welches Gehäuse ?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
welches Gehäuse ?

Zwischen diesen drei EDIT: (jetzt znur noch zwei) Gehäusen schwanke ich, bin aber auch offen für Neues.

Coolermaster HAF 922
Lian Li PC-P50



Was sagt Ihr dazu? Wichtig ist mir, dass es leise ist (ansonsten be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120). Da habe ich bei computerbase gelesen, dass das Lian Li per 5 Volt Adapter nahezu unhörbar ist. Stimmt das ? Außerdem habe ich vor Kaltlicht Kathoden einzubauen, da ich da die Beleuchtung an und aus machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse ?

...Das CM 690 z.B. hat doch gar kein Seitenfenster, wieso dann Kathoden einbauen?...

Schon mal was von Window-Mod gehört. :schief:


...Zudem empfiehlt es sich sowieso, nicht mehr als 2 Gehäuselüfter einzubauen, wenn man einen leisen PC will ;)...

Komische Empfehlung, aber wenn du zwei 80'er Lüfter meinst, haste recht. :D
Ich selbst hab trotz Wakü 1x120mm und 3x140mm Lüfter in meinem Case, aber hören kann ich die nicht wirklich dank 7 Volt Spannung.

@ Arkogei

KK's würde ich nicht nehmen, dann lieber FlexLights da sie besser zu verlegen und auch noch kürzbar sind.
Tja, also wenn von deiner Auswahl nur die drei zur Verfügung stehen, würde ich das LIAN LI nehmen, da es sauber verarbeitet ist und auch gut zum Umrüsten auf Wakü (falls dir der Gedanke kommen sollte ;) ).
Leider ist der Innenraum nicht schwarz, aber diesen Umstand kann man ja ändern.
 
AW: welches Gehäuse ?

Tja, also wenn von deiner Auswahl nur die drei zur Verfügung stehen...

Leider ist der Innenraum nicht schwarz, aber diesen Umstand kann man ja ändern.

1. Wenn du was "Besseres" kennst, dann poste es doch mal.
2. Ohne Sichfenster ist das ja egal (hab eigentlich ncht vor ein Sichfenster zu haben und die Beeuchtung sollte halt vielleicht an ein Mesh Gitter oder so)
 
AW: welches Gehäuse ?

Also wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann würde ein SilverStone Raven RV02 kaufen und nen Test bekommst du auch. LINK

Aber da Fenster ja, nicht sein müssen ist KaiHD7960xx's Vorschlag für das NZXT Beta auch nicht schlecht.
 
AW: welches Gehäuse ?

Also von den vorgeschlagenen Gehäusen hat mich jetzt keins so richtig überzeugt (trotzdem danke). Mein Wunschgehäuse wäre:

-Qualität und Verarbeitung wie beim Lian Li
-man sollte schon erkennen, dass es ein Gamergehäuse ist, sollte aber nicht zu protzig sein
-gute Lüfter eingebaut (die beim Lian Li sollen doch gut sein oder sind die Silent Wings VIEL besser?), die NICHT leuchten
-bezahlbar sein (nicht viel mehr als 100 €)
 
AW: welches Gehäuse ?

Wa ist mit dem Coolermaster HAF 922 Mini? Da sollen die Lüfter ja recht laut sein oder ? Kann man die alle ersetzen oder ausbauen ?
 
AW: welches Gehäuse ?

Hallo,

in der Regel kannst du bei jedem Gehäuse die Lüfter ausbauen und durch bessere ersetzen.

Gruß

Lordac

Ich glaube aber gelesen zu haben, dass man irgendeinen Lüfter NICHT austauschen kann, weiß da jemand was Genaueres ?
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut ABER in der PCGH steht, dass das Teil 3,7 Sone laut ist. Ist dass der Maximalwert und kann ich die lüfter per 5V Adapter spürbar leiser machen. Besonders wichtig ist mir, die Lautsärke im Desktop Betrieb, wie laut ist, das Gehäuse da (mit und ohne 5V Adapter).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse ?

Das HAF 922 hat ja einen Schalter mit dem man die Beleuchtung, des Frontlüfters abschalten kann. Kann ich wenn ich dann zB noch einen oder mehrere Zalman ZM-F3RL LED rot 120mm einbaue, deren Beleuchtung auch mit dem Knopf an und aus machen ?

PS: Was sagt Ihr zu dieser Lüftersteuerung: http://geizhals.at/deutschland/a292888.html (kann ich damit auch die beleuchtung der Lüfter an und abschalten, wegen dem drehregler ganz rechts "Light Control")?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse ?

Hi,
Ich habe das Xigmatek Midgard und kann es nur weiter empfehlen, Gehäuse ratert nicht ist ist relativ gross.Kabelmanagment ist in Ordnung und falls du nen fenster haben willst kann man sich das in 2 Versionen bestellen ohne und mit.

Mfg Veriquitas
 
AW: welches Gehäuse ?

Wie groß ist der Unterschied bei der Lautstärke, wenn man ein Gehäuse mit vielen "Luftlöcher" (wie dasHAF 922) oder eins mit wenigen (das Lian Li) hat ?

PS: Stimmt es, dass das Xigmatek Midgard nicht sooo toll in der Verarbeitung ist ?
 
AW: welches Gehäuse ?

Man kann NATÜRLICH IMMER die Lüfter auswechseln... :lol:

Haf922 kann ich nur empfehlen.. ;) mein Haf ist absolut leise.. was die PCGH testest sind zwei paar SChuhe, du wirst die Lüfter eh regulieren oder was ich empfhelen würde austauschen, also die 200er sind gut aber die 120er würde ich andere nehmen..

das ist mein Haf von innen
152806d1256546033-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-5.jpg
 
AW: welches Gehäuse ?

Man kann NATÜRLICH IMMER die Lüfter auswechseln... :lol:

Haf922 kann ich nur empfehlen.. ;) mein Haf ist absolut leise.. was die PCGH testest sind zwei paar SChuhe, du wirst die Lüfter eh regulieren oder was ich empfhelen würde austauschen, also die 200er sind gut aber die 120er würde ich andere nehmen..

Das HAF 922 hat ja einen Schalter mit dem man die Beleuchtung, des Frontlüfters abschalten kann. Kann ich wenn ich dann zB noch einen oder mehrere Zalman ZM-F3RL LED rot 120mm einbauen, deren Beleuchtung auch mit dem Knopf an und aus machen ?

PS: Was sagt Ihr zu dieser Lüftersteuerung: Xilence 3.5" Lüftersteuerung (XP-FCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (kann ich damit auch die beleuchtung der Lüfter an und abschalten, wegen dem drehregler ganz rechts "Light Control")?
 
AW: welches Gehäuse ?

scheint ok.. die Steuerunf, aber willst du nicht gleich eine nehmen, nehmen bei der du auch Die Temperaturen und die Drehzal ablesen kannst? ich kann dir meine von Scythe empfehlen

grundsätzlich sollte das mit den LEDs gehen, aber das wäre mit nem etwas größerem Aufwand verbunden.. da müsstest mal nen Elektriker oder einen unserer Hobbybastler fragen..
 
AW: welches Gehäuse ?

Mal so nebenbei: Was ist leiser/besser: Scythe Ninja 2 Rev B. oder Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition", lohnt sich da der Aufpreis zum Megahalem (ohne Übertakten) ?

Und, würdet Ihr beim HAF 922, die 200 mm Lüfter (heruntergeregelt per Lüftersteuerung) drinne lassen und nur den hinteren Lüfter ersetzen oder alle durch Silent Modelle austauschen ?

Hier mal die Lüfter, die ich näher in Betracht ziehe:

Noiseblocker Multiframe S-Series Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Noiseblocker Black Silent Pro Fan Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

BeQuiet Silent Wings USC Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör



PS: Wieviel Lüfter sind beim HAF 922 eignetlich dabei und würdet Ihr es mit oder ohne Sichfenster kaufen (Mit: weniger Staub ?! Ohne: bessere Optik) ?
Außerdem hab ich gelesen, dass die Befestigung für die Laufwerke nicht so toll sein soll, stimmt das ?
Kann man diese http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Staubschutz-Filter:::26_154.html Staubfilter auch im Gehäuse (HAF 922) montieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück