Welches Headset der 3?

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich weiß es gibt den dicken Einkaufsführer, stehe jetzt aber vor den 3en hier:

SteelSeries 7H
Logitech G35
Steelseries Siberia V2 Fullsize

Was ratet ihr mir? :)

P.S.: Oder doch lieber ein Einsteigermodell? Lohnt sich der Aufpreis?

Von den 3en würde ich am ehesten zum Siberia V2 raten.

Aber muss es ein Headset sein? Bei KH+Mic hast du ein deutlich besseres P/L-Verhältnis, z.B. klingt das G35 nicht besser als ein 20€-Kopfhörer.

Muss es ein Headset sein, oder wäre auch eine Kopfhörer + Mikro kombi okay? Damit hättest du ein bessres P/L verhältniss, und auch besseren Klang. Beispielsweise ein 6€ Zalman Micro klingt besser, als das mikro vom fast 100€ teuren Logitech G35, welches vom Klang her etwa auf einer stufe mit dem 20€ superlux 681 ist.

Ansonsten wird im Headset bereich eher zum Siberia V2 geraten. Bei dem Preissegment würd ich mir auch ein Beyerdynamic MMX 2 ansehen

Würd halt gerne beim Zocken trotzdem Sprechen können, d.h. bei KH+Mic bräuchte ich dann auch direkt en Tischständer fürs Mic oder?

Nein, das Zalman Mik kann man am Kopfhörerkabel festklemmen, somit hast du dann das Mikro nicht vor dem Mund, sondern weiter unten am Kopfhörer (keine sorge, das reicht vollkommen aus. Meins ist sogar, wenn ich ohne kopfhörer sondern mit lautsprecher skype, 50cm vom Mund entfernt, und ich bin klar verständlich ^^

Du hättest dann halt zwar 2 kabel dranhängen.. Man kann sie z.b. mit kabelbindern aneinander festmachen, Kabel-Sleeves nutzen, oder wie ich, das Mikro kabel um das kopfhörerkabel herumgewickelt, und oben festgeklemmt. So sind sie fest aneinander, und man hat keine 2 kabel rumbaumeln :P

Okay,PommesMannXXL, wusste gar nich, dass man sowas machen kann, schließt man das einfach mit ner 3,5 mm Klinke an? Geht das mit allen Kopfhörern mit Ohrmuscheln? Weil dann würd ich mir qualitativ hochwertige Kopfhörer nehmen, die auch zum Studio-Recorden benutzen kann, kaufen

Ja klar, das geht ;) Guck dir mal das Review an und wie es genau befestigt wird. So lange genug Fläche vorhanden ist, geht das eigentlich immer. Nur vorher mit Alkohol oder so säubern, sonst hält es nicht ;)

Mit nem extra mikro kannst du im grunde Jeden kopfhörer aufm Markt kaufen, egal wie teuer, egal welches Modell, denn das Antlion modmic klebst du an die muschel, bzw zalman mic klemmst du ans kopfhörer kabel.
Der Kopfhörer muss dir vom sounding halt auch gefallen. Manche sind z.b. sehr neutral, andere haben deutlich stärkeren Bass.
Wieviel willst du denn ausgeben?

Ah okay..
Ne gute variante als Gesamtpaket wäre hierbei folgendes:

Kopfhörer: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1
(Soundkarte: Asus Xonar DG)

Soundkarte optional, daher in klammern. vorteile hierbei wären, bessere Klangqualität, mit dem creative aurvana dürftest du schon einen unterschied hören. Zudem kannst du "Dolbi Headphone" nutzen, was eine Raumklang simulation ist. Damit kannst du dir sozusagen 5.1/7.1 am Kopfhörer berechnen beim Gaming, was eine bessere Ortung sein kann. Muss aber nicht, nicht alle mögen Dolbi Headphone. Viele können mit normalem stereo besser orten als mit dieser simulation.

Hält dieses AntLion Audio ModMic denn auch wirklich gut oder muss man da immer wieder rumprobieren? Könnte mir vorstellen, dass es bei jeden Kopfhörern anders hält, basiert doch schließlich auf Magneten oder?
Ist das AntLion Audio ModMic nur in den USA erhältlich?
Würdet ihr mir trtozdem das Zalman empfehlen und ist die Qualität davon wirklich vergleichbar mit G35 oder ähnlichem?
Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? Wo ist der Unterschied zwischen Studio und Hifi Kopfhörern?
Hätte gerne Kopfhörer, mit denen ich zocken und Musik hören kann, aber gleichzeitig auch Sachen sehr gut raushören kann, z.B. zum Aufnehmen von Musik.

Grüße

Rozgrywka 2.0 - Minecraft #2.5: Mikrofonowy odcinek specjalny z Minecrafta - YouTube

das ist ein soundbeispiel des zalman, gefällt mir schon ganz gut, jedoch hör ich im hintergrund immer ein leichtes piepsen/rauschen, konfigurierbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zalman hat ne bessere aufnahme qualität als das g35 ;) Siehe Hier Bei 24 Minuten ^^

Das Antlion Modmic wird erstmal son kleines teil an die Muschel geklebt, und an diesem ding ist ein Magnet, an dem das Mikro befestigt wird. Siehe einfach die bilder :P

Das modmic gibts nur aus den USA, und soweit ich weiß ist diese art der befestigung patentiert, deswegen auch der stolze preis von 35€. Aber auch die Mikro qualität ist überdurchschnittlich

Dann bleibt nur noch das:

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? Wo ist der Unterschied zwischen Studio und Hifi Kopfhörern?
Hätte gerne Kopfhörer, mit denen ich zocken und Musik hören kann, aber gleichzeitig auch Sachen sehr gut raushören kann, z.B. zum Aufnehmen von Musik.

Wie gesagt, wenn du nur maximal 100€ ausgeben willst, dann das paket von oben, mit dem creative aurvana live :P Mehr lohnt sich eher weniger, dann würd ich gleich in richung 150€ Kopfhörer gehen, und dort einen nehmen (+ mikro + soundkarte iwann)

okay, klingt schonmal gut, kurze sache noch zu dem zalman, in dem video was du mir geschickt hast, hat der typ das weiter von sich weggehalten, ist das ding denn generell einfach montierbar dass ich das vorm mund hab?

Das Zalman ist so konstruiert, dass es am Monitorkabel festgeklemmt wird (wie auf dem Bild), somit ist es etwas unter dem Mund. Also auf schulterhöhe oder so, oder unter dem ohr, jenachdem wo genau am Kabel du es befestigst. Aber wenn es 10-30 cm weit weg ist vom Mund, ist es völlig okay. Bei mir ist es wie gesagt manchmal sogar 50 cm weit weg, und es ist kein problem ^^

okay, jetzt hat der mann im video aber auch noch ne soundkarte, habe aber eig keine lust großes geld nochmal für ne soundkarte auszugeben? oder würde sich das sowohl hierfür als auch für musik aufnahmen lohnen? (aber bei letzterem würde ich en interface benutzen)

zb die asus xonar dg?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück