Welches Handy is das beste für Browsergames

DieBrut

Schraubenverwechsler(in)
Welches Handy is das beste für Browsergames

Hallo, will mir demnächst ein Smartfone kaufen, aber bei soviel auswahl was man gar nicht was man nehmen soll. Da ich öfters Browsergames Spiele (Ogame) würd ich ganz gern dies auch mit dem Handy tun. Hatte an ein HTC gedacht. Ein relativ gute Accu Leistung wär mir natürlich auch wichtig. Kann mir da jemand was empfehlen oder hat schon jemand erfahrungen mit Ogame und nen Smartphone?

Mfg

Ich weiß nicht was dieses spiel ist aber ich glaub mit dem smarthphone zocken wird das nix allein schon wegen der geringen auflösung da ist ein ipad oder die anderen wie auch immer die heißen wohl die bessere wahl grad ihn hinsicht der traffic begrenzung bei handy verträgen da werden selbst 1gb zu wenig sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Handy is das beste für Browsergames

Ich weiß nicht was dieses spiel ist aber ich glaub mit dem smarthphone zocken wird das nix allein schon wegen der geringen auflösung da ist ein ipad oder die anderen wie auch immer die heißen wohl die bessere wahl grad ihn hinsicht der traffic begrenzung bei handy verträgen da werden selbst 1gb zu wenig sein

iPad hat ne Auflösung von grad mal 1024x768, das iPhone 4 960x640 und ein Sensation 960x540. Von der Auflösung her tut sich da nicht so viel.

Das Problem ist eher, dass ein Browserspiel mit der Touchbedienung meistens kaum bespielbar ist.
Zweitens nehme ich mal an, dass das Browserspiel auf Flash basiert? Damit fallen sämtliche Applegeräte raus. Mit denen kannst du zwar per Software Flash darstellen, aber für ein aufwändiges Flashspiel dürfte das unerträglich sein.

Da ich Ogame auch nicht richtig kenne kann ich nicht genau sagen, wie performant welches Handy das Spiel darstellen kann, aber die Beste möglichkeit ist, du gehst in ein Tmobile Shop und probierst das von selber aus. Die Geräte dort sind meistens mit dem Internet verbunden (wenn nicht dann fragst ein Mitarbeiter ob sie das Teil kurz am Hotspot anmelden können) und da kannst du schauen obs klappt.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Flashspiele erst ab einem Dualcore einigermaßen bespielbar ist (habe hier ein Tegra 2 und ein Sensation). Mit nem Singlecore ist es echt eine Qual. Und von der Bedienung wollen wir gar nicht reden :ugly:

Sollte sich bei ogame nicht viel geändert haben, dürfte da kaum was mit Flash sein. In dem Sinne dürfte das Hauptaugenmerk eher auf einem großen Bildschirm und einer genauen Eingabe liegen.

AW: Welches Handy is das beste für Browsergames

Das wird nich gut funktionieren.
Mit Multitouch und ohne Maus klappt das garnicht bis kaum.

Zurück