnen Kabel(bekomme bei den dünnen immer einen Wackelkontakt).
Ich würde bis 110€ für das Headset ausgeben :)

Sicher, schon mal hier quergelesen in dem Bereich? Nur mit einer entsicherten Handgranate vor den Füssen würde die Masse ein Headset empfehlen. Die generelle Empfehlung hier wäre ein Kopfhörer + Mic und ev. eine Soundkarte dazu. Wie zb ein Superlux HD 681 Evo + Zaman Ansteckmicro und ev. eine Asus Xonar DGX

Dann musst du auf den nächsten Bus warten, ich vermeide diese Haltestelle. Dir entgeht da aber was, aber es ist deine Entscheidung und deine Ohren:devil:

Jeder, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, wird Dir hier zu einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon empfehlen, ganz einfach weil es besser auf den Ohren klingt.
Ich schließe mich Dr Bakterius Vorschlag an: Superlux HD681 Evo + Xonar DG(X), allerdings ersetze ich das Mikro durch das Reloop RHM-10.
Was besseres wirst Du im Bereich bis 150€ (allein für die Kopfhörer!) kaum finden und erst recht nicht als Headset.
Hab mich am Anfang auch dagegen gestreut, wollte auch ein Headset haben, aber inzwischen nie wieder!

Hallo,
ich suche nach einem Gaming-Headset das ein gutes Mikrofon & Sound Qualität hat, auch der Bass sollte gut sein.

Das muss erst noch erfunden werden.

Es kann kabellos oder mit Kabel sein, aber dann bitte ein dickeres und nicht diese standard dünnen Kabel(bekomme bei den dünnen immer einen Wackelkontakt).
Ich würde bis 110€ für das Headset ausgeben :)

Würde auch zum Monopiece greifen. Sieht dann mit dem Mikro aus wie ein Headset aus einem Guss. Kostet zusammen weniger als 50€, mit der DGX etwa 100€.

Was besseres bekommst du für das Geld eigentlich kaum.

Okay, danke ich mache es so wie ihr es sagt haha :D
Welche Zusammenstellung wäre denn jetzt die beste? Die von Bakterius oder Icedaft?

Welche Kopfhörer sind denn besser deiner Meinung nach? Wenn du noch bessere kennst als die beide, dann kannst du das ruhig sagen...würde ja bis 110€ ausgeben...deine Zusammenstellung kommt nämlich auf 77€ :D

Ich würde zwischen Superlux und monoprice zum superlux greifen. Der trägt sich angenehmer auf dem Kopf. Außerdem hat er größere Ohrmuschel (für mich angenehmer -> habe große Ohren, außerdem sind auch Velourpolster dabei.
Was vllt. noch für dich interessant ist, ob er offen oder geschlossen sein soll.

Monoprice geschlossen - Du hörst nicht so viel von der Umgebung. Der wäre auch geeignet, falls du den auch im Bus/ Bahn nutzen willst.
Superlux halb-offen - Du hörst mehr von deiner Umgebung, hast aber eine etwas größere Bühne, also etwas bessere Räumlichkeit. Das kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich da noch zu wenig Erfahrung habe.

Habe auch noch von dem Creative Aurvana Live! gehört. Der soll noch besser sein. Dieses habe ich aber noch nicht Probe gehört.

der Creative ist nicht wirklich besser als der Superlux/Monoprice.

Er hat eine andere (bessere (je nach Ansicht)) Haptik,
also andere Muschelform, Bügelform, Polster usw.

Bei den Monoprice stand von der Kundenbewertung das man nach der Zeit Kopfschmerzen bekommt, weil er so fest drückt... & ich zocke sehr viel, daher ist das nicht gut.
& der Superlux ist erst am 14.1.2014 bei Thomann(nur dort gibt es die Kopfhörer) lieferbar...ist auch nicht gut, weil meine jetzigen kaputt sind.
Hat jemand noch andere gute Kopfhörer oder ist das bei den Monoprice nicht so schlimm mit dem Drücken?

An das Drücken habe ich mich schon nach kurzer Zeit gewöhnt. Ich hatte den im Zug knapp 5h auf. Manchmal zwischendurch abgenommen, weil mein Ohr weh tat, das hatte ich aber bei dem Superlux auch. Sonst war der aber gut zu tragen. Kopfschmerzen hatte ich noch nicht.

Okay dann werde ich mir die Monoprice heute kaufen. Das mit den Ohren weh tun ist eigentlich normal nach langer Zeit hatte ich mit meinen jetzigen Kopfhörern auch.

@Pikar13 habe dir eine Frage gestellt in der PN :)

Zurück