welches Gehäuse ?

AW: welches Gehäuse ?

Hi,
die Lüfterentkopplung sind ok, hatte keine Probs bisher.. könnte man aber auch austauschen kostet ja nichts..

die großen 200er Lüfter würd ich auf Maximum lassen. Alle 120er sollten nicht mit mehr als 800-1000rpm laufen, da es sonst schon hörbar wird.. -außer bei extrem guten Lüftern..

2x200.1x120 sind schon dabei..

die Staubfilter kann man natürlich installieren..

Das Haf mit Sichtfenster ist sicher leiser (vermute ich mal ;) ), das mit Gitter in der Seite bietet die Möglichkeit weiter Lüfterinstallieren (entweder 2x120mm,1x200mm)..

Besten Gruß
 
AW: welches Gehäuse ?

Ich hab mir gedacht, dass ich den Front (und eventuell Deckel Lüfter) drinn lass und sonst noch 3 120mm Lüfter reinbau (1 hinten und 2 in die Seitenwand) oder wenn ich mir Variante mit Sichfenster kaufe (obere Lüfter bleibt sicher drinn oder wird durch zwei 120 mm ersetzt ansonsten wie oben) . Kann ich die dann so mit 600-700 RPM laufen lassen?

Un welche Lüfter würdet Ihr mir empfehlen:

Noiseblocker Multiframe S-Series Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Noiseblocker Black Silent Pro Fan Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

BeQuiet Silent Wings USC Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Gelid Wings 12 UV Blue http://geizhals.at/deutschland/a385063.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse ?

ich würde 120er nehmen und evtl für unten einen 140er.. sollte alle möglichst unter 20db sein..

ich kann dir den "Gelid Wing 12" empfehlen ist der leiseste den ich je verbaut habe.. habe ihn auf meinem CPU kühler verbaut und läuft selbst bei 1600Umin nicht hörbar..

achja: die Staubfilter würde ich alle von innen verbauen.. vorne ist schon ein staubschutzfilter drin
 
AW: welches Gehäuse ?

ich kann dir den "Gelid Wing 12" empfehlen ist der leiseste den ich je verbaut habe.. habe ihn auf meinem CPU kühler verbaut und läuft selbst bei 1600Umin nicht hörbar..

Und was bedeutet das "UV Blue" im Namen? Ist das son Teil, das man per Sonne, Lampe o.ä anstrahlen muss und das dann im Dunkeln leuchtet ? :what:
Hab nämlich sonst keine andere Variante gefunden
 
AW: welches Gehäuse ?

bei schwarzlicht leuchtet es blau, ansonsten sieht er einfach blau aus..

P.S. siehst du doch auf dem Bild(1Seite zurück) er sitzt auf dem CPU-Kühler ;)
 
AW: welches Gehäuse ?

Ist es sinvoll den CPU Kühler an die Lüftersteuerung anzuschließen und kann man zB. an den Ninja 2 Rev B. auch einen der oben genannten Lüfter anschließen und kann ich den CPU Lüfter dann mit 600 RPM laufen lassen, wenn ich alles anderen Lüfter (angenommen: der Front bleibt beim HAF 922 drinn, der an der Decke auch und der hinten wird durch einen besseren 120 mm ersetzt) auch mit 600 RPM laufen lasse, oder brauch ich da ein Teil in der Größenordnung eines Orochi ?
 
AW: welches Gehäuse ?

ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. :/

also der CPU kühler ist erstmal am wichtigsten, dann kommt erst die Case-Temperatur, die aber nur 10% (in hinsicht cpu Temp ausmacht).. die allgemeine Case Temp / Luftstrom ist wichtig für die Kühlrippen der NB und SB und des Speicher und für die Spawas..

dubrauchst die CPU-Kühler nicht an die STeurung zu schließen, du kannst sie auch per Software regeln..
 
AW: welches Gehäuse ?

ich kann dir den "Gelid Wing 12" empfehlen ist der leiseste den ich je verbaut habe.. habe ihn auf meinem CPU kühler verbaut und läuft selbst bei 1600Umin nicht hörbar..

Werd ich wahrscheinlich nehmen und könntest du oder andere mir auch noch einen 140 mm Lüfter empfehlen (ein paar Links seht Ihr oben) ? :ugly:
 
AW: welches Gehäuse ?

bein Arbeitskollege hat sich gestern auch 4Stück davon geholt und ist vollauf begeistert.. die sind echt ein Geheimtipp, die gibts auch nur in wenigen Shops.. keine Ahnung warum^^

lüfter: guck mal EKL hat einen passablen

und Sythe auch! Bei Scythe nicht das stärkste Modell wählen, das hatte ich auch mal.. das war wie eine Turbin, leider auch vom Geräuschpegel.. :D
 
AW: welches Gehäuse ?

Der war auch in irgendner PCGH Printausgabe dieses Jahr auf Platz1. Dadurch bin ich auf ihn aufmerksam geworden. :)

Allein der Lieferumfang ist beachtlich. Steuerung + Entkoppler dabei.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse ?

Naja, du willst ja nicht immer das Case öffnen um den Lüfter zu regeln, aber als Überganslösung echt gut. Diese Steuerungen kosten übrigens einzeln schon 4,95. Und die Entkoppler kosten auch noch ne Kleinigkeit. :D
 
AW: welches Gehäuse ?

puhh ich kenn mich mit deren BIOS nicht aus.. Also bei vielen Mobos kannst du die Angeschlossenen Lüfter (in der Regel 3-4) über verschiedene Möglichkeiten steuern.
zum einen über:
BIOS - z.B. kann man ein Ziel Level auswählen(1-12)
- oder Cool n Quiet, was darüber hinaus deine CPU automisch runtertaktet
- oder z.B. über eine Auswahl Performance/Silent/Optimal

sind alles Beispiele... hab's mit aktuellem Asrock und Asus BIOS gemacht

zum anderen:
Software
- amdoverdrive
- speedfan
- etc...
 
Zurück