Welches Headset bis 250€?

AW: Welches Headset bis 250€?

DrWaikiki bei einem Kopfhörer plus Mikrofon extra, wirds halt mit dem Kabel-Salat dann an einer Konsole problematisch :(

Da reisst man gerne mal das ein oder andere Kabel am Ende ab, wenn man sie nicht mit Klebeband oder ähnlichem umwickelt.

Aber Vorteil wäre da natürlich, wenn man nur den Kopfhörer benötigt an anderen Geräten, so hat man das Mikrofon nicht am KH anheften :D

Bei den Adaptern gibts qualitativ keine Unterschiede. Die unterscheiden sich eig nur durch die Farbe ;)

Falls du einen HiFi-Händler in der Nähe hast, wäre es natürlich perfekt, wenn Du dort erst mal vorbei gehst um Probe zu hören :)

Den MixAmp brauchst Du bei einem MMX 300 nicht wirklich. Das ist wieder so eine pure Geldmacherei, und nicht mehr und nicht weniger. Haste bissel schwarzes Plastik in Klavier-Optik-Lackierung mehr zur Hand, und zahlst dafür aber 90 Euro drauf ? Nicht wirklich *g*

Den MixAmp brauchst Du bei einem MMX 300 nicht wirklich. Das ist wieder so eine pure Geldmacherei, und nicht mehr und nicht weniger. Haste bissel schwarzes Plastik in Klavier-Optik-Lackierung mehr zur Hand, und zahlst dafür aber 90 Euro drauf ? Nicht wirklich *g*

Was brauch ich dann haha ;D kannste mir ein Link schicken oder so?

Kurze Frage von mir. Was ist besser: das mmx300 oder dt 990 250ohm? Nur für zocken und musik nebenher.

Zuletzt bearbeitet:

mr_speed die beiden sind nicht wirklich vergleichbar. Das MMX 300 ist fürs zocken modifiziert was die Kopfhörer angeht, und die DT 990 sind mehr für Musik etc ausgelegt.

Wenn es Dir aber egal ist, ob Headset oder Kopfhörer plus extra Mikro, würde ich zum DT 990 greifen.

Da bei mir das hauptsächliche Einsatzgebiet jedoch Teamspeak und ballern ist, hab ich mich fürs MMX 300 entschieden :)

Greetz Erok

Sehr nett danke. Eig wollt ich ja kein extra Mikro, aber nachdem ich hier gelesen hab, dass der Kopfhörer dann meist nix taugt, hab ich mich auch auf extra Mirko einlassen können. Dann nehm ich das dt 990. Super. Danke :daumen:

Gute Entscheidung ;) Wobei das mit den schlechten Kopfhörern wie gesagt beim MMX 300 nicht zutrifft ;)

Und der Unterschied zwischen DT 990 und dem MMX 300 was die KH selbst betrifft, ist minimal. Der Preis dagegen enorm *g*

Dank dem USB-Adapter kann man das gute Stück auch mit einer PlayStation 3 verbinden und als Chat-Möglichkeit nutzten. Xbox 360-Besitzer dagegen schauen in die Röhre. Der Nachteil: Das MMX 300 verfügt über keine Möglichkeit die beiden Soundkanäle zu trennen. Spielsounds und Chatstimmen, sind somit immer auf gleicher Lautsträke und machen die Kommunikation schwer. Anders wie bei PC-Software wie z.B. Teamspeek oder Skype, gibt es keine Filtermöglichkeiten auf der Konsole. Die Konkurrenz macht das in diesem Punkt einfach besser und bietet eine separate Lautstärkeregelung für beide Sound-Inputs.

Stimmt des mit dem Spielsounds und Chatstimme?

Da ich die Sprach-Qualität und den Aufbau der Software zum chat nicht kenne an der X-Box, kann ich dazu leider nichts sagen.

Jedoch schraub ich an der Lautstärke von Teamspeak 3 auch nicht herum, wenn ich mit meinen Leuten am zocken und quatschen bin. Macht eig wenig Sinn, den Ton von einem der Programme leiser zu drehn. Entweder hört man die Leute im TS dann nicht mehr reden, oder man würde wichtige Geräusche im Spiel nicht mehr hören.

Aber das gilt halt nur für den PC-Bereich. Hoffe Dir kann jemand in punkto X-Box da mehr weiter helfen. Denn in dem Punkt halte ich mich an das Zitat von Dieter Nuhr : Wenn man keine Ahnung hat..... :D

Ehm nein sagt mir garnichts. Und meine Google-Suche fand zwar deren HP, aber man findet dazu keinerlei Testberichte von renomierten Seiten wie PCGH oder ähnlichem.

Und Bewertungen auf deren HP sehe ich skeptisch, denn das können durchaus auch eigene Angestellte sein, die solch übergute Statements abgeben. Beschissen wird ja überall :D

Zurück